VW T5 Multivan 1.9 TDI AXB

VW T5 7H

Hallo an alle Spezialisten da draußen, ;-)

Ich besitze einen VW T5 Multivan Bj, 2005 mit einem 1.9 TDI / AXB Motor. Leider hat sich beim guten Stück, so wie man ja öfters hört, die Nockenwelle entschlossen einzulaufen und daraufhin einen Hydrostößel, sagen wir mal verarbeitet. Resultat, der Sitz des Hydrostößel ist dementsprechend zermackt, und somit auch der Kopf über den Jordan. Lief zwar noch, aber ne.

Nun hätte ich einen Tauschkopf der aus nem Unfallfahrzeug stammt. Sieht so weit gut aus, könnte das ganze auch noch mit neuer Nockenwelle und Hydrostößel ausstatten, nur leider hat der ein Problem.

Wenn man von vorne auf den Kopf schaut, sitzt seitlich rechts (Fahrerseite) ein kleiner Stutzen für ein Kühlwasserschlauch, der dann über ein Y stück auch zum Ausgleichsbehälter läuft. Dieser Stutzen ist abgeknickt. Meine blöde Frage...lässt sich der Stutzen ersetzen? Hab mal was von Spezialwerkzeug gehört, eingeklebt und eingedrückt, aber weis da jemand etwas genaues? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mit besten Grüßen in die Runde, Andreas Backfisch

ZK rechts Stutzen für Kühlmittel
ZK rechts Stutzen für Kühlmittel 2
ZK rechts Stutzen für Kühlmittel 3
3 Antworten

Sollte man evtl mit hartlöten hinbekommen.

Ist er auch gerissen? Sonst sollte man ihn mit viel Wärme und einem Stab, den man einschiebt, vielleicht wieder gerade biegen können.

Ist auch gerissen…beinahe abgerissen…

Deine Antwort