vw-strategie
was haltet ihr von der vw-strategie? audi als skoda zum halben preis und sowas... plattformstrategie, markenprofile etc.
ist audi ein konkurrent für mercedes? oder eher für volvo? ist es realistisch, daß piech skoda als volvo-konkurrent sieht?
wie ist es mit den preisen? ist vw nicht total überteuert? kann man sich zu dem preis nicht gleich ein vernünftiges auto kaufen? fangt mal an zu diskutieren...
26 Antworten
stimmt
ich fahr nen Benz - allerdings nicht "aus freien Stücken" *g* ist aber ne lange Geschichte....
Sollte ich mir mal ein neues Auto kaufen - was ziemlich unwahrscheinlich ist - dann wirds wohl ein Ami sein...
aaah, ich liebe lange geschichten *rrr*
fang an, meinetwegen in 'nem neuen thread... - wenn man mich zu 'nem mercedes »zwingen« würde, hætte ich damit ein problem (in dem bewußtsein, was besseres billiger zu bekommen... ;-)))) ich weiß, ich kann's nicht lassen.)
lieb gruß,
oli
VW
Ich für meinem Teil finde das bei VW das Preis Leistungs ferhältnis nicht mehr Stimmt.
Siehe hir unter Anderm den Preis für einen VW Bora.
Aber was mich noch viel mehr Ärgert sind die VW Werstätten,was ich hier bis jetzt Erlebt habe,das ist nicht Notmal.
Ob ich mir noch mal einen VW zu Lege das weis ich noch nicht.
stimmt, für den preis eines bora bekommt man auch ein richtiges auto... ;-)
was hast du denn erlebt? erzæhl...
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
Werstätten VW
Hallo Oli
Also!Ihr ein kleiner Auszug,aus meinen Erlebnissen mit VW Werkstätten,in Krefeld.
Ich muß vorausschicken das ich nicht viel verstehe,von Auto Motoren,des halb bin ich wie viele andere,auf die Zuverlässigkeit und die Qualität der Arbeit von Werkstätten angewiesen.
Ihr nun ein Kleiner Auszug,von dem was ich bis jetzt Erlebt habe.
Vor ca.3Jahren fuhr man mir das Heck von meinen Passat Kombi kaputt,Beide Seiten Teile und der Achskörper mußten erneuert werden,und das Heck mußte neu Lackiert werden.
Nach dieser Reparatur,bin ich sage und Schreibe noch Acht mal in dieser Werkstadt gewesen,weil man es nicht auf die Reihe bekam ales wider so fest zu machen,das du vor lauter Geklapper loser Teile nicht Ire wirst.
Dann suchte ich mir eine neue VW Werkstatt weil mein Zahnriemen gewechselt werden mußte,das haben die Leute in der Werkstadt so gut gemacht,das mein Auto lief wie eine Waschmaschine,mit dem Erfolg das ich mein Auto in eine Andere Werkstatt brachte,die haben mir dann alles wider hin gebogen.
Die Andere habe ich dann Verklagt,bis ich mein Geld für diese Unsachgemäße,Reparatur wider bekam.
Im Urlaub dieses Jahr,hatte ich nun einen Defekt an der Elektronik,deshalb brachte ich mein Auto in eine VW Werkstatt in Frankreich,nach Erfolgreicher Reparatur wurde die Rück Fahrt zur Katastrophe,Verbrauch ca.25 Liter.
Wieder zu Hause brachte ich mein Auto auf Empfehlung,eines Bekannten, zu einer VW Werkstatt in Krefeld Gartenstadt.
Ihr brauchte man sage und schreibe Zwei Wochen,um Heraus zu finden,das die Black Bocks Defekt ist,das ist dieses Elektronische Steuer Gerät.
Die Kosten für diese Reparatur,beliefen sich auf ca.2600 DM,aber das war noch nicht alles,während dieser Zeit,bekam ich nun einen Anruf von der Werkstatt,und man Fragte mich,ob die Anzeige Tank und Temperatur,Defekt sei, ich sagte den Herrschaften das dies Ales vorher in Ortung war.
Dann holte ich mein Auto aus der Werkstatt,und jetzt geht es los.
Wenn ich also das Fernlicht anmache Läuft der Blinker Rechts,dann Fliegen mir Dauernd die Sicherungen Raus,
Dann!Mein Auto ist ein Automatik Fahrzeug,wollte meine Frau das Auto aus der Garage holen,hätte sie beinahe jemanden um Gefahren,weil das Auto wenn es Kalt ist sehr hohe Leerlauf Drehzahl Schwankungen hat.
Mit dem Erfolg das meine Frau dieses Auto nicht mehr Fahren Will.
So!Ich für meinen Teil habe nun die Schnauzte voll von VW von dem Auto und seine Werkstätten,den jetzt kann ich mir wieder einen Anwalt nehmen,den hier wird es mit Sicherheit wider Palaver geben.
Gruß Viktor
oh, meine güte... das ist ja echt der helle wahnsinn! war vor dem unfall nichts an dem wagen? sonst kønnte man den ja glatt als absoluten montagswagen deklarieren... du hast mein ungeteiltes mitleid... :-(
halte uns auf dem laufenden!
lieb gruß,
oli
p.s.: weißt du schon, wer dein næchstes auto bauen soll? ;-)
@oli solange menschen einen passat kaufen damit sie sagen konnen sie haben einen vw solange wird der skoda mit passat design im schatten von vw stehen,...ich finde skoda klasse ist wie ein supermarkt von vw.....:-) ausserdem schade das immer mehr deutsche hersteller auch die plattformstrategie anwenden....als chef einer firma sage ich dazu top...aber als konsument selbst sage ich : die autos werden immer teurer und das herstellen kostet immer weniger ......wo ist da die relation?? einen golf für ca. 47000DM (der v6) oh gott das ist doch nur ein golf...aber gut wers ausgeben will...
yup, skoda finde ich eigentlich auch ganz gut, aber der neue »superb« oder wie der heißt... *ohgottohgottohgott* ich mag vw überhaupt nicht, weil diese kundenver*****ung, ein auto unter verschiedenen namen zu sehr verschiedenen preisen anzubieten, die sich dann nicht mal mehr æußerlich allzu sehr unterscheiden (innen sahen die ja schon 'ne weile lang alle gleich aus), ist verdammt dreist. und die preise... meine güte... ich bin schon der meinung, daß mercedes teilweise etwas zu weit geht, was die preisgestaltung angeht (...was den kunden aber offenbar nichts ausmacht...), aber vw ist doch sehr weit davon entfernt, mercedes zu sein. ich meine, ich kann's schon verstehen, etwas mehr geld für mehr qualitæt auszugeben und mal abgesehen von der a-klasse wære es schon ignorant zu sagen, daß mercedes keine qualitativ hochwertigen autos baut, aber die relation zum preise ist schlichtweg zu abgehoben! und ich befürchte, vw befindet sich auch auf dem weg dorthin.
demnach erhøhen natürlich auch im sog von vw die konkurrenten die preise. was übrig bleibt sind dann billige (und nicht wirklich schlechte, nur unrenommierte) koreaner... kurioses marktgeschehen...
lieb gruß,
oli
Neues Auto
Hallo Oli
Also!Ich sage mal so,das Auto an für sich war bis dato eigentlich sehr zuverlässig,und für die lang Strecke sehr gut.
Das einzige was ich halt bei VW zu bemängeln habe,ist die Qualität der Werkstätten.
Nun zu deiner frage was für ein Auto kommt danach,das ist eine sehr gute frage,auf die ich bis jetzt noch keine so rechte Antwort habe.
Ich muß mir 2002 ein neues Auto zu legen,deshalb bin ich mich jetzt schon mal ein bißchen am Orientiren.
Da ich ca.32000 km im Jahr Fahre,möchte ich mir eigentlich einen Diesel kaufen,und es sollte ein Kombi sein,
da ich immer einiges mit mir rum Schleppe.
Vielleicht doch noch mal einen VW,ich dachte auch schon mal an einen Volvo,weil mich das mit der Erdgas Technik Interessiert.
Ich werde demnächst mal ein Parr Probe Fahrten machen,und ein Parr Test Berichte Lessen,und dann sehen wir weiter,
Gruß Victor
hast du eigentlich mal noch eine andere werkstatt konsultiert? ich meine, vw-leute gibt's doch (noch) wie sand am meer, die kønnen kaum ALLE so schlecht sein... :-(
zum brandneuen volvo-diesel schreibt u.a. die berliner zeitung: »der beste diesel der welt«. ;-) du mußt wissen, ich habe mal aushilfsweise volvos verkauft, was gar nicht so schwer ist, denn... was anderes als volvo!? ... *lol*
die erdgastanks sind bei der neuesten generation übrigens im boden integriert, da bleibt nun keinerlei ladevolumen auf der strecke. das ist eine wirklich geniale technologie! neulich haben mir ein freund mein chef bei volvo eine probefahrt im volvo v40 gdi ermøglicht und wir haben dabei auf hundert kilometer (was wir ungefæhr gefahren sind) 5 liter super verbraucht... nun gut, ich fahre wirklich sparsam, aber jemandem wie mich treibt das natürlich das »volvo rules«-grinsen in's gesicht, selbst wenn der motor von mitsubishi kommt... ;-))
lieb gruß,
oli
Btr.Volvo
Habe grade einen neuen Volvo V70 Diesel alls
Firmen Wagen.
Mit dem bin ich die nächsten 5Tage unterwegs.
So viel schon mal vor ab,nicht schlecht Herr Specht.
Melde mich wieder
Gruß Victor
wie neu? ganz neu ist næmlich dieser wunderdiesel, der »alte« ist von audi und in erster linie laut... bin gespannt auf dein resumée...
lieb gruß,
oli
Kleiner Bericht
Auto ist 1Jahr Alt,mein Eindruck bis jetzt ist nicht schlecht,
der Motor ist Leider ziemlich Rau,vor allem in den Oberen Drezahlen.
Das Automatik Getriebe,könnte auch einen Tick besser sein,aber das ist Reine Gefühls Sache.
Was mir gefählt ist die Umpfang Reiche Ausstatung,
hier vor allem die Sicherheit.
Was nicht so gut ist sind die Zietze,bitten für meinen Geschmak keinen so guten Seiten Halt,aber auch das ist Gaschmaksache.
Bin über das Wochen Ende jetzt mit Wohnwagen Unterwegs,mal sehen wie sich das Auto alls Zugmaschiene macht.
Also bis nächste Woche.
Gruß Victor