VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Habe auch den AS, Discover Pro und R-Line. Auch kein Leistungsmonitor vorhanden.

Kein Leistungsmonitor vorhanden, Allspace 220 PS, Vollausstattung. Montag haben wir ohnehin einen Termin beim Freundlichen. Werden es mal abklären.

Zitat:

@-Gorgar- schrieb am 12. September 2018 um 20:26:00 Uhr:

ERLENISABHOLUNG Wolfsburg

Ich habe gestern meinen neuen Tiguan allspace abgeholt.
Lief anfangs auch alles gut. Autostadt war nahezu leer. Daher sind wir sogar 10 Minuten vorher bei der Abholung ran.

Leider scheinen die Mängel keine Einzelfälle sondern die Regel zu sein.
Darüber hinaus hat man uns ein verdrecktes Auto hingestellt. Überall Kalkflecken von der letzten Wäsche und Fingerabdrücke innen und außen. Die Teppiche auf der Fahrerseite waren verdreckt weil jemand mit staubigen Schuhen den Wagen gefahren hat. Schlieren vom ein- und aussteigen auf dem Kunststoff.
Das hat uns auch der Mitarbeiter bestätigt dass das absolut nicht sein darf.

Leider haben wir auch Mängel entdeckt.
Lacknebel in den Innenseiten der Türen.
Ein Kratzer im Lack beim Übergang zur Windschutzscheibe.
Kratzer auf der Heckklappe.
Diverse Kleberreste.
An allen Kotflügeln kleine Kratzer.
Die Scheinwerfer waren aber in Ordnung.
Keine Ambientebeleuchtung im Panoramadach. Von einer Rückrufaktion wusste man nichts.

Wir haben dann zwei Stunden warten dürfen und bekamen dafür noch 40€ aufgeladen.
Als die rum waren gingen wir zurück, allerdings war das Auto noch nicht fertig.

Aussage: Sorry. Dauert noch mindestens eine Stunde.

Als Entschädigung gab es 100€ für den Zubehörshop. Also ein Haufen unnützes Zeug eingekauft.

Dann endlich zurück zum Auto. Kann nach 3 Stunden warten auch anstrengend werden.

Lacknebel in den hinteren Türen beseitigt. Wie wollte man uns nicht sagen.
Auto war jetzt sauberer aber die Kratzer rund ums Auto nicht beseitigt.

Aussage des VW Mitarbeiters: das sind keine Kratzer, das sind Mikrokratzer. Die gibt es bei allen.

Aber auch 50 Mikrokratzer rund ums Auto sind nicht schön oder akzeptabel.
Kratzer an der Windschutzscheibe und ein Glasabplatzer an der Heckscheibe waren auch noch da.

Dann ging es los.
Das Auto wurde dann 3 Mal zum nachpolieren nach hinten gefahren. Ergebnislos. Wieder 1.5 Stunden rum.
Meine Geduld.... am Ende
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ließ drastisch nach.
Die Mängel wollte man uns erstmal nicht schriftlich geben.
Es hieß dann das Auto muss zum Audit ins VW Werk. Wir bekommen einen Mietwagen und wenn sie fertig sind liefern sie es zum Händler.

Dann berieten sich 6 Mitarbeiter nochmal 15 Minuten am Auto.
Anschließend nahmen sie alle Mängel auf. Wir sollen zu unserem Händler gehen, der wird sich kümmern.
Dann wurden wir mit unserem Auto nach Hause geschickt. Mal sehen was der sagt. Der Termin ist am Freitag.

Das war ein nervtötendes Erlebnis mit elendig Wartezeit.

Daher mein Tip. Nehmt euch mindestens zwei weitere Leute und Taschenlampen mit.
Alles genau angucken, nicht stören lassen und bleibt hartnäckig.
Bei einem Listenpreis von 57000€ will ich Qualität. Und auch Mikrokratzer sind Kratzer liebes VW Team. 🙄

Wir waren gestern auch bei einem etwas größeren Händler dort stand draußen ein Allspace dem sein Lack sah genau so aus. Laufleistung laut Angebot unter der Windschutzscheibe 30km!
Ein weiterer neuer normaler Tiguan stand daneben der sah gut aus!

Ich bringe meinen nächste Woche zum Händler.
Der war "begeistert" von der Mängelliste.
Er möchte den Wagen mindestens 1 Woche behalten. Für die Zeit bekomme ich einen Mietwagen. Keine Ahnung was da so lange dauern soll. Hat wahrscheinlich nicht mal so lange gedauert das ganze Auto zu bauen.
Hat sich aber auch gewundert in welchen Zustand die in der Autostadt ausliefern.

Na mal sehen was da raus kommt.

Das mit dem Panoramadach soll geklärt werden.
Der Kühlergrill ist der vom kurzen Tiguan. Habe ich erwähnt, ist mir allerdings egal.

Ähnliche Themen

Freundlicher heute: Neues Prospekt Stand Juli 2018 erhalten. RoadMap für den Konfigurator zeigt ihm an ab 42 KW. zur Konfiguration vorgesehen. Dann Bestellung für meinen gewünschten 1,5 TSI mit DSG möglich.

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 13. September 2018 um 21:26:34 Uhr:

Zitat:

@eickzone schrieb am 12. September 2018 um 19:30:03 Uhr:

Hat jemand in seinem Allspace zugriff auf den Leistungsmonitor? Soll laut Bedienungsanleitung unter dem Menü "Car", bei dem auch Think Blue und Offroad-Anzeige ist, zu finden sein.

Bei mir geht es nicht.

Bei mir unter Car / Sport
Zuerst kommt Laptimer, eine Seite weiter der Leistungsmonitor

Bei uns auch weder Leistungsmonitor noch Laptimer.
Die Einstellung oder Ansicht „Sport“ finde ich nicht unter „Car“. Offroad, ThinkBlue etc. sind dort zu finden
aber kein Sport, Laptimer und Leistungsmonitor.

Wir haben einen Allspace Highline mit 180 PS TSI.

Hallo. Haben gerade unseren Tiguan Allspace in WOB abgeholt. Highline, Panoramadach, business Premium, R-Line nur außen usw. Dabei war auch ist auch die Ambientebeleuchtung. Kann mir mal jemand sagen, wo die Ambientebeleuchtung überall leuchten sollte? Wir können den Fußraum und die Tür einstellen. Ich dachte eigentlich, dass auch das Panoramadach beleuchtet ist. Da ist aber nichts zu sehen und nichts zum Einstellen. Kann mir jemand sagen, ob es beim Allspace eine Panoramadach Beleuchtung gibt oder ist sie evtl. defekt (Rückrufaktion). Kann mir jemand Auskunft geben? Danke.

Zitat:

@MStorm schrieb am 15. September 2018 um 20:19:15 Uhr:

Hallo. Haben gerade unseren Tiguan Allspace in WOB abgeholt. Highline, Panoramadach, business Premium, R-Line nur außen usw. Dabei war auch ist auch die Ambientebeleuchtung. Kann mir mal jemand sagen, wo die Ambientebeleuchtung überall leuchten sollte? Wir können den Fußraum und die Tür einstellen. Ich dachte eigentlich, dass auch das Panoramadach beleuchtet ist. Da ist aber nichts zu sehen und nichts zum Einstellen. Kann mir jemand sagen, ob es beim Allspace eine Panoramadach Beleuchtung gibt oder ist sie evtl. defekt (Rückrufaktion). Kann mir jemand Auskunft geben? Danke.

Habe bei mir nach geschaut. Also eine LED Leiste ist verbaut, man sieht auch den Kabelanschluss. Bei der Einstellung ist die deaktiviert. Wurde wohl von Hersteller abgeschaltet. Habe nach gefragt beim Händler, der wusste von keiner Beleuchtung im Panoramadach wollte aber sich schlau machen

Sucht mal nach ,Rückruf Tiguan‘ da steht die ausführliche Antwort.

Zitat:

@Marinho78 schrieb am 15. September 2018 um 20:56:11 Uhr:

Sucht mal nach ,Rückruf Tiguan‘ da steht die ausführliche Antwort.

Da finde ich aktuell zumindest keine Antwort. Der Rückruf ist mit prinzipiell bekannt. Bisher hatte ich die Aussage, dass dies angeblich nur den kleinen Tiguan betrifft und ob das Panoramdach des Allspace eine Beleuchtung für das Panodach haben soll habe ich auch nicht zu 100% rausgefunden. Habe auch schon gelesen, dass der Allspace angeblich keine Beleuchtung hat. Also gesucht habe ich da schon im Netz.
Wo sollte denn im Dachhimmel die LED Leiste für das Panodach sein? Dann kann ich da ja auch mal danach suchen.

@MStorm hier mal ein Foto der Preisliste von 02/18
Da steht das es beleuchtet ist. Es gibt aber nun auch schon zig Diskussionsbeiträge dazu. Bitte bemüh die Suche!

LG
Chris

Asset.JPG

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 15. September 2018 um 22:33:12 Uhr:

@MStorm hier mal ein Foto der Preisliste von 02/18
Da steht das es beleuchtet ist. Es gibt aber nun auch schon zig Diskussionsbeiträge dazu. Bitte bemüh die Suche!

LG
Chris

Danke. Das es wohl nicht so klar ist sieht man aber auch an der Antwort vom VW Fahrer 80....
Aber dann werde ich da am Montag mal nachhaken.

Na das wäre schon lustig, wenn der AS keine Probleme mit der Beleuchtung im Panodach hätte und VW verzweifelt eine Lösung für den kleinen sucht. Die wäre dann ja wohl im Dach des AS verbaut. Möglich ist alles.

Also unser AllSpace hat die LED Beleuchtung im Pano Dach. Bislang kein Anschreiben wegen Rückruf erhalten. Unser Händler wusste auch nichts genaues.

Ciao, Thomas

Ok, das ist schon mal gut zu wissen.

Deine Antwort