ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW sollte einfach wieder einen VW T3 Bulli aufm Markt bringen

VW sollte einfach wieder einen VW T3 Bulli aufm Markt bringen

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:31

Optisch vielleicht ganz leicht modifiziert, im Inneren aufm neuesten Stand fertig. Ich glaube das wäre richtig geil

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. August 2008 um 10:20

Gute Idee, aber wird dann wahrscheinlich die Preiskategorie eines T5 sein, so wie man VW kennt!

Und schon haben wir ein weiteres Auto, was nur so lange auf den Straßen fährt, bis das Leasing oder die Finanzierung ausläuft, und evtl. noch auf einen Gebrauchtwagenkäufer trifft, der das Auto entweder irgendwann in andere Länder abgibt;) oder in die ewigen Jagdgründe schickt!

Ich will damit sagen, das die heutigen neuen Autos doch garnicht mehr für lange Lebzeiten gebaut werden, obwohl sie es eigentlich können müßten mit den ganzen Verzinkungen usw.usw..

Einen solchen Kultstatus wie einst T1-T3 oder der Käfer, wird meiner Meinung nach nie wieder ein Auto erreichen können in der heutigen Wegwerfgesellschaft!

Aber ich würde mich über die Verwirklichung deiner Idee von VW sehr freuen.

Wenn man sich den Brasilien T2 mal anschaut ist das gar nicht so schlecht, ein altes/neues Auto zu fahren:D

Also, dann laß uns mal dran glauben das VW so etwas unternimmt:)

Gruß babyfleck.

am 15. August 2008 um 10:36

Ich habe schon Krokodilstränen geweint, als das Projekt Micro-Bus wieder vom Tisch war.

Denn das wär so richtig was für´s Herz gewesen... aber NEIN

Im übrigen sind die heutigen Autos, die morgen kult sein werden, solche, welche nicht angenommen werden wie gewünscht.

Siehe A2 oder Smart Roadstar. Vielleicht auch der 3L-Lupo oder sonst was.

Zwar teuer, aber dafür verdammt gut.

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:10

schon klar dass meine Idee nicht die Beste ist, mit Sicherheit kam eh schon einer vor mir auf die gleiche Idee (Traum)

Aber schön wäre es...............

Und..................dies gibt es kein zweitesmal also Traum.......

am 15. August 2008 um 19:12

aber optisch modifiziert darf er nicht sein. dann ist plötzlich auch der motor vorne und ielleicht gammelt er auch nicht, das wäre doch schrecklich. wo bleibt da der bulli-faktor?

guckt euch den beetle an. einen noch grösseren fehler hat eigentlich nie ein hersteller gemacht

die mexiko-käfer z.b. darf man als neuwagen bei uns inzwischen gar nict mehr anmelden, weil da eine lampe fehlt (motorkontrolle), also wird der hersteller vom gesetz her schon gezwungen änderungen einzuarbeiten. das werden die dann wieder übertreiben und irgendeinen hässlichen scheiss-abklatsch bauen. also lasst uns lieber freuen, dass wir einen haben und ihn nach unseren vorstellungen selbst "modernisieren" es gibt ja alles, was man brauch (klima, servo, zv usw.)

ich will so einen wie ich habe. er soll alt sein und nicht nur so aussehen

danke für ihr gehör, guten abend

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Gute Idee, aber wird dann wahrscheinlich die Preiskategorie eines T5 sein, so wie man VW kennt!

.....

.....

Also, dann laß uns mal dran glauben das VW so etwas unternimmt:)

Gruß babyfleck.

Was wir haben, ist ein tolles !!! preiswertes !!! Gefährt.

Heute wird doch nur etwas Gutes hergestellt, was viiiiiiiiel kostet.

Die Idee ist toll - aber unwahrscheinlich.

am 15. August 2008 um 21:53

Also der T5 einer bekannten war in 3 Monaten nach dem Kauf schon 5x in der Werkstatt... da lob ich mir die 20 Jahre alte, robuste, non-elektronic-schickschnack Technik...

Die könnten also mal ein neues Auto mit alter Technik bauen wie der Brasilien T2...

Das einzige was man meiner Meinung nach modifizieren müsste und dürfte wäre der Motor ansich, mir würde die gleiche Leistung wie der alte Motor (50PS ;)) bei weniger Verbrauch gefallen, was ja mittlerweile sicherlich (aber leider mit fehleranfälliger elektronik) machbar ist...

am 16. August 2008 um 7:58

war von dem Micro Bus auch begeistert.

Richtig aufgezogen hätte es grosses

Potential gehabt, der Konzern hat

leider die Aktionäre im Nacken...

Gruss

am 16. August 2008 um 8:50

Leute wir sind doch nicht in Amerika, wo einfach ein Retro Dodge Challenger wieder auf die Fertigungsstraße kommt und mit neuer Technik unter den Blechkleid glänzt.:D

Das versucht auch der VW Konzern mit den Scirocco, ist meiner Meinung in die Hose gegangen.;)

Hätten ihn mal lieber Corrado nennen sollen.:D

Der Micro Bus sieht nicht schlecht aus, aber wenn VW ihn bauen würde, käme er nicht so raus mit Sicherheit nicht schade aber.:(

am 16. August 2008 um 18:16

Den T3 nochmals produzieren das wäre super, der Microbus wäre auch super gewesen, schade darum.

Zitat:

Original geschrieben von Kaeferfranz

... der Microbus wäre auch super gewesen, schade darum.

Wer sollte denn den Microbus bezahlen. Jede Neukonstruktion kostet doch eine Menge.

Ich wäre nicht bereit viel Geld dafür auszugeben. Wir haben ein Super-Gefährt zu einem moderaten Preis. Und das sollte so bleiben.

Ach, locker bleiben. Der Trend zum Retro-Mobil läuft an. Jeder Hersteller besinnt sich auf seine alten Kisten. Und im Ernst: Robsute, einfache und sichere Autos haben eine Zukunft. Immerhin haben wir beim Bus auch noch genug Bewegungsfreiheit, um die Fenster selbst runter kurbel zu können, so was gibt's erst in ein paar Jahren wieder, wenn Hersteller feststellen, dass in ihren Autos - die immer größer werden - kaum Platz ist!

Und Heckmotor - na klar, das spart Platz. Moderne Motoren werden noch flacher, da fällt die Stufe kaum noch auf. Also, ich glaube, es wird eine Reinkarnation geben. Bulli = Budha!

So als Nachtgedanken... =))

am 19. August 2008 um 9:45

Bitte nicht. Der allgemeine Retro-Hype geht mir gewaltig auf den Senkel.

Ich bin schon immer ein Fan der 60", 70" und 80" Jahre gewesen (und hab zu den 70" auch schon gelebt ;)) und nun

soll das, was ich immer für individuell gehalten habe, Mainstream werden?

 

Nein danke. VW soll weiter die fetten Dickschiffe bauen und ordentlich absahnen bei den Idioten, die sich einen neuen VW kaufen. Wie war das? T5 California mit solider Ausstattung für 59.000,- Euro?

Alles klar.

hallo

ich finde es spitze das sich noch leute um genau sowas unterhalten,

ich würde es natürlich auch gut finden wenn der T3 wieder vom band laufen würde.

es solte aber meiner meinung nach eigentlich nichts verändert werden ausser das was unbedingt nötig ist,

mich würde mal interressieren was VW dazu sagt, also wer ne Email von VW hat könnte mal unsere ideen hin schicken, ich wäre auf eine antwort gespant.

MFG

P.S. Bully fahren ist wie sex.....wer einmal bully fährt, will mehr.

mir würde es schon reichen, wenn VW die Roh-Karosse anbieten würde ... zu nem realistischen Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW sollte einfach wieder einen VW T3 Bulli aufm Markt bringen