VW T6.1 - Update für den Bulli
Gerade im Web gefunden:
www.promobil.de/vw-t-6-1-update-fuer-den-bulli/
Beste Antwort im Thema
Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.
Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.
Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.
Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.
216 Antworten
Zitat:
@Werder_Ralf schrieb am 6. August 2019 um 10:40:05 Uhr:
Hoffentlich nicht noch später
Wahrscheinlich erst Mitte September.....
Hallo!
Ich arbeite bei Volkswagen und kann euch da vielleicht weiterhelfen. Der T6.1 wird paralle zum T6 bis zum Jahresende gebaut. Ab KW35 wird dann der T6.1 in Serie gefertigt.
Gibt es beim T6 jetzt eien T6 und einen T6.1 und kommt dann auch ein T6.2?
Ähnliche Themen
Das ist extrem verwirrend. Er wird quasi schon JETZT (nächste Woche) "in Serie" gebaut, aber es gibt weder Preise, noch ist der Konfigurator verfügbar🙄
Zitat:
@dare100em schrieb am 14. August 2019 um 08:28:04 Uhr:
Das ist extrem verwirrend. Er wird quasi schon JETZT (nächste Woche) "in Serie" gebaut, aber es gibt weder Preise, noch ist der Konfigurator verfügbar🙄
Ja das ist aber normal. Ich rechne mit dem Konfi im September. Die T6.1 die jetzt raus gehen sind für Händler usw.
grad gefunden:
https://www.automobil-produktion.de/.../...klar-fuer-den-t6-1-320.html
https://www.eurotransport.de/.../...tion-in-vorbereitung-10882008.html
Der Rütz hat nur eine Preisliste für den Trendline online. Ach sind die Pakete nicht aufgeführt. Ist noch sehr ein spartanisch gehalten.
Gibt ja nun schon div. Fahrberichte der gängigen Autopresse, aber mit der Konfigurator-Umstellung von VWN wird es noch dauern. Seltsame Marketingstrategie?!
VW schafft es noch nicht mal aktuelle T6 zu liefern.
Wann sollen denn die ersten T6.1 geliefert werden?
Wahrscheinlich 2021 zur vorstellung des T7.
Der VW Konzern ist einfach nur noch eine Lachnummer!!!
Nie wieder !!!
Zitat:
@Mixman schrieb am 22. August 2019 um 15:56:47 Uhr:
VW schafft es noch nicht mal aktuelle T6 zu liefern.Wann sollen denn die ersten T6.1 geliefert werden?
Wahrscheinlich 2021 zur vorstellung des T7.Der VW Konzern ist einfach nur noch eine Lachnummer!!!
Nie wieder !!!
Natürlich werden T6 geliefert. Massig sogar.
Ach JA!!! Wo sind denn unsere???
Wir warten schon seit über 11 Monaten auf 4 Stück und da sind wir nicht alleine.
Stehen wahrscheinlich noch irgendwo draußen, warten auf Ihre WLTC/WLTP Typengenemigung und rotten vor sich hin :-)
Sind jetzt aber zurückgetreten.
Nachdem wir jetzt seit ca. 4 Jahren den sagenhaften Kundenservice von VAG geniessen durften, kommt mir kein neues Fahrzeug aus diesem Konzern mehr auf den Hof.