1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Beste Antwort im Thema
5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 3. November 2018 um 14:06:19 Uhr:

Bei mir zeigt der Konfigurator kein R-Line möglich mit weiß 😰 lediglich rot, orange, grün und blau in Verbindung mit R-Line welche alle 4 für mich keine Alternative sind. 😠
Und nun? gibt’s die anderen Farben nicht mehr mit R-Line? Vielleicht weil es mit dem Silbernen Diffusor schlecht aussieht? 😉
Was ist denn bei VW los? Werd mich nun damit beschäftigen müssen vom Vertrag zurückzutreten und mich von VW verabschieden. 😮

LG Chris

War der Meinung das du scherzt. Aber echt, schwarz is auch raus. Also langsam reicht es mit VW. Denke dann war es das für uns auch. Warten seit Mai auf unser Auto 😠

Zitat:

@MordBird schrieb am 3. November 2018 um 16:26:24 Uhr:

Zitat:

Bei mir zeigt der Konfigurator kein R-Line möglich mit weiß 😰 lediglich rot, orange, grün und blau in Verbindung mit R-Line .....

War der Meinung das du scherzt. Aber echt, schwarz is auch raus. Also langsam reicht es mit VW. Denke dann war es das für uns auch. Warten seit Mai auf unser Auto 😠

Als würde ich bei so einem Brisanten Thema scherzen 😕
Habe jetzt ein Schreiben für das Autohaus aufgesetzt mit bitte um Stellungnahme zu all den Änderungen die mir nicht passen... mal sehen was die Antworten.
Sollte die Antwort vom Autohaus nicht zufriedenstellend
sein werde ich zurücktreten.

LG

Ich warte seit Dez.17
R-line Allspace weiß Bitu 2Ltr TDI
Na das kann ja Lustig werden.
:-(((((((((

Hmm... Seit bald einem Jahr wartest du auf den Wagen??? Bei allem Respekt, aber nach so einer Wartezeit hätte ich längst Konsequenzen gezogen. Aber das ist typisch hier in Deutschland. Die Leute werden in allem Belangen "verarscht"... Naja, und am Ende bestellen wir trotzdem bei den Verbrechern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir zeigt der Konfigurator kein R-Line möglich mit weiß 😰 lediglich rot, orange, grün und blau in Verbindung mit R-Line welche alle 4 für mich keine Alternative sind. 😠
Und nun? gibt’s die anderen Farben nicht mehr mit R-Line? Vielleicht weil es mit dem Silbernen Diffusor schlecht aussieht? 😉
Was ist denn bei VW los? Werd mich nun damit beschäftigen müssen vom Vertrag zurückzutreten und mich von VW verabschieden. 😮

LG Chris

Das ist mit Sicherheit ein Programmierfehler im Konfigurator.

Genau wie die silberne Darstellung vom Diiffusor

Gruß

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 3. November 2018 um 15:15:59 Uhr:

Öhm nee glaube nicht das keep cool hier richtig ist.

Doch, weil Du Dich ausschließlich wegen der Lackierung echauffiert hast, ich mich explizit darauf bezog und genau die wirst Du auch so bekommen.
Also keep cool 😎

@Beichtvater

Ja stimmt der silberne Diffusor ist irgendwie untergegangen.
Deine spezielle Art und weise Antworten zu verfassen und zu kommentieren weis eigentlich jeder. Dennoch hast du natürlich Recht, ich hätte jeden Blödsinn der seit MJ19 geändert wurde und mir nicht passt gleich noch mit aufführen müssen um mein missfallen noch mehr zu verdeutlichen. Sorry dafür.

Abschließend sind für mich negative Punkte:

Fehlende Chrom-Applikationen,
Entfall des Tongeber-hinten für Einparkhilfe,
12er Grill anstatt des 8er,
mögliche Farbänderung (Silber) des Diffusor hinten,
möglicher Wegfall meiner Wunschfarbe pure White,

Also kein keep cool 🙄

die fehlenden chrom applikationen finde ich jetzt nicht so dramatisch
tongeber hinten kann ich nicht so recht einordnen ob das nun ein nachteil ist oder nicht, denke da muss man abwarten
12er grill anstatt 8er, klärt ich bitte auf hab ich noch nicht gehört
der diffusor hinten ist meiner meinung nach ein fehler im konfigurator
ich hab den kurzen in pure white mit r-line bestellt und letzte woche war alles ok und auch so von vw bestätigt

Vielleicht habe ich mich noch nicht ordentlich verständlich ausgedrückt. Es ist die Summe all dessen was mich nachdenklich stimmt. Sicher kann man auf das Chrom verzichten sicher ist der Tongeber nicht schlimm vielleicht kann man auch mit dem 12er Kühlergrill leben aber es wurde mir beim Kauf nicht gesagt dass diese Sachen entfallen bzw. sich ändern und doch habe ich diese Dinge doch gewollt und mir das Fahrzeug mit diesen Dingen bestellt.
Wenn natürlich noch solche Design Sachen wie der Diffusor und der Lack kommen muss man doch mal darüber sprechen.
Nur das habe ich versucht anzusprechen. Sollte nun mein betreuendes Autohaus zu diesen Punkten keine sichere Aussage treffen können werde ich versuchen vom Vertrag zurückzutreten.

Mir ist es klar das die mir nicht einfach ein Moosgrünes Auto hinstellen werden so dumm bin selbst ich nicht. Wer aber sagt mir denn das mit dem Diffusor? Wer sagt mir das mit dem Kühlergrill? vielleicht und keep cool sind mir da zu ungewiss.
Es wäre doch auch schade wenn ich erst in Wolfsburg sage: „nein so nehme ich das Fahrzeug nicht ab!“

Ich wollte lediglich nur mal darauf hinweisen dass es aktuell nicht möglich ist einen pure White Allspace mit R-Line zu konfigurieren.

Damit sollte dieses Thema beendet sein.

LG

Zitat:

@bertel73 schrieb am 03. Nov. 2018 um 18:18:09 Uhr:

Gruß

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine ich habe vorgestern einen blauen mit silbernen Diffusor gesehen. War leider beim nachsehen im Spiegel.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 3. November 2018 um 20:36:12 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 03. Nov. 2018 um 18:18:09 Uhr:

Gruß

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine ich habe vorgestern einen blauen mit silbernen Diffusor gesehen. War leider beim nachsehen im Spiegel.

Ganz sicher? Keine Spiegelung oder so?

Übrigens, Konfigurator-fehler... Hm. Der in AUT ist ein anderer als BRD und er zeigt das selbe an. Aber ich vermute mal, dass die Bilder für alle gemeinsam gemacht werden...

Edit: Übrigens, im Schweizer Konfigurator ist der Diffuser schwarz zu sehen, somit glaube ich auch an einen Fehler.

@Chris-C-
Ich glaube nicht, dass du da durchkommst. Der helle Diffuser ist schon seit Anfang 2018 im Konfigurator so drinnen.
Und laut Vertrag sind gewisse Änderungen immer erlaubt. Du kannst also mittels Anwalt dann rumstreiten was "gewisse" sprich zu akzeptieren sind und wo der Spaß ein Ende hat...

Ich persönlich finde den hellen Diffuser beim Silk-Blauen Allspace nicht mal so übel, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die Autos so geliefert werden.
Generell sehen Farben im Konfigurator immer "bescheiden" aus. Aber ich werde mal beim Importeur (AUT) am Montag nachfragen...

Übrigens, im Schweizer Konfigurator ist der Diffuser schwarz zu sehen, somit glaube ich auch an einen Fehler.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 3. November 2018 um 21:05:22 Uhr:

@Chris-C-
Ich glaube nicht, dass du da durchkommst. Der helle Diffuser ist schon seit Anfang 2018 im Konfigurator so drinnen.
Und laut Vertrag sind gewisse Änderungen immer erlaubt. Du kannst also mittels Anwalt dann rumstreiten was "gewisse" sprich zu akzeptieren sind und wo der Spaß ein Ende hat...

Ich persönlich finde den hellen Diffuser beim Silk-Blauen Allspace nicht mal so übel, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die Autos so geliefert werden.
Generell sehen Farben im Konfigurator immer "bescheiden" aus. Aber ich werde mal beim Importeur (AUT) am Montag nachfragen...

Übrigens, im Schweizer Konfigurator ist der Diffuser schwarz zu sehen, somit glaube ich auch an einen Fehler.

Ich habe eine gespeicherte Konfiguration vom 14.09.2018 und da ist er schwarz. Wäre er zu diesem Zeitpunkt silbern gewesen hätte ich es nicht bestellt!
Wie gesagt ich glaube auch an einen Fehler und auch daran das ich ein weißes Fahrzeug bekomme nur möchte ich es JETZT geklärt haben um später jedem Ärger aus dem Weg zu gehen!!

LG

Soviel zum Thema Konfiguratorfehler

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@bertel73 schrieb am 3. November 2018 um 22:23:05 Uhr:

Soviel zum Thema Konfiguratorfehler

Was willst du mit diesem Bild zum Konfigurator sagen? Es gibt die Felge jetzt halt auf 2 Arten...

Konfiguratoren Schweiz (schwarz) plus AUT (hellgrau)... Ich glaube an einen Fehler...

Deine Antwort