VW SKANDAL......und der PHAETON
iN DEN NÄCHSTEN tAGEN WERDEN DIE ENTHÜLLUNGEN NOCH AN STÄRKE ZUNEHMEN aber dies ist echt die Chance für einen neuen Anfang. Zum Thema PHAETON:
Seit Jahren wird veraltete Technik (CD Wechsler, Telefon usw.) in den Phaeton eingebaut. Die Auto Presse hat dies bereits bei der Einführung des Phaeton (vor Jahren !!!!) gemeldet. Die Frage lautet wer hatte den einen Vorteil daß noch immer diese Dinger eingebaut werden😁
A. Der Kunde
sicher nicht, die Dinger könnte jeder von uns, an jeder Ecke für das gleiche Geld billiger bekommen ,(falls es sie überhaupt noch gibt) als der VW Konzern.
B VW Konzern
sicher nicht, der könnte bei seiner Einkaufsmacht, bessere Teile günstiger bekommen als die "Uralt Dinger" und hätte keine bösen Berichte bei den Auto Zeitungen.
C Irgend jemand (z.B ein WOBs)
Sollte mal man überprüfen, wer den so an den alten Teilen hängt. Braucht keine Bestechung sein 🙂 kann auch Faulheit sein 😁
Einfach mal nachdenken, gilt nur für die BASTLER und SCHRAUBER im Forum, die WOBs haben beim Denken -meistens-Probleme.😁
98 Antworten
Original geschrieben von gert2
SORRY wir sind ja im PHAETON Forum, deshalb ein Beitrag von H.Piech (von heute) zum Phaeton:
Die Absatzprobleme beim Oberklassenmodell PHAETON, das noch unter seiner Führung entwickelt wurde, führt Piech auf Vertriebsprobleme zurück. "In Österreich sieht man was mit dem PHAETON möglich ist, wenn eine Vertriebsorganisation halbwegs gut arbeitet" sagt er.
"AM AUTO MUSS ES ALSO NICHT UNBEDINGT LIEGEN;" meinte Piech.
ALSO warum darf ich nicht das gleiche sagen:
Hallo @ll und Gert2
würde gern wissen wo ich diese Aussagen von Hr.P. nachlesen kann. Glaube es ja kaum. Muß ich erst selber lesen.
Gruß
Matthias
Liebe Forumsteilnehmer(innen),
Eine Diskussion, über die aktuelle Lage des VW Konzerns und verwandter Themen gehört aus meiner Sicht genauso hier rein, wie das Bilden von Communities (die Dresdner Pioniere 😉) oder das unglaubich wichtige Geplänkel über Nanosekunden an Beschleunigung mehr oder weniger...
Gerade im Phaeton Forum sollten/können die Themengebiete ein bisschen "universeller" sein, oder täusche ich mich in der Käuferschicht dieses Automobils ?!
Wenn Gert2 gerne solche Temen postet; why not... ?!
Ich find´s köstlich und amüsanter als z.b. über Detail Features zu plappern, die ich mit dem Laptop einstellen könnte etc etc
(hat mir aber auch schon was gebracht; ergo: keep open mindet... and many thx to gmduser 🙂).
Im Übrigen gibt es deswegen auch eine Headline mit der ich dediziert entscheiden kann, ob mich das Thema interessiert (kleiner Tip an die "harten" Kritiker von Gert2 😉)
Also, Ladies and Gentlemen; ein bisschen mehr Toleranz und Offenheit und nicht immer alles so eng und verbissen sehen; ok 😉
Einen fantastischen Sonntag Euch Allen !
gmu
Einen wunderschönen guten Morgen !
matthias
Bericht steht in der Welt und ist eine Vorabinfo zum Spiegelbericht.
Piech lobt darin auch seinen Nachfolger aber er sagt auch folgendes:
"Herr Pieschetsrieder ist die richtige Wahl. Jedoch dauere es bei VW viel zu lange, bis Fehler abgestellt würden, kritisierte er. DA FEHLT DER NÖTIGE BISS (Zitat Piech)
Also die wissen schon wo "der Hund begraben" ist. Nur jahrzentelange personale Fehlbesetzungen sind halt so schnell nicht zu verändern (die WOBs) 😁
@an alle
Vor einigen Jahrzenten wurde jede Kritik an der britischen Autoindustrie als nationale Schande gesehen.
Jetzt haben die keine mehr. Gestern wurde Rover von den Chinesen gekauft.🙂
Deshalb keine Kritik an VW....und weiter so🙂 (die WOBs freuen sich sicher darüber.)
Ohne Kritik ist das Luxusleben in Prag, Wolfsburg usw. sicher noch schöner !!!!!!
Zitat:
Früher hat mich kein Mensch auf das VW Zeichen angesprochen, jetzt kann ich die blöden (leider stimmenden ) Bemerkungen nicht mehr hören.
Der böseste: "Ein langweiliger Wagen, für geile alte Säcke"
Du hast doch wohl das "alt" zurückgewiesen !
peso
Ähnliche Themen
Jetzt ist mir auch klar warum Piech die tolle PHAETON Vertriebsorganisation in Österreich lobt.🙂
Sie gehört zur mächtigsten VW Vertriebsgesellschaft von VW in Europa (Umsatz pro Jahr 8 Milliarden Euro) mit Schwerpunkt Osteuropa.
Der Sitz dieser Firma ist in Salzburg und sie gehört.......der Familie PIECH 😁
"Ein Schuft der Böses dabei denkt 🙂 "
Hallo Gert,
langsam aber sicher wird es langweilig. Wir wissen doch alle, wie es in diesen Kreisen läuft.
Man will amerikanische Managergehälter und deutsche Kündigungsbedingungen.
Das ganze System krankt schon daran, dass als Arbeitnehmervertreter externe Gewerkschaftler eingesetzt werden.
Die deutsche Wirtschaft ist zutiefst erkrankt und wenn wir nicht aufpassen, wird sich in nicht alzu ferner Zukunft der Volkszorn entfalten.
peso
@ peso
Das darfst du niemals hier im Talk sagen, sonst bist du auch ein Böser 🙂
Piech hat natürlich einen Fehler gemacht : Das jetzige Management kritisieren ist tödlich 😁
Die geben halt so kleine Infos an die Presse weiter.🙂 Wetten der Piech wird "abgesägt" ?
Aber nicht traurig sein, 5 Prozent Rendite aus seiner VW Handelsfirma ist nicht schlecht.😁
(*kicher)* wetten der Vertrag seiner Firma mit VW läuft noch 100 Jahre 🙂 ?
Ich glaube die legale "Wertabschöpfung" eines Konzerns durch pers.Firmen (System PIECH) ist effektiver und leichter als die illegale Ausbeutung der Firma durch Lustreisen, oder teuere Mädels (System Betriebsrat).
Eigentlich wollten die gefeuerten WOBs nur das gleiche System wie es ihr Vorbild Piech schon lange hatte: Eigene Firmen und damit viel Geld durch VW verdienen.
Wo da der Unterschied ist,...🙂 schwer zu sagen.
Der eine war halt früher Vorstandsvorsitzender und anschl. Aufsichtsratschef, und die Anderen sind halt nur WOBs.😁
Der Piech verdient mit PHAETON in Austria Kohle, aber VW zahlt in Deutschland bares Geld (angeblich) auf jeden P.
Seltsam 🙂
VW: Fragwürdige Schadenersatzforderungen.
VW hat (lt.WIWO) midestens 15 tschechische VW Händler mit Schadenersatzforderungen für den vermeindlichen Export von VWs ins europäische Ausland belangt.
Rechtsexperten bezweifeln ob ein solches Verhalten zulässig war.
Nutznieser des harten VW Vorgehens war die Porsche Holding Salzburg deren wichtigste Gesellschafter Familienmitglieder des Herrn Ferdinand Piech sind. (Auszug).
Seltsam 🙂
Jetzt wird es spannend .......
Nachdem Ex WOBs Gebauer am Montag im Focus die Bestechung von Betriebsräten eingesteht (sicher für viel Kohle🙂 ) will auch ein anderer Ex WOBs nochmals so richtig viel Geld machen:
Helmuth Schuster (Ex Vorstand) und auch zuständig für den gigantischen VW-Pensionsfond (hoffentlich ist das Geld noch da 🙂 )verhandelt mit großen deutschen Verlagen um ihnen für einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag die Exkluaivrechte an einer ENTHÜLLUNGSSERIE AUS DEM INNENLEBEN VON VW zu verkaufen 😁
behauptet die Wirtschaftswoche.
Angeblich müssten prominente Mitglieder von Management und Aufsichtsrat allen voran PIECH (der Vater des PHAETON) um ihre Position fürchten.
Für die Zukunft unseres PHAETON ist das bestimmt nicht gut.!!!
Lt. WIWO sagt ein hoher VW-Manager :"Piech ist der nächste"
Seltsam🙂
Ich hab mal nachgerechnet:
Nach dem "Abflug" von DC Chef Schrempp stieg der Wert von DC (Aktien) um 3.5 Mrd. Euro 🙂
Falls Piech auch "abfliegt" habe ich mit den VW Aktien richtig Geld "gemacht".😁...Ich liebe den VW Skandal.🙂
NICHTS IST SPANNENDER ALS WIRTSCHAFT ..ich habe mich noch nie (früher) um VW gekümmert (war zu langweilig).
Seit ich mit meinen PHAETON erlebt habe, wie schlecht die sind (WOB), macht mir VW richtig Spaß. 🙂
Dafür gibt es in meinen W12 noch jede Menge Knöpfe die ich noch nie benutzt habe weil ich halt Technik (und zwar die,die ich nicht brauche) langweilig finde. (Schande🙂)
gert2
Nach der Korruptionsaffäre droht sich der Bau eines VW Werkes in Indien zu verzögern.
Angeblich wurde am 25.7. in WOB beschlossen den Bau eines neuen VW Werks in Russland (bei Moskau) zu forcieren.
Bis zu 200 000 Einheiten sollen da zusammengebaut werden. (Ab Jahresmitte 2007).
Ich sehe schon an der GMD das Spruchband : "Von Russland lernen, heisst Siegen lernen." 🙂🙂
Zitat:
...
Ich sehe schon an der GMD das Spruchband : "Von Russland lernen, heisst siegen lernen." 🙂🙂
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig, es heisst: "Von der Sowjetunion lernen, heisst Siegen lernen"
Gruss
gmduser
Hast absolut Recht gmduser !!!!!!!
Ich dachte halt die Russen sind so etwas wie eine Nachfolgeorganisation 🙂