VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Update zu meiner Mängel Liste
4 Felgen zerkratzt
Kunststoff Stoßfänger hinten zerkratzt
Stoßfänger hinten schlecht lackiert
Kratzer auf dem Armaturenbrett
Kratzer auf dem actice Info
Kratzer Türverkleidung hinten links
LED Scheinwerfer zerkratzt
Diverse Kratzer im Innenraum
Klappern im Motorraum
Panoramadach Totalschaden, hier hat sich die Mechanik verbogen und die geklebte Dichtung von der Karosserie gerissen.
Spaltmaße lasse ich mal außen vor
Und was machen Händler und VW? Halten mich nur hin seit Montag 20.08. Die Kosten für die Reparatur übersteigen laut Werkstatt locker die 10k Euro, völlig unzumutbar sowas einem Kunden auszuliefern...
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 30. August 2018 um 12:33:57 Uhr:
Update zu meiner Mängel Liste
4 Felgen zerkratzt
Kunststoff Stoßfänger hinten zerkratzt
Stoßfänger hinten schlecht lackiert
Kratzer auf dem Armaturenbrett
Kratzer auf dem actice Info
Kratzer Türverkleidung hinten links
LED Scheinwerfer zerkratzt
Diverse Kratzer im Innenraum
Klappern im Motorraum
Panoramadach Totalschaden, hier hat sich die Mechanik verbogen und die geklebte Dichtung von der Karosserie gerissen.
Spaltmaße lasse ich mal außen vorUnd was machen Händler und VW? Halten mich nur hin seit Montag 20.08. Die Kosten für die Reparatur übersteigen laut Werkstatt locker die 10k Euro, völlig unzumutbar sowas einem Kunden auszuliefern...
Noch nicht gewandelt bekommen?
Ich habe auch noch weitere Mängel, zu den zig anderen, gefunden!
-Fahrersitz knarrzt
-LED Linse verkratzt
-Lack unter Heckleuchte linke Seite nicht in Ordnung
Hallo
es ist wirklich schade für diejenigen die so viele Mängel an ihren Auto haben und vor allem finden.
Allerdings hilft mir dass eine Menge. Ich hole in gut 10 Tagen meinen ab.
Durch die vielen Kommentare und vor allem Fotos habe ich gute Anhaltspunkte auf welche Bereiche ich ein besonderes Augenmerk legen muss. Ich habe schon eine stattliche Liste zusammen gestellt.
Im Gepäck ist auf jeden Fall eine gute Taschenlampe und ich werde den Wagen nicht alleine abholen.
Es tut mir Leid um euren Ärger aber trotzdem vielen Dank an alle die uns das mitteilen.
Bisschen egoistisch, aber möge ich von Mängeln verschont bleiben.
Wünscht mir dass die Aufbereitung und Endkontrolle einen guten Tag hat.
Gruß aus Berlin
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 30. August 2018 um 19:26:54 Uhr:
Hallo
es ist wirklich schade für diejenigen die so viele Mängel an ihren Auto haben und vor allem finden.Allerdings hilft mir dass eine Menge. Ich hole in gut 10 Tagen meinen ab.
Durch die vielen Kommentare und vor allem Fotos habe ich gute Anhaltspunkte auf welche Bereiche ich ein besonderes Augenmerk legen muss. Ich habe schon eine stattliche Liste zusammen gestellt.
Im Gepäck ist auf jeden Fall eine gute Taschenlampe und ich werde den Wagen nicht alleine abholen.Es tut mir Leid um euren Ärger aber trotzdem vielen Dank an alle die uns das mitteilen.
Bisschen egoistisch, aber möge ich von Mängeln verschont bleiben.
Wünscht mir dass die Aufbereitung und Endkontrolle einen guten Tag hat.
Gruß aus Berlin
Hi,
Kannst du die Liste vielleicht teilen? Ich werde meinen hoffentlich im Dezember abholen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Taschenlampe und 4 Augen sind Pflicht!
Die Kratzer außen einschließlich Felgen stammen mit Sicherheit vom Transport auf dem Schiff.
- Lackschäden/Lacknebel
Felgen
Kofferraumklappe
Türseiten
Lackschaden Türkanten
Lackierung beim Übergang zum
Schweller/Stossstange
Farbton einheitlich,
Einschlüsse,
Kratzer,
Dellen,
Klebe Reste
- Beleuchtung Panoramadach
- Spaltmaße
Media System Einbau
Stossstangen
Motorhaube
Kofferraum
Heck- Frontleuchten
Zierleisten
- Zierleisten/Dichtungen
- Fingerabdrücke/Kratzer auf LED
Scheinwerfern
- Taschenlampe im Kofferraum
- Tachostand
- Leder der Sitze
- Kratzer im Innenraum
Dachhimmel
Displays
Zierleisten
Leder
Türenverkleidungen
Kratzer auf Active Info Display
- Richtige Reifen und Felgen
- Sonderausstattung
Viele werden sagen, dass das selbstverständlich ist, dass man das prüft. Ist auch so.
Mir geht es nur manchmal so, dass man dann doch etwas vergisst und sich später ärgert.
Daher nehme ich das als Prüfliste um mich da lang zu hangeln.
Zur Beleuchtung beim Panoramadach rief mich heute ein Meister meines Händlers an: VW würde diese im Augenblick aufgrund der Rückrufaktion nicht mehr verbauen, sie würden aber an einer Lösung arbeiten. Wie die aussehen soll und wann sie kommt, konnte er nicht sagen.
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 30. August 2018 um 19:50:32 Uhr:
- Lackschäden/Lacknebel
Felgen
Kofferraumklappe
Türseiten
Lackschaden Türkanten
Lackierung beim Übergang zum
Schweller/Stossstange
Farbton einheitlich,
Einschlüsse,
Kratzer,
Dellen,
Klebe Reste- Beleuchtung Panoramadach
- Spaltmaße
Media System Einbau
Stossstangen
Motorhaube
Kofferraum
Heck- Frontleuchten
Zierleisten- Zierleisten/Dichtungen
- Fingerabdrücke/Kratzer auf LED
Scheinwerfern- Taschenlampe im Kofferraum
- Tachostand
- Leder der Sitze
- Kratzer im Innenraum
Dachhimmel
Displays
Zierleisten
Leder
Türenverkleidungen
Kratzer auf Active Info Display- Richtige Reifen und Felgen
- Sonderausstattung
Viele werden sagen, dass das selbstverständlich ist, dass man das prüft. Ist auch so.
Mir geht es nur manchmal so, dass man dann doch etwas vergisst und sich später ärgert.
Daher nehme ich das als Prüfliste um mich da lang zu hangeln.
Ich erkenne da sehr viele Punkte die bei mir aufgetreten sind.
Wer hat Stoffsitze (Highline Microfleece)mit Sitzheizung hinten?
- bin der Meinung das die Rücksitsitze überhaupt nicht warm werden.
Gibt es irgendwelche Bedingungen, wie Außentemperatur/Innenraumtemperatur/Klimaeinstellungen/Fahrprofile welche auf die Intensität der Sitzheizung Auswirkung haben?
Was will VW mit der Bedienungsanleitung sagen: Sitzheizung nur bis zur Innenraumtemperatur von 25C verwenden.
Hier Ich, aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie gesessen. Die Kids benutzen sie aber und es gab noch keine Beschwerden. Muß ich bei gelegenheit mal testen.
Was ich hatte, Sitzhz.-Fahrersitz defekt/heizte nicht....wurde beim Freundlichen repariert. (Heizmatte getauscht)
Wer kann mir sagen welche Reifen auf einem Allspace mit Sebring 19“ montiert sind. Möchte Winterreifen bestellen und brauche die Angaben mit Lasten
255/45/19 100 Y meine ich. Kann mir das jemand bestätigen.
Und ist vorne hinten gleich?
Zitat:
@eickzone schrieb am 30. August 2018 um 21:07:38 Uhr:
Wer hat Stoffsitze (Highline Microfleece)mit Sitzheizung hinten?- bin der Meinung das die Rücksitsitze überhaupt nicht warm werden.
Gibt es irgendwelche Bedingungen, wie Außentemperatur/Innenraumtemperatur/Klimaeinstellungen/Fahrprofile welche auf die Intensität der Sitzheizung Auswirkung haben?
Was will VW mit der Bedienungsanleitung sagen: Sitzheizung nur bis zur Innenraumtemperatur von 25C verwenden.
Wir haben die Sitzheizung getestet und mussten feststellen, dass diese -wie vorne- angenehm warm werden. Bislang keine Auffälligkeiten ...