VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:18:18 Uhr:

Fehler SOS Funktion
A C C - Bremsen öffnen nicht mehr
Scheinwerferreinigung schief
Ruckelproblem
Getriebeproblem, D.S.G knarzt
Türkantenschutz defekt!
D.S.G Geräusche

Ein kleiner Auszug aus einem Skoda Kodiaq Forum...

Was soll mir das nun sagen? Nochmal: Es gibt Mängel bei fast allen Fahrzeugen, mal hat man Glück, mal Pech, wie mir scheint. Gibt sicher auch zufriedene AS Fahrer. Ebensolche beim Kodiaq. Und mein AS ist fürchterlich mies verarbeitet, der Kodiaq hingegen nicht. Und jetzt sehr gerne BTT.

Siehe Signatur

Ich habe mir den Kodiaq auch angesehen aber er wirkte irgendwie grobschlächtig auf mich. Die weiß umrandeten Tacho-Instrumente fand ich damals bei, phantasielos aufgewerteten, Golf 3 schon hässlich. Ich saß drin und wusste gleich, dass er ausscheidet. Für mich ist, mehr noch als das äußere Erscheinungsbild, das Interieur von Bedeutung. Der Allspace vermittelt da mehr Wohlfühl-Atmosphäre. Ist natürlich rein subjektiv.

Zitat:

@Unchained77 schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:02:33 Uhr:

So, wir reihen uns dann mal in die Warteliste mit ein. Der alte Tiguan 1 wird abgelöst durch einen AS 190 PS TDI, den wir heute im AH bestellt haben. Aktueller Liefertermin wäre jetzt (noch) KW17

Glückwunsch. Ich bin gespannt wann meiner wirklich kommt. Bestellt Mitte Oktober ursprünglicher LT April 2019. Nachdem hier im Forum bei jemanden der Termin auf Februar minimiert wurde hab ich nochmal nachgefragt. Neuer LT Mai 2019. Jetzt bei dir 17kW, das ist ja Mitte Ende April.

Bestellt AS 190PS TDI HL mit relativ viel Ausstattung (Standheizung, Top Paket, Fahrassi Plus, Rückfahrkamera, Ergo Sitze, AHK, Buisness Paket, DAB+, usw.) ohne Leder und R Line.

Ähnliche Themen

ich habe es jetzt hier nicht wirklich genau verfolgt; aber WAS spricht dagegen einen jahreswagen aus 2018 zu nehmen?
gibts große unterschiede ; abgesehen von der WLPT Sache ....
schwanke zwischen 2019er und einen Jahreswagen (sofort verfügbar) 2.0 TDI 4x4 R-Line

2018 er kannst Du gut nehmen, der hat auch schon das neue Radio, ist optisch viel schöner. Habe ich auch so gemacht und Du sparst mal eben 10 oder 15 tsd €.

das ist auch grob so das was ich sehe ^ danke

Also ich bin auch Kodiaq und AS probe gefahren. Und da hat der Kodiaq, obwohl ich von Skoda überzeugt bin, mal richtig versagt. Allein schon der Türinnengriff konnte man in sich um gut 2 cm hin und her verwinden. Vom räumlichen feeling war ich auch nicht überzeugt und das Interieur fand ich im Vergleich zum AS irgendwie langweilig.

Aber so hat jeder sein eigenes Empfinden.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:05:30 Uhr:

2018 er kannst Du gut nehmen, der hat auch schon das neue Radio, ist optisch viel schöner. Habe ich auch so gemacht und Du sparst mal eben 10 oder 15 tsd €.

Also wir haben da nix gespart. 🙂

Die jungen Gebrauchten und die EU Fahrzeuge waren alle teurer als der neue AS ab Werk.

43.000€ AS ; mit allen Assi Systemen ; 6500km gelaufen - R-Line von 05/2018
zu NP knapp liste 60k - Händlerprozente
selbst mit VW MItarbeiterrabatt und Geldwertenvorteil komme ich auf 52-53k

Das doch nen Top Preis, 6500 km ist doch wie neu, nach nem halben Jahr ist das dann sowas von egal ob der neu war oder nicht.

Aber 17 Tausend mehr auf dem Konto ist nicht egal.

sehe ich auch so ; auf dem Land ist mir WLPT etc eigentlich auch relativ egal

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@zappie schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:34:22 Uhr:

- Knarzen Dach/Himmel über Fahrertür: Dachdämmung wurde verstärkt; Stand heute lt. Werkstatt besser, aber immer noch ist das Knarzen zu vernehmen
- Knarzen Dach/Himmel rechts hinten über rechter Hintertür Richtung Kofferraum: Dachdämmung wurde verstärkt; Stand heute lt. Werkstatt besser, aber immer noch ist das Knarzen zu vernehmen

Hat die Dänmung bei dir die Lautstärke im Regen verbessert? Wie einige bemerkt haben, klingt das Dach des AS hol. Wurde das bei jamanden behoben? Ist das erste Mal, dass ich das lese, dass Dämmung verbaut wurde.
Ich bin gerade in der Diskussion wegen blechern klingendem Dach mit Autohaus und VW Kundenbetreuung.

Der gefällt mir sehr gut, hat ja fast alles an Board. Die Felgen sehen bei der Farbe richtig gut aus.

ich hab 23 % auf meinen wunschwagen bekommen, da hätte sich ein neukauf nicht gelohnt.

speziell weil ich z.b. unbedingt die ergo activ sitze will aber z.b. auf panodach und kessy überhaupt keinen wert lege,
kleines navi reicht mir und das head up display find ich ein witz.

was bringt es mir wenn ich auf einen jahreswagen 30% auf liste krieg wenn für 5000 euro zeug drin ist was ich nicht brauche. da ist der preisvorteil schnell dahin.

Deine Antwort