VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Irgendwas läuft nicht rund bei VW...auch unser Allspace ist seit Wochen auf dem Transportweg.
Auslieferung von 16.KW über 21.KW nach 23.KW verschoben. Angeblich sei das Fahrzeug in Emden und die Spedition hätte Probleme. Mehr will der Händler nicht sagen...
Vermutlich hat VW Probleme und muß die unvollständig in Mexiko zusammengeschraubten Allspace in Deutschland erstmal fertig bauen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Unser Allspace, bestellt Mitte Januar, sollte erst Mitte Mai kommen. Dann Anfang Juni. Nun wohl vielleicht Ende Juli. Angeblich ist er seit dem 17.5. auf dem Transportweg aus Mexiko nach Emden. Neue Ankunftszeit soll nun der 8.7. in Emden sein. Wie es dann weiter geht - mit oder ohne Kühlergrill weiß Gott allein. Mein Händler weiß jedenfalls wenig bis gar nix. Wir kriegen nun am 3.7. ein Ersatzauto gestellt.
Tiguan Allspace, r-line, 180 TSI
Zitat:
@DD-CM schrieb am 26. Juni 2018 um 22:18:02 Uhr:
Irgendwas läuft nicht rund bei VW...auch unser Allspace ist seit Wochen auf dem Transportweg.
Auslieferung von 16.KW über 21.KW nach 23.KW verschoben. Angeblich sei das Fahrzeug in Emden und die Spedition hätte Probleme. Mehr will der Händler nicht sagen...
Vermutlich hat VW Probleme und muß die unvollständig in Mexiko zusammengeschraubten Allspace in Deutschland erstmal fertig bauen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Moin,
Ich! 😰
Gestern bekam ich die Info dass meiner auch auf dem Transportweg ist, schon seit einigen Wochen (+-6), er habe sonst überhaupt keine Infos, ob noch auf dem Schiff, in Emden, auf dem Laster,...
Komisch....
Wahrscheinlich fehlt eine Kleinigkeit, daher wird es September bis zur Fertigstellung und so steht Dein Allspace gerade auf dem BER. Ausgeliefert wird der Allspace dann zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Flughafens...
https://www.finanznachrichten.de/.../...er-flughafen-abstellen-016.htm
Zum Thema:
Wir haben einen Allspace Anfang Juni bestellt, auf der Auftragsbestätigung steht 01/2019. Dürften die üblichen sechs Monate mit Autostadt-Zuschlag sein. Bis dahin kann noch viel passieren. Wenn man nach den Beiträgen hier sieht, tippe ich eher auf ein paar extra Monate. :-/
Ähnliche Themen
Von der Terminverschiebung habe ich erst auf Nachfrage im Juni erfahren, weil ich bis dahin seit meiner Bestellung im März (Damals war voraussichtliches Lieferdatum Juli 2018) nichts mehr gehört habe.
Bei der Auftragsbestätigung Anfang April wurde mir von Volkswagen AG kein Datum genannt. Dieses werde schnellstmöglich ermittelt und mir dann mitgeteilt.
Aufgrund der Bestellung im Rahmenvertrag (Großkunde) habe ich auch keine Einsicht in "WE" über den aktuellen Status.
Mich würde interessieren wie und wann genau die Umstellung in Mexiko erfolgt.
Also ab wann beginnt die Produktion des neuen Modelljahres?
Wenn man die Transportdauer und Zeit bis zur Auslieferung berücksichtigt, dürften aktuell in Mexiko keine Allspace des Modelljahres 2018 mehr zur Auslieferung nach Europa gefertigt werden. Die Zulassung bis September dürfte hier kaum zu schaffen sein.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Produktion des Modelljahres 2018 bereits eingestellt wurde und nun die Umstellung auf das neue Modelljahr erfolgt.
Keine Ahnung ob da etwas dran ist?
Zitat:
@matikl: Gelesen habe ich das auch schon. Wir haben damals mit der AB ebenfalls diese WLTP Sondervereinbarung erhalten, die hier im Thema bereits verlinkt wurde (habe leider gerade keinen Link zur Hand). Dort meine ich aber den Satz gelesen zu haben, dass die Normen ab 1.9. bereits erfüllt werden sollen.
Wann und wie wurdest du auf die Terminverschiebung hingewiesen?Ärgerlich ist für mich nur die Verschiebung, aber ich hatte bei unseren bisherigen Neuwagen wohl einfach nur Glück, und der Fakt, dass ich nicht selbst einsehen kann, wie denn der aktuelle Produktionsstatus ist 🙂
Moin,
Habe soeben Neuigkeiten vom 🙂 erhalten:
Bestellt: 220 PS TSI R-Line am 04.02.2018
Gebaut: KW 20 (steht aktuel noch immer in Mexiko) 😕
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Juni (also +- jetzt)
Neuer voraussichtlicher Liefertermin: frühestens Ende August 🙁
...
Zitat:
@Marreko schrieb am 23. Juni 2018 um 16:49:42 Uhr:
Jemand auf diesem Forum hat mich daran erinnert, dass auf den Bildern meines Allspace der Grill eines Tiguan anstatt eines Allspace platziert wird, ein Allspace hat 8 Oberflächen im Grill und einen normalen Tiguan 12.Ich werde Montag schauen, welchen Grill ich schöner finde und anders frage, wenn es geändert wird.
Heute haben wir unseren R-Line abgeholt!
Vorne auch mit 12 Lamellen (oder wie auch immer man das nennt) erhalten. Ist das korrekt?
Der
Verkäufer meinte es ist wegen dem R-Line Paket.
Danke und Gruß
Zitat:
@delaangen schrieb am 28. Juni 2018 um 16:38:03 Uhr:
Moin,Habe soeben Neuigkeiten vom 🙂 erhalten:
Neuer voraussichtlicher Liefertermin: frühestens Ende August 🙁...
Zitat:
@hsthst schrieb am 28. Juni 2018 um 18:16:18 Uhr:
Zitat:
@delaangen schrieb am 28. Juni 2018 um 16:38:03 Uhr:
Moin,Habe soeben Neuigkeiten vom 🙂 erhalten:
Neuer voraussichtlicher Liefertermin: frühestens Ende August 🙁...
wie willst Du den den dann noch zulassen ...
Am 01.09. ist Schluss
Meiner hat jetzt neue Stossdämpfer?? Nachdem ich VW ordnungsgemäß in Verzug gesetzt habe, da ich ja schon einen Abholtermin hatte, durfte ich mir jetzt einen Termin aussuchen.
Nächsten Freitag soll es jetzt endlich soweit sein.
Zitat:
@hsthst schrieb am 28. Juni 2018 um 18:17:17 Uhr:
Zitat:
wie willst Du den den dann noch zulassen ...
Am 01.09. ist Schluss
Also Ende August muss ja nicht zwangsläufig der 31. sein, und selbst wenn, dann müsste er ja voher zugelassen worden sein, also wäre das kein Problem?
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:13:02 Uhr:
Ist der Dachkantenspoiler (R-Line) bei euch auch so angebracht? Ist überhaupt nicht bündig!
Looks like the wrong spoiler!
Zitat:
@kretek1305 schrieb am 28. Juni 2018 um 20:29:16 Uhr:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:13:02 Uhr:
Ist der Dachkantenspoiler (R-Line) bei euch auch so angebracht? Ist überhaupt nicht bündig!Looks like the wrong spoiler!
Wrong radiator cowling, wrong spoiler what else?
And these are not the only issues.
Seems that they have serious problems?!