VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@VSLRA schrieb am 15. Mai 2018 um 14:51:03 Uhr:

Ich sehe die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 26 Wochen. Wartet jemand länger?

Moin....

Gerade eben mit den Händler telefoniert...

Mein Allspace sollte KW 18 zusammengeschraubt werden, die Produktion wurde aber gestern erst gestartet...

Lieferung wird voraussichtlich Ende Juni-Mitte Juli

Also eine "Verzögerung" von +- 2 Wochen...

Genau so geht es mir auch. Keine saubere Auskunft wann er kommen soll. Und meiner jetziger läuft TÜV etc aus...

Zitat:

@delaangen schrieb am 15. Mai 2018 um 15:14:12 Uhr:

Zitat:

@VSLRA schrieb am 15. Mai 2018 um 14:51:03 Uhr:

Ich sehe die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 26 Wochen. Wartet jemand länger?

Moin....

Mein Allspace sollte KW 18 zusammengeschraubt werden, die Produktion wurde aber gestern erst gestartet...

Bestellung 4.2. (Sonntag) richtig? So das ist KW5 und Lieferung wird bis Mitte Juli, das ist KW28. 26 wochen 🙄 Dies bedeutet, dass ich auf die Lieferung des KW37 hoffen muss (Mein Bestellung war KW11)

WE App Lieferung + 6 bis 8 Wochen abholung Autostadt

Ähnliche Themen

Hat jemand das Offroadpaket und kann sagen was mit Triebwerkunterschutz gemeint ist und vielleicht sogar ein Foto hochladen?

Hallo,
ich habe kein Offroadpaket, kann Dir aber bestätigen, dass der Triebwerkunterschutz eine Plastikverkleidung ist.

Gruß

Hannes

Zitat:

@VSLRA schrieb am 15. Mai 2018 um 15:37:15 Uhr:

Zitat:

@delaangen schrieb am 15. Mai 2018 um 15:14:12 Uhr:

Moin....

Bestellung 4.2. (Sonntag) richtig? So das ist KW5 und Lieferung wird bis Mitte Juli, das ist KW28. 26 wochen 🙄 Dies bedeutet, dass ich auf die Lieferung des KW37 hoffen muss (Mein Bestellung war KW11)

Ja genau, Bestellung war am 4.2 (war während des Autofestivals, wie man es hierzulande nennt...) 🙂

Moin - so, mein Auto ist auch gebaut. Endlich. Hab die FIN vom Händler bekommen. In der VW We App kann ich mich damit aber nicht anmelden.... kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Ihr konntet doch auch mit der FIN und der App den Status ansehen....

Zitat:

@michyl schrieb am 16. Mai 2018 um 07:18:56 Uhr:

Moin - so, mein Auto ist auch gebaut. Endlich. Hab die FIN vom Händler bekommen. In der VW We App kann ich mich damit aber nicht anmelden.... kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Ihr konntet doch auch mit der FIN und der App den Status ansehen....

Ging bei mir auch die ganze Zeit nicht. Obwohl der Wagen fertig war. So wie ich erfahren habe, kannst du in der App bzw. au der VW WE Seite die FIN erst eingeben, wenn der AllSpace in Emden angekommen, bzw. registriert wurde.

Aha, danke für die Info. Aber bei anderen geht das doch aber anscheinend. Da wird dann diskutiert auf welchem Kutter der Wagen steht und wann der in Emden einläuft....

Geht halt net bei jedem bei mir auch net. Pech gehabt!

Zitat:

@michyl schrieb am 16. Mai 2018 um 12:11:51 Uhr:

Aha, danke für die Info. Aber bei anderen geht das doch aber anscheinend. Da wird dann diskutiert auf welchem Kutter der Wagen steht und wann der in Emden einläuft....

Ruf mal bei der Kundenhotline an und schilder Dein Problem.

Ich konnte das auch nicht, hatte aber was wegen dem Schwerbehindertenrabatt zu tun, das geht wohl grundsätzlich nicht.

Zusätzlich muss beim Abschluss des Kaufvertrag so eine Marketingmaßnahmen unterschrieben werden.

Ich wurde dann von der IT Abteilung zurückgerufen und die haben mir dann geholfen und es eingestellt.

Ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Eine Systematik ist zumindest für mich da nicht erkennbar.
Das mit dem Kundenservice hatte ich auch versucht. Nach einigen Mails die hin und her gingen hat mich dann eine Dame angerufen mit dem Ergebnis das man sich das auch nicht erklären kann.

Man sieht auch hier wie unterschiedlich die Aussagen sind...

Naja, laut AB hätte ich letzte Woche meinen AllSpace bekommen sollen. Leider ist weit und breit kein Auto zu sehen.
Der Händler hat bisher keine Infos für mich, wann ich den Wagen nun erhalte….

Die Vorfreude schlägt so langsam in Frust um, weil einfach niemand im Stande ist zu sagen, wann ich nun endlich den Wagen bekomme, bzw. wie genau die Lieferverzögerung nun ausfallen wird.

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 16. Mai 2018 um 13:34:03 Uhr:

Naja, laut AB hätte ich letzte Woche meinen AllSpace bekommen sollen. Leider ist weit und breit kein Auto zu sehen.

Dein Händler müsste aber irgendeine Info haben.

Meiner hat mir gestern eine Mail geschickt und da kann man gut sehen dass die verschiedenen Etappen aufgeführt sind wann er wo ist oder sein sollte...

Screenshot-20180516-135623-email

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 16. Mai 2018 um 13:34:03 Uhr:

Ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Eine Systematik ist zumindest für mich da nicht erkennbar.
Das mit dem Kundenservice hatte ich auch versucht. Nach einigen Mails die hin und her gingen hat mich dann eine Dame angerufen mit dem Ergebnis das man sich das auch nicht erklären kann.

Man sieht auch hier wie unterschiedlich die Aussagen sind...

Die Vorfreude schlägt so langsam in Frust um, weil einfach niemand im Stande ist zu sagen, wann ich nun endlich den Wagen bekomme, bzw. wie genau die Lieferverzögerung nun ausfallen wird.

Irgendwann würde ich eine Frist setzen, gibt da gesetzlich ja auch bei unverbindlicher Lieferzeit Regeln.

Deine Antwort