VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Frank581 schrieb am 31. August 2018 um 06:21:51 Uhr:
Wer kann mir sagen welche Reifen auf einem Allspace mit Sebring 19“ montiert sind. Möchte Winterreifen bestellen und brauche die Angaben mit Lasten
255/45/19 100 Y meine ich. Kann mir das jemand bestätigen.
Und ist vorne hinten gleich?
Guten Morgen
Ich habe Winterreifen in den gleichen Dimensionen wie die Sommerreifen drauf.
Nokian WR 4. 255/45 19" 104V XL ca.750€ komplett aufgezogen
Ich glaube, auf der Felge kannst du auch keine andere Größe fahren.
Bitte keine Diskussion, ob man so breite Winterreifen fahren sollte ;-)
Gruß
Moin zusammen,
Am 28.8 war es bei uns soweit, nachmittags haben wir unseren Allspace in Empfang genommen:-).
Während mir das Discovery Pro erklärt und die Mobile Registrierung erfolgte, ist meine Frau ums Auto geschlichen (mit Hilfe der ganzen Berichte aus dem Forum hatten wir uns ein Zettel mit Stichpunkte zusammengestellt:-) und siehe da, alle vier Türen von unten im hinteren Bereich nicht vollflächig mit Lack versehen-nur Grundierung.
Der Wagen wurde daraufhin mit nach hinten genommen, einen Augenblick später kam er wieder zurück und uns wurde freundlich erklärt das hängt mit dem Lichteinfall zusammen, deshalb dieser komische Färbung bei dem Habanero Orange .
Meiner Frau sind nach dieser Erklärung fast die Augen rausgefallen,
sie ließ nicht locker und nahm den immer noch sehr netten Menschen an die Hand, führte ihn zum Fahrzeug, ließ ihn den Decklack anfassen und danach mit Zuhilfenahme unserer mitgebrachten LED Taschenlampe die grauen Innenbereiche der Türen die sich wesentlich rauer anfühlten.
Sie ließ nicht locker und bestand auf ein Fehlerprotokoll.
Darauf kam die Aussage des mittlerweile nicht mehr so glücklich wirkenden Mitarbeiters: "Wenn wir was zu beanstanden haben, sollen wir uns an unser Autohaus wenden!"
So!- Jetzt tat mir der Mitarbeiter leid,denn er wusste nicht was er mit dieser Aussage bei meiner Frau anrichten wird ;-)!
Sie blieb ruhig,holte tief Luft, erklärte ihm das Sie dieses Procedere kennt, das es ein Riesen Aufwand für den Meister und das Autohaus bedeutet( dabei wurde sie immer energischer)und sie das Gefühl hat das das Problem aufs Autohaus abgewälzt werden soll da sich hier vor Ort keiner dem Problem annehmen möchte, und sie bestand hartnäckig auf ein Mängelprotokoll.
Der Mitarbeiter schaute irritiert, dann genervt und mit einem fragendem Gesichtsausdruck- woher weiß die Frau das alles?!?
Daraufhin ihre Antwort:" Ich bin einer der Meister bei unserem Autohaus"
Wortlos stieg er ins Auto,fuhr nach hinten und nach ca.20-30 Minuten kam er mit Auto und Protokoll wieder nach vorne.
Zuhause angekomme, haben wir am 29.8 dann den Allspace in der Firma auf die Bühne genommen, sämtliche Meisterkollegen meiner Frau und der Verkäufer waren sehr überrascht von unserem Bericht und dem Lackzustand am Fahrzeug.
Der Garantiesachbearbeiter des Autohauses hat den Wagen währenddessen unter die Lupe genommen und zusätzlich folgendes festgestellt:
Lackstärke stellenweise unter 24 Mü
Unterholm ebenfalls (unter Gummi)nicht vollflächig lackiert.
Seitenverkleidung Fahrertür außen tiefe Riefen.
Beide LED Scheinwerfer von innen zerkratzt und mit Fingerabdrücke auf den Linsen.
Heute haben wir die Meldung bekommen, das ein Außendienst Mitarbeiter von VW zu Begutachtung Anfang Oktober vorbei kommt.
Trotz dieser kleinen Anekdote bei der Übergabe des Allspace waren es zwei wirklich sehr tolle Tage in der Autostadt, sehr freundliche und aufmerksamme Mitarbeiter, toller Service im Ritz Carlton.
Werksbesichtigung, Geländepakur mit Amarok echt ein Erlebnis:-)
Grüße aus dem Norden
Zitat:
@Exomega schrieb am 31. August 2018 um 17:06:24 Uhr:
Moin zusammen,Am 28.8 war es bei uns soweit, nachmittags haben wir unseren Allspace in Empfang genommen:-).
Während mir das Discovery Pro erklärt und die Mobile Registrierung erfolgte, ist meine Frau ums Auto geschlichen (mit Hilfe der ganzen Berichte aus dem Forum hatten wir uns ein Zettel mit Stichpunkte zusammengestellt:-) und siehe da, alle vier Türen von unten im hinteren Bereich nicht vollflächig mit Lack versehen-nur Grundierung.
Der Wagen wurde daraufhin mit nach hinten genommen, einen Augenblick später kam er wieder zurück und uns wurde freundlich erklärt das hängt mit dem Lichteinfall zusammen, deshalb dieser komische Färbung bei dem Habanero Orange .
Meiner Frau sind nach dieser Erklärung fast die Augen rausgefallen,
sie ließ nicht locker und nahm den immer noch sehr netten Menschen an die Hand, führte ihn zum Fahrzeug, ließ ihn den Decklack anfassen und danach mit Zuhilfenahme unserer mitgebrachten LED Taschenlampe die grauen Innenbereiche der Türen die sich wesentlich rauer anfühlten.
Sie ließ nicht locker und bestand auf ein Fehlerprotokoll.
Darauf kam die Aussage des mittlerweile nicht mehr so glücklich wirkenden Mitarbeiters: "Wenn wir was zu beanstanden haben, sollen wir uns an unser Autohaus wenden!"So!- Jetzt tat mir der Mitarbeiter leid,denn er wusste nicht was er mit dieser Aussage bei meiner Frau anrichten wird ;-)!
Sie blieb ruhig,holte tief Luft, erklärte ihm das Sie dieses Procedere kennt, das es ein Riesen Aufwand für den Meister und das Autohaus bedeutet( dabei wurde sie immer energischer)und sie das Gefühl hat das das Problem aufs Autohaus abgewälzt werden soll da sich hier vor Ort keiner dem Problem annehmen möchte, und sie bestand hartnäckig auf ein Mängelprotokoll.
Der Mitarbeiter schaute irritiert, dann genervt und mit einem fragendem Gesichtsausdruck- woher weiß die Frau das alles?!?
Daraufhin ihre Antwort:" Ich bin einer der Meister bei unserem Autohaus"
Wortlos stieg er ins Auto,fuhr nach hinten und nach ca.20-30 Minuten kam er mit Auto und Protokoll wieder nach vorne.
Zuhause angekomme, haben wir am 29.8 dann den Allspace in der Firma auf die Bühne genommen, sämtliche Meisterkollegen meiner Frau und der Verkäufer waren sehr überrascht von unserem Bericht und dem Lackzustand am Fahrzeug.
Der Garantiesachbearbeiter des Autohauses hat den Wagen währenddessen unter die Lupe genommen und zusätzlich folgendes festgestellt:
Lackstärke stellenweise unter 24 Mü
Unterholm ebenfalls (unter Gummi)nicht vollflächig lackiert.
Seitenverkleidung Fahrertür außen tiefe Riefen.
Beide LED Scheinwerfer von innen zerkratzt und mit Fingerabdrücke auf den Linsen.
Heute haben wir die Meldung bekommen, das ein Außendienst Mitarbeiter von VW zu Begutachtung Anfang Oktober vorbei kommt.
Trotz dieser kleinen Anekdote bei der Übergabe des Allspace waren es zwei wirklich sehr tolle Tage in der Autostadt, sehr freundliche und aufmerksamme Mitarbeiter, toller Service im Ritz Carlton.
Werksbesichtigung, Geländepakur mit Amarok echt ein Erlebnis:-)Grüße aus dem Norden
Mein R-line hab ich am 18.8 abgeholt.
Lackierung 5 Sterne! Unten, Innen, unter Verkleidung alles wirklich schön dick Lackiert.
Sogar unter der Haube wo immer gespart wird richtig schön Lackiert, hab mich selbst gewundert.
Mängel:
Felge rechts kratzer
Kühlergrill nicht von Allspace!
Gummi von Leiste hinten rechts lose.
Stosstange hinten links nicht richtig montiert.
Dynaudio abdeckung mitte mit Dellen
LED Scheinwerfer voll mit Fingerabdrücke oder was auch immer das ist.
Besuch bei :-)
Am nächsten Tag auch schon Anruff,
Alles NEU und schon bestellt, wird gemacht ohne zu meckern bis auf das falsche Kühlergrill.
Anruf direkt bei VW wegen den falschen Grill, lösung wird mir mitgeteilt. Ich warte :-)