VW T6 4Motion/Allrad Sitzbänke einbauen
Hallo zusammen,
ich möchte einen VW T6 Transporter (mit Fenstern) 4motion mit der Differentialsperre für hinten kaufen. Ich würde gerne die normale 2er Sitzbank des Kombi und Caravelle, die normalerweise in der 1. Sitzreihe links ist, hinten rechts auf der Standard-California-Position einbauen. Im Moment hat der Bus hinten noch gar keine Sitze.
Den grundsätzlichen Einbau der Sitzbänke kenne ich. Meine Frage ist allerdings ob durch den Allradantrieb für die Verstärkungsbleche, die am Unterboden gegengeschraubt werden, durch den 4motion genug Platz ist? Kommt man durch die Kardanwelle, Antriebswellen hinten, Allradkupplung und (Diffsperre) überhaupt an die Positionen um die Sitzbank einzubauen?
Wie würde es aussehen, wenn man alle 6 normalen Sitzplätze des Caravelle nachrüstet (2er Sitzbank links in 1. Sitzreihe, Einzelsitz rechts in 1. Sitzreihe, 3er Sitzbank hinten)?
Vielen Dank im voraus!
1 Antworten
Moin,
also Platz sollte genug sein. Fahre selbst einen 4motion Caravelle, ursprünglich als 9 Sitzer (jetzt 4er) und die Bleche kommen nirgends dem Antrieb in den Weg.
Und ich kam für den Ausbau auch überall dran. Musste nur das Abgasrohr ein wenig ablassen, hier und da ein Hitzeschutzblech wegziehen.
Also um den Antriebstrang musst du dir keine Sorgen machen.