1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW T-Roc Inspektionskosten

VW T-Roc Inspektionskosten

VW T-Roc 1 (A1)

Mahlzeit,

Da ich bis jetzt nichts gefunden habe (ist vielleicht noch zu früh) aber ich versuche es trotzdem.
Kann mir jemanden sagen wie viel eine Inspektion beim t roc kostet? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ich habe momentan ein t roc Sport.
Würde mich aber trotzdem allgemein interessieren....
Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich werde meinem VW Händler glauben, den habe ich angefragt. Bisdahin glaube ich meinem Serviceplan.
Ja und oben habe ich schon Zitat aus Serviceplan von meinem T-Roc gegeben. Ihr glaubt wohl auch nicht an Eure Servicepläne🙂

Zitat:

@raudi52 schrieb am 10. August 2018 um 13:16:39 Uhr:

@a3spbck da du uns sowieso nichts glaubst, dann lade dir bei "erwin online" anhand deiner Fin die Reparatur Leitfaden und Service pläne runter, da steht es schwarz auf weiß.

Die Service pläne sind bis auf die E-Modelle alle gleich, egal ob Golf, Passat, T-Rock oder Sonst was

@raudi52

So wie es @a3spbck dort geschrieben hat stimmt es. Habe gerade mit meiner FIN in den Serviceintervallen nachgesehen.
Ab 2017 für QI6 Ölwechselservice nach Service-Intervall-Anzeige und Inspektion nach Service-Intervall-Anzeige. Seine Auflistung ist also vollkommen korrekt.

Das Zitat was ich oben gepostete hatte, war stand 8.17 mit PR QI6
30tkm oder 2 Jahre, danach 30 Tkm oder 1 Jahr (je nach dem was zuerst Eintritt)

Und das bezieht sich nur auf die Inspektion

ÖlService ist wie gehabt 30tkm oder 2 Jahre
( je nach dem was zuerst Eintritt).

Bitte bedenkt, dass es große Services sowie kleine Services gibt.
Ihr habt recht mit den Intervallen; der Ölwechsel trifft nur dann zu. Meistens (Erfahrung aus 3 VAG Autos) läuft es so ab:
2 Jahre Ruhe, außer man fährt viele Kurzstrecken (oder mehr als 30tkm) dann ggf. eher.
Jahr 2 dann großer Service inkl Öl
Jahr 3 dann TÜV und kleiner Service. Der beinhaltet Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter etc.
Dann Jahr 4 wieder Öl + Rest.