VW T6.1 Lieferzeiten
Meine Frage in die Runde,
Sind die 2.0 TDI Motoren mit 204 PS genau so anfällig wie die großen Motoren vom T 5 mit 179 PS?
68 Antworten
T6.1 Next Generation im Juni 2021 bestellt, Händler teilt mit, es gibt noch immer keinen Liefertermin!
Hast Du den 199 PS bestellt ?
Mein Händler sagte, hätte ich den großen Motor bestellt, käme dieser wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Die Lieferzeiten könnten sich dann bis August hinziehen.
Die großen neueren Motoren haben weniger Schadstoffausstoß, als mein 150 PSer und kosten dann auch weniger Steuern.
Hatte mich gewundert das meiner 216 CO2 Ausstoß hat. Die neueren haben wohl um die 189 CO2.
Gruß,
OliOla
Also ich habe einen 199 PS 4motion Anfang September bestellt. Der sollte eigentlich im Juni kommen, ist jetzt aber auf März terminiert. Wooohoooo 🙂
Zitat:
@OliOla schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:56:10 Uhr:
Hast Du den 199 PS bestellt ?
Mein Händler sagte, hätte ich den großen Motor bestellt, käme dieser wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Die Lieferzeiten könnten sich dann bis August hinziehen.
Die großen neueren Motoren haben weniger Schadstoffausstoß, als mein 150 PSer und kosten dann auch weniger Steuern.
Hatte mich gewundert das meiner 216 CO2 Ausstoß hat. Die neueren haben wohl um die 189 CO2.
Gruß,
OliOla
Ja, wir haben den 200 PS bestellt!
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
Hallo
Was habt ihr für einen Lieferstatus für euren T6.1 Multivan?Wir haben im Juni 2021 bestellt und sind jetzt bei Mai 2022 unverbindlicher Liefertermin.Ich glaube aber nicht daran. Was bekommt ihr für eine Ausgleichszahlung?Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
LG Sonja
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T6.1 Lieferzeit' überführt.]
VW-Händler in Deutschland? Was genau steht im Vertrag? Unverbindlicher Liefertermin?
Hallo
Ja, ein VW Händler in Deutschland.Bestellt im Juni 2021 .unverbindlicher Liefertermin Okt.2021 .Danach kamen noch 3 Briefe Dez2021,Feb.2022 jetzt Mai 2022.Alles unverbindlich.Am Telefon sagte er mir wir bekommen nach dem Liefertermin Okt 2021 plus 6 Wochen gerechnet 30 Euro am Tag als Ausfall. Ich habe gerade mit einer Rechtsanwältin telefoniert ich soll mir das schriftlich geben lassen. Das werde ich jetzt tun.
Ende Juni bestellt und immer noch keine Info wann der Wagen geliefert wird. Der Händler sagt er bekommt von VW nicht einmal eine Info für wann der Wagen eingeplant ist..
Zitat:
@Wumpe schrieb am 17. Januar 2022 um 20:49:49 Uhr:
Ende Juni bestellt und immer noch keine Info wann der Wagen geliefert wird. Der Händler sagt er bekommt von VW nicht einmal eine Info für wann der Wagen eingeplant ist..
Update: Liefertermin jetzt angekündigt für Mai.
Ende Juni 21 bestellt, Liefertermin November 21, dann Januar 22, vor 3 Wochen war der Wagen für die 2te Woche März geplannt, mittlerweile wegen dem Krieg wieder unbekannt…und bei Euch?
Hab September bestellt und bekomm ihn kommende Woche ausgeliefert 🙂
Anfang Juni 2021 bestellt. Mit geplanter Auslieferung 1. Quartal 2022.
Letzte Woche wurde mir gesagt, dass er am Produktionspunkt 1 durch ist und bis dato war Auslieferung 12. KW.
Am 25.03. gebe ich mein geleasten V 90 zurück und dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert.
Mein Chef hat diese Woche den Leasingvertrag zugeschickt bekommen.
Anvisiert haben wir November, wenn mein Caddy im Leasing ausläuft.
Schauen wir mal. Zum Glück stehen wir nicht unter Zeitdruck, da wir den Caddy mit dann wohl rund 300.000 km eh übernehmen (müssen).
Zitat:
@Wumpe schrieb am 20. Januar 2022 um 20:05:54 Uhr:
Zitat:
@Wumpe schrieb am 17. Januar 2022 um 20:49:49 Uhr:
Ende Juni bestellt und immer noch keine Info wann der Wagen geliefert wird. Der Händler sagt er bekommt von VW nicht einmal eine Info für wann der Wagen eingeplant ist..Update: Liefertermin jetzt angekündigt für Mai.
Ganz überraschend kam der Wagen jetzt doch früher und steht seit 2 Wochen bei uns in der Garage!
Wir haben leider keine erfreulichen Nachrichten:
Bestellt Juni 2021, Händler sagt Lieferung 4.Q 2022 ohne Gewähr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!