ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

@moartlnog

würdest du das mit dem Lack so hinnehmen?

Vor allem weil VW als erste Aussage dem Autohaus mitgeteilt hatte, dass im Heck nicht nachgearbeitet wurde. Nachdem mein Händler dann als Nachweis die Lackdicke mit Fotos an das Werk nochmals gemailt hatte, gab es nur als Antwort das der Wagen nochmals lackiert wurde. Warum??? Sagt kein Mensch…

Ich bekomme hierzu einfach keine Antwort von VW.

Wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte, wie soll ich dann plausibel erklären was mit dem Wagen war.

Habe ich hier direkt einen Unfallwagen bekommen?

Sorry, aber ich würde so einen Gebrauchtwagen auch nicht kaufen. Vor allem müsste ich das mit dem Lack auch angeben.

Und ja, ich würde wieder einen AllSpace bestellen.

Hallo,

als ich mein Auto verkauft habe wurden mehrere Gutachten gemacht. Ich habe es bei zwei verschiedenen Händlern online angeboten. Die haben es begutachtet und der ADAC hat ein Wertgutachten gemacht.

 

Nach Aussage dieser Gutachter gilt ein Fahrzeug welches nachlackiert wurde automatisch als Unfallfahrzeug. Egal was war.

Das ist in gewisser Weise ein Problem für den Wiederverkaufswert.

 

Daher kann ich das Problem gut verstehen. Vor allem wenn man nicht mal weiß warum und wie der Schaden entstanden ist. Dann kann man nichts nachweisen.

Hallo, bisher war ich nur stiller Mitleser. Nachdem ich nun endlich Neuigkeiten über unseren Allspace habe, hier mal die Übersicht:

Bestellt wurde ein HL 190TDI, Leder, Pano, R-Line Ext und ein paar weitere Spielereien am 28.03.18.

Da über Großkundenauftrag, war leider die WE App bis heute nutzlos.

Abholung nun am 27.09. in Wolfsburg (Zur Info: AB war unv. Lieferung im Juli 2018).

Endlich auch die FIN erhalten und somit WE nutzbar.

Hier ist jedoch ein Teil der Sonderausstattungen auf Norwegisch, beispielsweise Trafikkskiltgjenkjenning. Hatte jemand von euch schon mal dieses Phänomen?

Das Sprachproblem bei we hatte ich auch von Anfang an. Meine Verkehrszeichenerkennung ist norwegisch, mein Navi ist polnisch. Zumindest den Rest der Ausstattung konnte ich aber ohne Wörterbuch lesen.

Ciao, Thomas

So Leute, heute von :-) die Mängel beseitigen lassen.

Felge rechts vorn NEU

Chromleiste rechts hinten NEU

Scheinwerfer rechts u. links NEU

Stoßfänger hinten links war nicht richtig Montiert. Erl.

Dynaudio andeckung mitte NEU

Türen alle - richtig eingestelt.

Scheinwerfen eingestellt - links zu niedrig.

ACC Sensor Klemme von Stecker war abgebrochen (:-) festgestellt) NEU

Bin sehr zufrieden mit meinen Autohaus und erledigter Arbeit.

Normal musste es so ausgeliefert werden aber Naja :-)

Respekt und Danke an :-) für saubere und gute Arbeit!

Jetzt bin ich wieder Glücklich!

am 7. September 2018 um 15:42

Warum hat mein Allspace keine Gasfedern am Scharnier der Motorhaube? Diese Dienen doch zu Sicherheit beim Unfall mit einem Fußgänger. Ist das eine Sonderausstattung, weil heute bei einem kurzen Tiguan habe ich diese gesehen?

Wer hat den einen Allspace am besten 2.0 Tsi 180 Ps HL ende Mai bestellt und hat Infos ob er schon gebaut und geparkt ist oder erst ab Novemeber gebaut wird.

Bekomme vom Fuhrparkmanager keine genaue Auskunft.

Hallo zusammen wollte mich mal kurz melden ,nach 5 Wochen ein kleiner Bericht erste Fahrt in Dunkelheit LED Licht sehr gut wenn es richtig eingestellt wäre , muss eingestellt werden , in der Beifahrertür war Wasser Ablaufschlitz verstopft vom Wachs selbst behoben sonst fahrtechnisch ok Verbrauch zwischen 8-9.5 je nach Fahrweise und Ort Farbe finden wir toll ,für andere ein hinterherschaun fahren nächste Woche an die Ostsee danach ein weiterer Bericht viele Grüße an alle anderen Mitleser

Hat hier jemand Erfahrung mit Lieferzeiten über EU Händler/ Reimport? Für Benziner. Der neue 190 PS TSI ist teilweise mit 45 Wochen Lieferzeit gelistet. Das kommt mir etwas lang vor, oder?

Zitat:

@VWJoJo schrieb am 9. September 2018 um 17:13:28 Uhr:

Hallo zusammen wollte mich mal kurz melden ,nach 5 Wochen ein kleiner Bericht erste Fahrt in Dunkelheit LED Licht sehr gut wenn es richtig eingestellt wäre , muss eingestellt werden , in der Beifahrertür war Wasser Ablaufschlitz verstopft vom Wachs selbst behoben sonst fahrtechnisch ok Verbrauch zwischen 8-9.5 je nach Fahrweise und Ort Farbe finden wir toll ,für andere ein hinterherschaun fahren nächste Woche an die Ostsee danach ein weiterer Bericht viele Grüße an alle anderen Mitleser

Wenn wir jetzt noch wüssten was für ein Motor, Farbe du hast.

 

Gruß

Hallo bertel73,

um deine Frage zu beantworten:

2,0 TSI in habanero orange metallic

Fotos auch auf S. 199 im Forum zu sehen

Zitat:

@VWJoJo schrieb am 9. September 2018 um 20:46:33 Uhr:

Hallo bertel73,

um deine Frage zu beantworten:

2,0 TSI in habanero orange metallic

Fotos auch auf S. 199 im Forum zu sehen

Dann wünsch ich schon mal angenehme Fahrt, schönen Urlaub und freu mich auf den Bericht danach ;). Gruss Patrizio

am 12. September 2018 um 17:30

Hat jemand in seinem Allspace zugriff auf den Leistungsmonitor? Soll laut Bedienungsanleitung unter dem Menü "Car", bei dem auch Think Blue und Offroad-Anzeige ist, zu finden sein.

Bei mir geht es nicht.

am 12. September 2018 um 17:41

Bei mir auch nicht. Kann sein das es nur bei r-line geht...

am 12. September 2018 um 17:48

Abend, hier war vor Ewigkeiten mal ein Link zu einer Tabelle von ADAC, zwecks Wltp.. Welche schon geprüft wurden.

Hat vielleicht einer eine Ahnung warum diese seit Heute nicht mehr verfügbar ist?

 

Denn meine Info war, dass alle VW wohl durch das Verfahren durch sind, nur der Allspace noch nicht. Und das wollte ich jetzt mal nachsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen