ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Facelift?

VW T-Cross Facelift?

VW T-Cross C1
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:38

Merkwürdige Modellpolitik!

Betreff A0 Plattform und somit auch T-Cross.

 

Beim neuen Polo Facelift 2021 ist der 1,5 Liter 4 Zylinder ersatzlos gestrichen, Polo GTI 2,0 soll kommen.

 

Beim neuen Scoda Fabia 2021/22 wird er aber Angeboten und per Aufpreis bekommt man einen 50 Liter Tank.

 

Wird es beim T-Cross Facelift auch Activ Matrix LED Scheinwerfer geben? mit Voll LED Heckleuchten?

Wird es den Travel Assistent auch mit Emergency Assistent geben? Wird der 1,5 im Cross gestrichen?

Warum gibt es mit dem Facelift kein eTSI mit Riemen Starter Generator?

Warum gibt es beim neuen Fabia bei gleichem Radstand und Länge wie beim Cross per Aufpreis einen 50 Liter Tank und bei VW nicht?

 

Und wann ist der T-Cross dran?

 

[

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2021 um 5:08

Hallo,

im Konfigurator ist seit gestern einiges neu.

Gruß Bodo

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 21. Mai 2021 um 07:08:52 Uhr:

Hallo,

im Konfigurator ist seit gestern einiges neu.

Es gibt u.a. ein neues Paket:

"IQ.DRIVE"-Paket

Das Paket enthält folgende Bestandteile:

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer (8T8 )

Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar (9S0 )

Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist" (6I2 )

Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h) (6K4 )

Ansonsten fehlt (zumindest für WA) die schöne "Farbe" Limestone Grey Metallic. Stattdessen gibt es das furchtbare Rauchgrau.

am 22. Mai 2021 um 19:57

Ob der Travelassist im T-Cross dann auch eine Adaptive Spurführung hat?

Servus Leute,

gestern habe ich mal eine Probefahrt gemacht mit dem "Volkswagen T-Cross 1.0 TSI Style LED KAMERA APP Ready 2 Dis".

Das blöde an dem Auto ist der Spurassistent, der in meiner Fahrweise ungefragt eingreift und den man jedes Mal bei Fahrtantritt neu deaktivieren muss.

Dann der Notbremsassistent, der bei einem Vogelschiss eine Vollbremsung hinlegt?

Ich fühle mich nicht wohl in so ein Auto.

Durch diese Probefahrt schätze ich meinen Golf 6 umso mehr, denn an das das Fahrgefühl kommt der T-Cross nicht ran.

Den Notbremsassi kann man bändigen in dem man die Empfindlichkeit auf Mittel stellt. Unser Crossi bockt in dieser Hinsicht nicht. Einzig der Ausparkassi ist etwas empfindlich, der bremst schon wenn auf der anderen Strassenseite ein Radler vorbei fährt. Dem Spurhalteassi haben wir per Codierung beigebracht das er sich die letzte Einstellung merkt. Ausschalten und er bleibt aus. Unser Crossi ist EZ 10/19

Gibt es denn irgendwo nen reales Foto vom Tcross in Rauchgrau? Hatte Limestone bestellt, musste allerdings abändern, da Limstone nicht mehr angeboten wird.

 

Wie ist es eigentlich, wenn man vor Facelift bestellt hat. Bekommt man trotzdem die Modellpflege? Hab gesehn, das die Lendenwirbelstütze nun Serie ist, beim Zeitpunkt meiner Bestellung allerdings noch nicht.

Hallo,

es ist ja so, dass die Fahrzeuge ständig weiterentwickelt werden. Es kommen Ausstattungsdetails hinzu und es werden auch Ausstattungsdetails entnommen oder verändert. Meiner Meinung nach müsstest Du die Modellpflege bekommen. Bei meiner T-Cross Bestellung war das so, dass ich damals das Modell 2019 bestellt hatte und durch die lange Lieferzeit dann das Modell 2020 ausgeliefert bekommen habe. Ich habe dann natürlich den vertraglich festgelegten Fahrzeugpreis Modell 2019 bezahlt und nicht den viel höheren Preis für das Modell 2020.

Grüße

Das kann ich bestätigen. Hatte im Mai 2019 bestellt und Mitte Nov.2019 das Modell 2020 erhalten zum gleichen Preis.

Zitat:

@Germansky schrieb am 8. Juni 2021 um 10:38:06 Uhr:

Servus Leute,

gestern habe ich mal eine Probefahrt gemacht mit dem "Volkswagen T-Cross 1.0 TSI Style LED KAMERA APP Ready 2 Dis".

Das blöde an dem Auto ist der Spurassistent, der in meiner Fahrweise ungefragt eingreift und den man jedes Mal bei Fahrtantritt neu deaktivieren muss.

Dann der Notbremsassistent, der bei einem Vogelschiss eine Vollbremsung hinlegt?

Ich fühle mich nicht wohl in so ein Auto.

Seit der "Vollkatastrophe" mit dem Golf 8 (mehrere Fehlbremsungen, Ausfälle verschiedenster Systeme, umständliche Bedienung, usw.) bin ich nun beim T-Cross gelandet. Beim T-Cross bin ich gelandet, da ich mich nicht mehr im Golf 8 wohl gefühlt hatte. Scheiß Auto, zumindest in dem jetzigen Zustand! Ja, man muss einige Nachteile (wie laute Fahrgeräusche, kein eTSI, kein Sonnendach, Hartplastik) gegenüber einem Golf akzeptieren, aber meine bisherigen Erfahrungen (Style, 1.0l DSG):

- Ich merke den Spurhalteassistenten kaum (extrem schwach). Nicht stärker als im Golf 8, und auch auch nicht stärker als in allen Golf 7 (4 an der Zahl). Im Golf 7 gab es für gerade hier für jedes Modelljahr große Unterschiede. Mal hatte ich einen GTI, der extrem "sanft" die Spur gehalten hat, mal war es ein 1.5l Highline, der heftigst (!) am Lenkrad "gerissen" hat. Du kannst nicht pauschal für / kontra ein Modell sein. Innerhalb der gleichen Modellreihe gibt es große Variationen abhängig von Modelljahr + Software. Die Unterschiede wirklich groß.

- Noch hat der T-Cross keine Vollbremsung hingelegt. Beim Golf 8 hatte ich das alle 14 Tage (Golf 7 übrigens noch nie über verschiedene Fahrzeuge).

Viel schlimmer finde ich, dass im neusten T-Cross im Konfigurator das Klimabedienteil nun auch per Touch bedient werden muss. Zum Glück habe ich noch ein Modell mit Knöpfen und Drehreglern bekommen. Was für eine Fehlentwicklung, aber immerhin noch besser als die Lösung im Golf 8 (überhaupt kein Klima-Bedienteil).

Oha... gerade habe ich den T-Cross noch gelobt; Ich hatte gerade einen Ausfall vom Lane-Assist und Front-Assist. Beides war nach 1 Minute aber wieder verfügbar. Außerdem wollte sich mein iPhone 11 nicht mehr automatisch via CarPlay / Bluetooth koppeln lassen. VW bekommt einfach keine Software hin.

Jedenfalls wurde anscheinend etwas an dem Lane-Assist gemacht, sofern er früher stärker in das Fahrgeschehen eingegriffen hat. Bisher hatte ich in noch keinem VW einen so schwach spürbaren Lane-Assist. Teilweise korrigiert er erst, wenn der Wagen bereits über die Markierung gefahren ist. Also eher ein zu schwacher Eingriff als zu stark. Passt aber für mich, fährt sich angenehm (sofern nichts ausfällt).

Die Fahrdynamikregelung des T-Cross ist seit jeher in der Tat sanfter als bei anderen VW-Modellen. Siehe zB hier den Vergleichstest mit dem T-Roc; Kapitel Fahrdynamik.

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 22. Mai 2021 um 21:57:18 Uhr:

Ob der Travelassist im T-Cross dann auch eine Adaptive Spurführung hat?

Ja, hat er.

Was ist adaptive Spur Führung?

Spurhalteassistenz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen