VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@klanad schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:41:15 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:49:03 Uhr:

Die Probleme hät ich auch gerne .. warte seit 12.April auf meinen AS mit R-Line 230PS .. wird wohl eher April/Mai statt Feb2019 werden

Verständlich wenn man schon seit April darauf wartet. Musstest du deinen Allspace R-Line nicht auch nochmal neu bestellen? Meine Erstbestellung war ursprünglich in 05/18. Dann kam 1 Monat später die Hiobsbotschaft dass ich ihn, sofern der Konfigurator freigegeben ist, neu konfigurieren und auch neu bestellen muss. Das mit dem Konfigurator verzögerte sich dann wegen WLTP um ganze 8 Wochen bis er freigegeben wurde und somit online zur Verfügung stand. Hab dann letztendlich erst Ende August meine Neubestellung abgesetzt.

Wie kommst du darauf dass dein LT erst im April/Mai 2019 sein wird? Nur so ein Bauchgefühl oder Info von deiner Werkstatt?

Hallo

Als ich anfang April bestellte und mein Vertrag am 16.4.2018 unterzeichnete.. wusste mein VW Händler bereits, dass die 220PS Version geändert werde. Ich bekäme die neue Version mit OPF. Weil ich alles und mit R-Line, ausser Anhänger bestellt hab und Barzahle hat er gesagt, müsste ich nicht erneut konfig.

Erster LT war dez 18 von meinem Händler, dann hiess es im Juni plötzlich werde Feb 2019. Anfang Okt wieder ein Anruf dort hiess es zirka März/April 2019..

Gruss aus der Schweiz😉

Die Wartezeit nähert sich dem Ende ! Mein AS ist heute Morgen mit der Miracoulus Ace in Emden angekommen.

Jetzt noch weiter nach WOB und ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten 3-4 Wochen abholen kann !?

Wann hast Du bestellt und welches Modell?

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:33:56 Uhr:

Wann hast Du bestellt und welches Modell?

Bestellt 20.04.2018 - Produziert 2.+3.Wo. September - aufs Schiff am 03. oder 04.10. heute morgen in Emden eingetroffen.

150 PS TDI Comfortline MJ 2019 - platinum grey - 4Mo. - 7G.DSG - RF-Kamera - Trailer Assist - Area View - AHK - Active Lightning System -19 Zoll - Navi - Off-Road Paket - ACC - Klimatronic -SBBR LED ......... usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:29:50 Uhr:

Zitat:

@klanad schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:41:15 Uhr:

Verständlich wenn man schon seit April darauf wartet. Musstest du deinen Allspace R-Line nicht auch nochmal neu bestellen? Meine Erstbestellung war ursprünglich in 05/18. Dann kam 1 Monat später die Hiobsbotschaft dass ich ihn, sofern der Konfigurator freigegeben ist, neu konfigurieren und auch neu bestellen muss. Das mit dem Konfigurator verzögerte sich dann wegen WLTP um ganze 8 Wochen bis er freigegeben wurde und somit online zur Verfügung stand. Hab dann letztendlich erst Ende August meine Neubestellung abgesetzt.

Wie kommst du darauf dass dein LT erst im April/Mai 2019 sein wird? Nur so ein Bauchgefühl oder Info von deiner Werkstatt?

Hallo

Als ich anfang April bestellte und mein Vertrag am 16.4.2018 unterzeichnete.. wusste mein VW Händler bereits, dass die 220PS Version geändert werde. Ich bekäme die neue Version mit OPF. Weil ich alles und mit R-Line, ausser Anhänger bestellt hab und Barzahle hat er gesagt, müsste ich nicht erneut konfig.

Erster LT war dez 18 von meinem Händler, dann hiess es im Juni plötzlich werde Feb 2019. Anfang Okt wieder ein Anruf dort hiess es zirka März/April 2019..

Gruss aus der Schweiz😉

Auch hallo,

dann denke ich aber dass du ganz vorne mit dabei sein wirst und nicht erst März/April.
Kann’s mir zumindest nicht vorstellen (hoffe ich für dich).
Manchmal kommt es anders als man denkt.

VG aus Bayern

Danke dir

Zitat:

@olli227 schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:30:48 Uhr:

Die Wartezeit nähert sich dem Ende ! Mein AS ist heute Morgen mit der Miracoulus Ace in Emden angekommen.

Jetzt noch weiter nach WOB und ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten 3-4 Wochen abholen kann !?

AS gestern in Emden angekommen. Heute schon den Abholtermin in WOB für das WE 17.+18.11.2018
bekommen. :-)

? Hast du auch den grossen Tiger bestellt

Habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein 190PS TDI AS Highline in KW 46 produziert wird. Ursprünglich war der Liefertermin auf 2. Quartal 2019 verschoben. Sollte doch jetzt früher da sein oder was denkt ihr?

Ich habe für meinen Dienstwagen AS HL 190PS TDI, bis auf Leder und AK alles drin (bestellt im April) erst KW 42, dann KW 48 und nun mittlerweile 50 als LT bekommen. Keine Ahnung, inwiefern hier neben Motor auch noch Farbe und Ausstattung eine Rolle spielen. Aber ein Konzern wie VW, wo alles von vorne bis hinten getaktet ist, hinterlässt schon einen erbärmlichen Eindruck, aktuell...
Sollte sich das weiter verzögern switche ich vielleicht auf den Volvo XC60.

Der 1,5 TSI ist jetzt auch auf der WLTP Liste .. für alle die einen 1,5 (1,4 ) TSI bestellt haben
??????

An bestehende AS Fahrer: habe letzthin in einem Bericht gelesen, dass die Mittelarmlehne beim AS einfach runterkracht beim Schließen und beim Tiguan so das nicht so. Kann das jemand bestätigen? Danke

Ich war im Autohaus in einem gesessen, ja es ist so.

Auch im Touareg ist eine Einstellung nicht möglich.

Die Armlehne kann aber von unten nach oben in ein paar Positionen eingerastet und nach vorne ausgezogen werden, so wie bei den meisten VAG Modellen. Von oben offen nach unten ist kein Dämpfer oder so montiert.

Das sind jetzt aber Sorgen

Deine Antwort