VW Tiguan 2.0 TDI 177PS Ölfeucht
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen einen Tiguan privat gekauft, der Wagen ist von Baujahr 2014 hat eine Laufleistung von 104.000km . Der Wagen fährt ganz normal, nur habe ich heute mal die Abdeckung aufgemacht von der Motorhaube und festgestellt, dass in der Zylinderkopfhaube an den zwei linken Vertiefungen ölfeucht ist. Es steht kein Öl drinnen nur etwas feucht, gefahren bin ich bis jetzt 500 km. Vor meinem Kauf wurde vom Verkäufer noch ein frischer Ölwechel gemacht. Weiterhin habe ich gemerkt das die Unterbodenhaube auch ölfeucht ist , also kein stehendes Öl. Es sieht auch aus als würde der linke Bereich mal getauscht geworden, kann mir jemand sagen ob diese neu ist oder täuscht es nur ?
Ich werde die Tage mal den Bereich komplett sauber machen und beobachten ob die Stelle dicht oder undicht ist. Hätte ich besser während dem Kauf mal die Abdeckung aufgemacht 🙁
Grüße
Fred
15 Antworten
Hallo
OK. An Dieselrückstände habe ich natürlich auch gedacht. Aber da muss ziemlich viel Diesel austreten und die flüchtigen Bestandteile verdunsten, bis da ölige Rückstände übrigbleiben.