VW T-Roc Inspektionskosten

VW T-Roc 1 (A1)

Mahlzeit,

Da ich bis jetzt nichts gefunden habe (ist vielleicht noch zu früh) aber ich versuche es trotzdem.
Kann mir jemanden sagen wie viel eine Inspektion beim t roc kostet? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ich habe momentan ein t roc Sport.
Würde mich aber trotzdem allgemein interessieren....
Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ok ist so. Ist was neues und morgen geht eine Mail von mir an VW. Totale Abzocke und vor allem kostet Zeit. Kann mir vorstellen, morgen weiss ich mehr, das an Zwischeninspektionen nur Anzeige zurückgesetzt wird. Trozdem kostet es Zeit wenn auch kostenlos.

OK also ist doch nicht wie beim Golf... Ne hatte bis jetzt kein VW in meinem Fuhrpark. @a3spbck und haben die schon geantwortet?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 08. Aug. 2018 um 22:5:14 Uhr:

Ok ist so. Ist was neues und morgen geht eine Mail von mir an VW. Totale Abzocke und vor allem kostet Zeit. Kann mir vorstellen, morgen weiss ich mehr, das an Zwischeninspektionen nur Anzeige zurückgesetzt wird. Trozdem kostet es Zeit wenn auch kostenlos.

Du glaubst doch nicht im ernst, daß Deine Mail irgend jemand in Wolfsburg interessiert

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. August 2018 um 22:05:14 Uhr:

Was sind Zwischeninspektionen?

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich komplett durcheinander was sind zwischeninspektionen noch nie gehört

Zitat:

@Giuly05 schrieb am 9. August 2018 um 13:00:59 Uhr:

OK also ist doch nicht wie beim Golf... Ne hatte bis jetzt kein VW in meinem Fuhrpark. @a3spbck und haben die schon geantwortet?

Sorry bin heute im Urlaub komme nicht dazu. Aber da ist T-Roc keine Ausnahme ist wohl ab 2017 bei allen VWs so.

Also bis 2017 gabs alle 2 Jahre Inspektion. Nun muss man jährlich hin. Bei MT in Forum Golf ist das schon ausdiskutiert. Als zwischeninspektion nenne ich die die zwischen ölwechsel kommt. Schreiben will ich an mein Verkäufer, was er meint warum nach > 10 Jahren muss ich nun jährlich hin.
Sind nun neuere Autos schlechter als davor?

Es gibt keine Zwischeninspektionen.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 09. Aug. 2018 um 18:0:49 Uhr:

Also bis 2017 gabs alle 2 Jahre Inspektion. Nun muss man jährlich hin. Bei MT in Forum Golf ist das schon ausdiskutiert. Als zwischeninspektion nenne ich die die zwischen ölwechsel kommt. Schreiben will ich an mein Verkäufer, was er meint warum nach > 10 Jahren muss ich nun jährlich hin.
Sind nun neuere Autos schlechter als davor?

Mein Passat ist Mj 15 und da ist es auch schon so mit der jährlichen Inspektion

Also ich warte immernoch auf Antwort von meinem Händler, aber im Serviceplan vom T-Roc(Online Bordbuch) steht folgendes:
aufgelistete Modelle(ohne T-Roc🙂 ) ab 2017:

Zitat:

Service-Ereignisb) PR.-Nr. Service-Art Service-Intervall
Ölwechsel-Service QI1 Fest Alle 5.000 km oder 1 Jahrc).
QI2 Alle 7.500 km oder 1 Jahrc).
QI3 Alle 10.000 km oder 1 Jahrc).
QI4 Alle 15.000 km oder 1 Jahrc).
QI6 Flexibel Nach Service-Intervall-Anzeiged).
Inspektion Nach Service-Intervall-Anzeiged)

Intervalle für e-Golf und e-up!
Service-Ereignise) PR.-Nr. Fester Service
Inspektion VI9 Bei 30.000 km oder 2 Jahrenf), dann alle 30.000 km oder 1 Jahrf).

Das ist nun aktuellste VW-Serviceplan und daraus sieht man nur dass es nur für e-Modelle järlich gemacht wird.

Falsch. Bei meinem Golf 7 GTI pp EZ Mai 2014 ist das auch schon der Fall. 1. Inspektion nach 2 Jahren. 2. Inspektion nach 3 Jahren mit Bremsflüssigkeitswechel. 3. Inspektion nach 4 Jahren mit Zündkerzenwechsel.

Wir reden hier über T-Roc MJ18 oder über Golf MJ14? Leute, schaut doch in euren Service-Plan oder halt Bordbuch, da steht alles drinnen. Es war mal so, nun ist es wieder anders. Hab ja oben Serviceplan vom T-Roc zitiert.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. August 2018 um 11:06:53 Uhr:

Wir reden hier über T-Roc MJ18 oder über Golf MJ14? Leute, schaut doch in euren Service-Plan oder halt Bordbuch, da steht alles drinnen. Es war mal so, nun ist es wieder anders. Hab ja oben Serviceplan vom T-Roc zitiert.

Du hast geschrieben dass das nur für e Modelle gilt. Und wie du siehst gilt das zumindest beim Golf 7 NICHT nur für e Modelle.

also nochmal:

1. sind wir hier im Golf-Forum? offensichtlich nein.

2. Zitat stammt aus VW-Bordbuch für T-Roc, es ist Zitat und nichts von mir ausgedachtes. Da ist komplette Liste mit allen MJ ab 1896 aufgelistet, für MJ14-16 steht dort tatsächlich:

Inspektion – Bei 30.000 km oder 2 Jahrend), dann alle 30.000 km oder 1 Jahrd).

nun weiter oben und aktuellste, gilt auch für Golf wenn du so willst🙂

Zitat:

...
Golf GTI/GTD/GTE (ab 2017)
Golf Sportsvan (ab 2017)
Golf Variant (ab 2017)
...

Ölwechsel-Service QI1 Fest Alle 5.000 km oder 1 Jahrc).
QI2 Alle 7.500 km oder 1 Jahrc).
QI3 Alle 10.000 km oder 1 Jahrc).
QI4 Alle 15.000 km oder 1 Jahrc).
QI6 Flexibel Nach Service-Intervall-Anzeige.
Inspektion Nach Service-Intervall-Anzeige

ich werde zu mittag anschauen, bin mir aber ziemlich sicher das T-Roc PR Q16 hat.

@a3spbck da du uns sowieso nichts glaubst, dann lade dir bei "erwin online" anhand deiner Fin die Reparatur Leitfaden und Service pläne runter, da steht es schwarz auf weiß.

Die Service pläne sind bis auf die E-Modelle alle gleich, egal ob Golf, Passat, T-Rock oder Sonst was

Deine Antwort