VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Scherssc schrieb am 28. August 2018 um 21:24:36 Uhr:

Also ich hab AS 2.0 180 Ps Tsi bestellt und bekomme keine genaue Angabe. Habe als Großkunde bestellt und da kann man kein WE nutzen und vom Fuhrpark gibt es keine genaue Aussage

Habe auch zu Großkundenkonditionen einen Allspace TSI mit 180 PS Ende März bestellt.
Hab zwat auch kein Zugang zu WE, aber ich habe Anfang August über meinen Händler eine neue, geänderte Auftragsbestätigung erhalten.
Entprechend erhalte ich wie aufgrund des voraussichtlichen Liefertermins Dezember 2018 zu erwarten den TSI mit 190 PS und WLTP. Zudem auch Security & Service Plus. Trotz Großkundenkonditionen fallen keine Mehrkosten für das Fahrzeug an (Kulanz). Wenn es tatsächlich so ist, dass das neue Modelljahr erst ab der 2. Novemberwoche produziert wird, müsste ich sofern es bei einer Lieferung im Dezember bleibt eines der ersten Fshrzeuge des neuen Modelljahres erhalten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace' überführt.]

Ich hätte sogar lieber den 12er .. bei meinem HL 230PS TSi mit R-Line .. aber muss eh bis ende März 19 warten..
bestellt April18

Da gibt es doch viele Unterschiede (Bauformen) bein den Frontgrills :
5NA853651-

0EN - Einbau Differenzierung für Getriebe"MQ 350" -- Fahrzeugteile --
DK8 - 4-Zyl.Turbodieselmotor 1,6 L/85 KW(4V) TDI Common-Rail Grundmotor ist: TJ1/TI7
0EU - Einbau Differenzierung für Getriebe "MQ 500" -- Fahrzeugteile --
0EX - Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 500" -- Fahrzeugteile --
2J2 - Stoßfänger Komfort
DN4 - 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/110 KW(4V) TDI Common-Rail; GM ist : T37/T6F TS1/TR1/T0P/T0N/T13/T29/TM4/TD1/TI9/T1I
0ES - Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" -- Fahrzeugteile --
6K0 - ohne Frontassist/ohne City-ANB
8ID - Halogen-Doppelscheinwerfer
DG6 - 4-Zylinder-Ottomotor 1,4L/110 KW TSI GM ist: TL9/TL1/TK8/TW8/TL8/T28
2JB - Stoßfänger Standard
DN1 - 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/81 KW(4V) TDI Common-Rail Grundmotor ist: TS1/TR1/TI9/T0P/T0N/T37
2JL - Stoßfänger Komfort
DN6 - 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/105 KW(4V) TDI Common-Rail Grundmotor ist: TR1/TS1

Ich tausche meinen 12er Grill gerne gegen den 8er ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 29. August 2018 um 17:57:02 Uhr:

Ich tausche meinen 12er Grill gerne gegen den 8er ;o)

Wenns soweit ist ..
😉 wär ich gerne beret..

Schönen Abend

Hat jemand mal mit dem Gedanken gespielt sich Trittbretter dran zu machen? Hab noch keine Bilder mit nem As gefunden. Aber am kleinen Tiguan kamen die schon nice rüber

Hey Leute, bin seit 2 Wochen stiller Mitleser und wollte euch mal danke sagen zu dem tollen Forum. Es deckt alle Belange ab. Tolle Infos, super Erfahrungen, klasse Fachwissen aber auch lustige und komische Antworten 😉 . Nach all dem was ich so gelesen habe, habe ich echt etwas bammel wieder ein Montagsauto zu bekommen. Zur Zeit fahre ich so ein Ding von MB und nach den schlechten Erfahrungen damit wollte ich eigentlich was vernünftiges haben.
Zur Info: AS HL R-Line 190 ps diesel, bestellt vor 2 Wochen LT 51.KW.... macht mir mal etwas Mut 🙂

Ich habe meinen letzten Freitag abgeholt, Allspace R-Line.... bis jetzt keine Mängel gefunden. Bin jedoch aus der Schweiz, da werden die Fahrzeuge bei Ankunft vom General-Importeur nochmals 100% durchgecheckt und sämtliche Mängel behoben. Ich behaupte jetzt mal, dass wir in der Schweiz somit etwas weniger Mängel bei Auslieferung haben.

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem. Wobei ich das Gefühl habe, dass der AS im Vergleich zu unserem Golf 7, den wir vorher hatten, die etwas schlechtere Verarbeitung und billigere Materialien verbaut hat. Obwohl der Allspace einiges teurer als der Golf ist. Naja, VW halt......

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 29. August 2018 um 17:43:00 Uhr:

5NA853651-

Vielen Dank für die Auflistung. Kann mir jemand helfen die richtige Kombination für einen Allspace Kühlergrill mit den 8 Rippen zusammenzustellen?

- Tiguan Allspace
- Modell 2018
- R-Line
- 2,0L TSI 180PS
- DSG
- ACC
- DLA
- kein DCC
- City-Notebremsfunktion
- Stauassistent
- Area View
- keine Standheizung

Vielen Dank!

Zitat:

@absinth_lutz schrieb am 29. August 2018 um 21:06:08 Uhr:

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 29. August 2018 um 17:43:00 Uhr:

5NA853651-

Vielen Dank für die Auflistung. Kann mir jemand helfen die richtige Kombination für einen Allspace Kühlergrill mit den 8 Rippen zusammenzustellen?

- Tiguan Allspace
- Modell 2018
- R-Line
- 2,0L TSI 180PS
- DSG
- ACC
- DLA
- kein DCC
- City-Notebremsfunktion
- Stauassistent
- Area View
- keine Standheizung

Vielen Dank!

Da gibt es keine richtige Kombination, da (aktuell) immer der Grill mit den 12 Einbuchtungen verbaut wird, ob das nun der „richtige“ oder der „falsche“ Grill ist mag jeder für sich selbst entscheiden, aber aktuell verbaut VW nun mal keinen anderen.

Zitat:

@McMansn schrieb am 29. August 2018 um 18:45:15 Uhr:

Hat jemand mal mit dem Gedanken gespielt sich Trittbretter dran zu machen? Hab noch keine Bilder mit nem As gefunden. Aber am kleinen Tiguan kamen die schon nice rüber

Ich will mir die ggf. Auch dran bauen am AS. Ich habe sogar RLine. Habe aber bisher nur ein Bild mit RLine am normalen Tiguan gesehen.
Bin auch noch unschlüssig, zumal ich alles Chrom weg haben möchte.
Also wer Bilder hätte, wäre hilfreich

Zitat:

@Frank581 schrieb am 30. August 2018 um 05:48:26 Uhr:

Zitat:

@McMansn schrieb am 29. August 2018 um 18:45:15 Uhr:

Ich will mir die ggf. Auch dran bauen am AS. Ich habe sogar RLine. Habe aber bisher nur ein Bild mit RLine am normalen Tiguan gesehen.
Bin auch noch unschlüssig, zumal ich alles Chrom weg haben möchte.
Also wer Bilder hätte, wäre hilfreich

Mal eine super Frage, ich spiele ebenfalls mit diesem Gedanken wenn es endlich ende März 2019 ist 😉

Ich selber überlege mir bei meinem neuen 2.0TSI HL mit R-Line, noch das ABT drauf zu packen.. und so die 230PS(mit OPF) zu erhöhen..

Jemand hierzu schon gedanken oder Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus
Patrizio

Hallo an alle ASler,
ich bin aus der Nummer nun raus, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Da mir kein wirklicher LT genannt werden konnte (März plus) habe ich auf nen Touareg ( VT92T5IF )umgeswitcht. Klar musste ich auf etwas Ausstattung verzichten, andererseits hat der Große ja auch Features die für den AS nicht zu bekommen sind.
Der Unterschied im Endpreis sind fast 24k€, in der Leasingrate hab ich jetzt ne Differenz von 140€ ohne die Dienstleistung Wartung/Verschleiß. Ist ne Menge Holz, auch für meine 1% Regelung, aber so hab ich im Dezember mein Auto. Und es gab aktuell irgendeine Aktion die noch etwas Nachlass generiert hat, bzw. die Rate etwas gedrückt hat.
Ich hoffe ich darf ab und an nochmal mitlesen, allen die ihren schon haben weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Mängelbeseitigung und denen die warten wünsche ich dass es schneller geht.
Gruß
Rainer

Zitat:

@Orkrest schrieb am 30. August 2018 um 09:19:23 Uhr:

Hallo an alle ASler,
ich bin aus der Nummer nun raus, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Da mir kein wirklicher LT genannt werden konnte (März plus) habe ich auf nen Touareg ( VT92T5IF )umgeswitcht. Klar musste ich auf etwas Ausstattung verzichten, andererseits hat der Große ja auch Features die für den AS nicht zu bekommen sind.
Der Unterschied im Endpreis sind fast 24k€, in der Leasingrate hab ich jetzt ne Differenz von 140€ ohne die Dienstleistung Wartung/Verschleiß. Ist ne Menge Holz, auch für meine 1% Regelung, aber so hab ich im Dezember mein Auto. Und es gab aktuell irgendeine Aktion die noch etwas Nachlass generiert hat, bzw. die Rate etwas gedrückt hat.
Ich hoffe ich darf ab und an nochmal mitlesen, allen die ihren schon haben weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Mängelbeseitigung und denen die warten wünsche ich dass es schneller geht.
Gruß
Rainer

kann ich gut verstehen. Hätte ich auch fast schon gemacht. Habe neulich den Toureg beim 🙂 gesehen. Richtig toll. Optisch der Hammer.

Zitat:

@Orkrest schrieb am 30. August 2018 um 09:19:23 Uhr:

Der Unterschied im Endpreis sind fast 24k€, in der Leasingrate hab ich jetzt ne Differenz von 140€ ohne die Dienstleistung Wartung/Verschleiß.

Ich würde sagen: VW, Chapeau! Alles richtig gemacht 😁

Deine Antwort