VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hallo,
ich habe hier ein paar Tage anonym mitgelesen, und mich jetzt angemeldet, da ich wohl einen Firmenwagen bekomme und mir einen VW oder Audi aussuchen muss.
Da ich den Wagen versteuern muss, ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis von Audi zu weit aus dem Rahmen, und da ich mich im Ford-Grand-c-max bereits an die erhöhte Sitzposition und viel Platz gewöhnt habe, habe ich mir den T-allspace angelacht.
Soweit ich sehen konnte, haben sich die meisten hier Benziner bestellt. Das kommt für mich leider nicht in Frage.
Weiß jemand, wie lange es ungefähr dauert, bis dass ein T-allspace 190 PS TDI ausgebrütet ist?
Kommt es auf die genaue Konfiguration an, oder gibt es einzelne Wünsche (PanoDach, AHK...) die es besonders in die Länge ziehen?
Danke!
Zitat:
@Martin41978 schrieb am 14. Mai 2018 um 16:00:17 Uhr:
Weiß jemand, wie lange es ungefähr dauert, bis dass ein T-allspace 190 PS TDI ausgebrütet ist?
Kommt es auf die genaue Konfiguration an, oder gibt es einzelne Wünsche (PanoDach, AHK...) die es besonders in die Länge ziehen?
Danke!
Ich hole meinen 190er Highline nach exakt 6 Monaten ab. Pano, ergo Sitze, Offroad Paket. Hier haben welche nach mir mit R Line bestellt und die haben ihr Auto bereits. Könnte an den ergo Sitzen liegen. Aber die Situation kann sich ja jederzeit ändern. Vorraussage unmöglich. Vielleicht wird nächste Woche das Panoglas knapp. Vielleicht aber auch nicht.
Danke für die superschnelle Antwort.
6 Monate ist traurig, ich hatte auf September gehofft.
ich dachte an 190 PS TDI
HighL oder ComfLine
AHK
Pano
BusinessPaket mit kleinem Navi
Assistenz Plus
hoffentlich sind die Wünsche schüchtern genug.
Ich habe ein paar Vorgaben vom Arbeitgeber, aber nix schlimmes.
Zitat:
@Martin41978 schrieb am 14. Mai 2018 um 16:12:34 Uhr:
Danke für die superschnelle Antwort.
6 Monate ist traurig, ich hatte auf September gehofft.
ich dachte an 190 PS TDI
HighL oder ComfLine
AHK
Pano
BusinessPaket mit kleinem Navi
Assistenz Plushoffentlich sind die Wünsche schüchtern genug.
Am besten bei einem guten Kundenberater direkt nachfragen. Der hat noch am ehesten die Chance zu wissen was die Produktion verzögern könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bicher schrieb am 14. Mai 2018 um 18:45:37 Uhr:
Sind eigentlich die 19 Zoll Sebring für Winterreifen Zugelassen oder kann man die dafür hernehmen?
Zugelassen sind sie aber VW sagt "Nicht geeignet". Das Problem ist das du es, gute Pflege vorausgesetzt, erst in einigen Jahren sehen wirst ob VW Recht hatte oder nicht
Zitat:
Ich hole meinen 190er Highline nach exakt 6 Monaten ab. Pano, ergo Sitze, Offroad Paket. Hier haben welche nach mir mit R Line bestellt und die haben ihr Auto bereits. Könnte an den ergo Sitzen liegen. Aber die Situation kann sich ja jederzeit ändern. Vorraussage unmöglich. Vielleicht wird nächste Woche das Panoglas knapp. Vielleicht aber auch nicht.
Daran liegt es nicht.. ebenfalls 190PS TDI, bestellt im Dezember.
Es heißt Ende Juni oder im Juli sogar. Kein Panoramadach und keine ergo Sitze.
Lassen wir uns überraschen.
Ich habe grade im Autohaus, wo mein Arbeitgeber alle Wagen bestellt angerufen:
Ti-allsp. mit 190 PS TDI braucht bei momentaner Bestellung 4 Monate Herstellung zzgl. 6-8 Wochen Transport, also 5,5 - 6 Monate.
Der Rest der Ausstattung ist nicht weiter relevant, da es momentan keine zusätzliche Verzögerung generieren würde, da alle Verzögerungen der Bauteile von den 4 Monaten aufgefangen würden.
Ti-kurz würde ziemlich genau 4 Monate bis zum Abholtag dauern, also nur 6-8 Wochen kürzer.
Zitat:
@zexfreak schrieb am 13. Mai 2018 um 13:42:29 Uhr:
Habe meinen Allspace Ende Januar bestellt.
(220 PS, R Line, etc.)Zuerst hieß es, er würde im Mai dann August und nun Q1 2019 geliefert werden.
Wegen dem neuen Gesetzt zum 01.09.18
(Alles unverbindlich)Normaler Tiguan würde im November kommen.
Geht es jemand anderem änlich?
Bei uns ist es ähnlich, bestellt haben wir Mitte Februar. Da hieß es noch Juni, dann noch die Konfiguration ergänzt um 2 SA, verschoben auf August. Nach erneuten Nachfragen hieß es dann Q4. In VW we steht kein Termin. Mein Händler kann anscheinend keine Aussage treffen, da ihn das Werk ebenfalls nicht mit Infos versorgt. Kann das sein? VW lässt seine Kunden echt im Regen stehen was Infos angeht. Selbst Daimler schafft es auf die neuen Motoren umzustellen und seine Kunden zu informieren. Ich bin schon sehr verärgert. Wenn man mir von Anfang an gesagt hätte ich müsste 1 Jahr auf den Wagen warten hätte ich nicht bestellt. Mal sehen wie es weitergeht.
Ich hab gleich Problem. Wir haben Mitte März bestellt (AllSpace 1.4 TSI Comfort) und bis heute, dort ist kein Information von VW.
Geht mir genauso: Anfang März Tiguan Allspace TSI 180 PS, R-Line bestellt, bisher nur unverbindliche Termine Ende Juli genannt bekommen (Vor und nach Bestellung), jetzt NICHTS 🙁
Werde zusätzlich die Kundenbetreuung kontaktieren...
KW 03/2018 bestellt... Allspace Highline 220PS volle Hütte. Laut WE App Produktion gestartet und Lieferung KW 30/2018
Hoffe das alles so klappt. Überlege noch auf Lieferung zum Händler zu ändern...