1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 2.0 TDI läuft unrund! CAAC MOTOR

VW T5 2.0 TDI läuft unrund! CAAC MOTOR

VW T5 7H

Liebe Forums Mitglieder,

Ich bin momentan an einem VW T5 zugange welcher mich mental total aus der Fassung bringt.
Symptome: Fahrzeug springt super an, läuft aber sehr unrund also ruckelt ordentlich.

Wir haben festgestellt dass der Raildruck viel zu hoch ist (ca. 700 Bar) norm werte wären ca 300 Bar im leerlauf.
Wenn wir die Befestigung des ersten injektors etwas lockern sodass dort diesel rausläuft und der druck sich somit mindert, läuft der motor wunderbar! !!
Daraufhin Hochdruckpumpe plus Raildruckregelventil und drucksensor getauscht immernoch keinen Erfolg!!

Was könnte es jetzt noch sein?? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende....

Zum Fahrzeug

VW T5 2.0 Tdi Caac motorkennung mit 140 ps aus 2010

18 Antworten

Ich frag morgen mal bei VW nach, dann geb ich Bescheid 😰

Rechne mal mit 7000-8000€ für den AT Motor mit Kopf, 4 neuen Injektoren und Ölfilterhalter.

Nur der Block liegt so bei 4500€.

Solltest du über eine Instandsetzung beim Motorenbauer nachdenken, eine neue Kurbelwelle kostet um die 1500€.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. Februar 2023 um 18:01:07 Uhr:

Rechne mal mit 7000-8000€ für den AT Motor mit Kopf, 4 neuen Injektoren und Ölfilterhalter.

Nur der Block liegt so bei 4500€.

Solltest du über eine Instandsetzung beim Motorenbauer nachdenken, eine neue Kurbelwelle kostet um die 1500€.

Der Block würde mir im Prinzip reichen, ich hatte ja in den letzten Monaten leider die Notwendigkeit allerlei zu erneuern.

HD Pumpe, Raildruckventil, und -geber, Zahnriemen, Ölfilter Gehäuse, Kühlmittelregler, etc...
Die Injektoren sind auch noch gut.

Ich werd morgen mal bissl rum telefonieren, ich hab hier im Ort ein guten und einen (mit unterschiedlichen Rezession) Instandsetzer.

Außerdem gute Kontakte zum VW Autohaus.

Mir wäre ein generalüberholter Motor, im Zweifel auch nur der Block, am Liebsten.

Da ist die Chance, dass ich ne Weile Ruhe hab, am größten.

Wenn der gute Instandsetzer mir ein gutes Angebot macht, mit Garantie, nehm ich auch das

Mal schauen,..

Deine Antwort