ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Hätte es ihn vor einem 3/4 Jahr gegeben hätten wir ihn uns bestimmt ernsthaft angesehen, alleine wegen des besseren Platzangebotes...

Hallo,

weiß jemand von Euch, ab wann der Tiguan Allspace bestellbar ist und wann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

Eine Anfrage bei kundenbetreuung@volkswagen .de brachte folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Tiguan XL freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale Planung voraussetzt.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin des Tiguan XL vor.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-1234109 genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Also die Infos meines Händlers sind die, daß der Allspace wohl im September beim Händler in der Halle steht. Mit der Bestellung hat er mir Hoffnung gemacht, daß es kurz nach der offiziellen Vorstellung beim Automobilsalon GENF (März) soweit sein sollte, daß man an die Bestellunterlagen rankommt und dann auch bald bestellen kann. Warte auch schon sehnsüchtig und "nerve" meinen Verkäufer. Habe den Wagen in der Kurzversion schon mal fertig im Konfigurator....fehlen nur noch die zusätzlichen Zentimeter. ;-)

Themenstarteram 3. März 2017 um 13:41

"Im September beginnt in den ersten europäischen Ländern die Markteinführung des neuen SUV; der Vorverkauf startet bereits im Mai."

am 3. März 2017 um 15:11

Sauber! Sobald bestellbar wird er direkt bestellt.

Ich habe lange auf den 7 Sitzer gewartet, dann kam Kodiaq :) Vw war leider etwas zu langsam.

Hat irgend jemand schon den Allspace in Genf unter die Lupe genommen oder wird das in der nächsten Zeit tun? Was mich interessieren würde...hat das Dynaudio nen SUB? Im Kodiak wird das Canton inkl. Woofer angeboten, aber ich hatte etwas auf nem internen Papier gelesen, daß der Allspace das Dynaudio Contour bekommen soll. Das Contour ist momentan im Sharan drin und hat weder nen DSP noch einen Woofer!! Wäre supi, wenn ein Messebesucher mal im Kofferraumboden eines Allspace nachgucken könnte, ob da ein Subwoofer drinnen ist. Wäre echt schade, wenn das schöne neue Auto das einfachste Dynaudio bekommt und die kurze Version die viel bessere Variante.

Der hat mit Sicherheit genau das gleiche System (mit Sub + Center) wie der normale Tiguan auch. Die werden nicht für 2 Varianten desselben Autos 2 verschiedene Systeme entwickeln. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Ich hoffe Du hast recht und die Bezeichnung in der Ausstattungliste der Erst-Ausstellungsfahrzeuge war nur ein Druckfehler. Aber wenn ich mir so einige Videos angucke...baut VW für die USA ein System von "Fender" ein...also kann man nicht auf "normalerweise" setzen.

Meine Hoffnung auf eine ordentliches Dynaudio im Allspace steigt gerade wieder. Im folgendem Video ist ab 0:25 das Display vom DP mit den Einstellmöglichkeiten von Dynaudio zu sehen....und da gibst eine Einstelloption für den Subwoofer! :D Möchte nun endlich mal beim :) zur Tat schreiten...mein Sharileasing läuft aus!

Allspace Innenraum

Wobei Dynaudio und ordentlich zumindest bei mir nicht ganz zusammen gehen. Klar es ist nicht schlecht, aber für den Preis reicht mir das bei weitem nicht.

Na einen Komplettumbau bekommst für das Geld auch nicht beim Audiofachmann. Und für ein fertiges System ohne Aufwand find ich es gut. Hab im Moment im Sharan sogar mir das kleine ohne Sub....selbst da hörst Du den Unterschied deutlich.

am 10. März 2017 um 8:27

Ein Hybrid wäre toll. Würde dann von BMW wieder gerne auf VW wechseln.

am 14. März 2017 um 20:55

Zitat:

@Erwin-Rommel schrieb am 10. mar. 2017 um 09:27:02 Uhr:

Ein Hybrid wäre toll. Würde dann von BMW wieder gerne auf VW wechseln

I was in Geneva and looked at the Allspace. Asked about Hybrid-version also. The guy that took care of the Allspace answered "Not yet". That means it will come later I believe?

The extra centimeters made the Tiguan a LARGE car. I was very impressed over both backseat and bagage compartment.

Themenstarteram 1. April 2017 um 18:29

Konnte Heute einen Allspace auf dem Weg in den Norden zufällig auf einem Rastplatz begutachten...

Die Länge steht dem Tiguan irgendwie gar nicht...aber das ist hier ja auch nicht führend bei einer Entscheidung pro Allspace

Sieht irgendwie unharmonisch aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen