ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Tankvolumen

VW T-Cross Tankvolumen

VW T-Cross
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 8:39

Will VW uns an kürzere Reichweiten gewöhnen um uns die Elektro-Modelle schmackhaft zu machen?

Auszug Tankvolumina an ähnlichen Klein-/Kompaktwagen:

VW Polo 1+2 42 L Tank

VW Polo 3,4,5 45 L Tank

VW Polo 6 + T-Cross 40 L Tank

VW Fox 50 L Tank - Radstand 10 cm kürzer als T-Cross

VW T-Cross Brasil 52 L Tank - Radstand 10 cm länger als EU Model

VW T-Roc 50 L Tank - Radstand 4 cm länger als T-Cross EU Model

Vergleich B-Segment T-Cross EU Modell:

Kia Stonic 45 L Tank

Hyundai Kona 50 L Tank

Renault Captur 1. Gen 45 L Tank

Peugeot 2008 1. Gen 50 L Tank

Citroën Aircross C3 45 L Tank

 

Anm. aus aktuellem Anlass: Golf 8 hat standardmäßig ein 45 L Tank

https://www.mobile.de/.../...9-im-test-erste-fahrt-im-neuen-golf-18762

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich traue nur dem, was ich selbst gemessen habe. Die Verbrauchsanzeige im T-Cross ist mit 0,1 bis 0,2 L Abweichung zwar besser als in meinem alten Golf Plus (Abweichung knapp 1 L), aber ich zeichne meine Betankungen zusätzlich mittels spritmonitor.de auf. Da komme ich auf die gesamte Laufzeit gesehen (jetzt 17.000 km) auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 L (116 PS, Schaltgetriebe). Ich finde, da kann man nicht meckern...

Raimi

Ich persönlich führe eine Exceltabelle und habe somit auch Realverbräuche. Wenn man nach einer gewissen Zeit, über längere Fahrstrecken eine Abweichung zum Bordcomputer feststellt, kann man diesen in der Werkstatt in Prozentschritten anpassen lassen.

Habe auch 1l und DSG, Durchschnittsverbrauch ca. 5,8 l bei überwiegend Stadtfahrten.

Zitat:

Hallo zusammen,

 

welche Reichweiten habt ihr mit vollem Tank bei eurem T-Cross erreichen können? Nennt bitte eure Fahrweise und Streckenabschnitt, wie z.B. meist Kurzstrecke, überwiegend Land- Bundesstraße oder Autobahn.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1137474.html

Ich fahre 800 Km. 80% Landstraße und 20% Autobahn kein Bleifuß und auch keine Kurzstrecke.

Moin Leute,

Ich mache es so...fahre den Tank so halb leer, dann hab ich immer noch große Reserven, und kann mir auch die günstigste Tankstelle obendrein aussuchen, und zahle auch nur die Hälfte, hab ich mir das seit Jahren so angewöhnt, fahre sehr gut damit.

Zitat:

Moin Leute,

Ich mache es so...fahre den Tank so halb leer, dann hab ich immer noch große Reserven, und kann mir auch die günstigste Tankstelle obendrein aussuchen, und zahle auch nur die Hälfte, hab ich mir das seit Jahren so angewöhnt, fahre sehr gut damit.

Also wenn ich den Tank nur halb leer fahre muss ich ja öfters tanken gehen was dabei gespart werden soll ist aber nicht nachvollziehbar.Die günstigste Tankstelle ist ja okay aber auch nur wenn ich dafür nicht 20Km weit fahren muss

Ich schreibe ja auch nur für meine Fahrweise, andere kenne ich ja nicht,und nochmals, ich kann es mir dann aussuchen,( bin Rentner) wann ich, und wie oft ich fahre, und tanke dann wenn der Tank halb leer ist, war ja nur ein gut gemeinter Rat,muss ja keiner machen,auf meiner Strecke zur Ostsee gibt's 8 Tankstellen .Da such ich mir die billigste aus.

Zitat:

Ich schreibe ja auch nur für meine Fahrweise, andere kenne ich ja nicht,und nochmals, ich kann es mir dann aussuchen,( bin Rentner) wann ich, und wie oft ich fahre, und tanke dann wenn der Tank halb leer ist, war ja nur ein gut gemeinter Rat,muss ja keiner machen,auf meiner Strecke zur Ostsee gibt's 8 Tankstellen .Da such ich mir die billigste aus.

Klar kann jeder machen wie er will nur weil es hier um Verbrauch und sparen geht .Ich bin auch Rentner mein Verbrauch so zwischen 5,5 und 6,5 l bei Landstrasse und Stadtbetrieb gemischt,Fahrleistung pro Jahr ca 10000 km ,Motor ist der 1,0 mit 115 PS und Schaltgetriebe

Zum Verbrauch kann ich nichts verwertbares schreiben, bin erst 785 km gefahren ,Fahrzeug ist neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen