VW - Skandal

Opel Omega B

Hallo Männers was haltet ihr von dem Skandal!
Ich hoffe sie verdienen Ihre gerechte Strafe und kommen vom hohen Ross runter!
Hoch LEBE OPEL!

Beste Antwort im Thema

Müssen wir für dieses traurige Thema hier auch noch unser Forum missbrauchen.
Denke mal MT hat bereits diverse Blogs und andere Threads zu diesem Thema geöffnet.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Dann am besten einen betroffenen Wagen kaufen und in Schadenersatz und Regress gehen.
Da können RA viel Geld verdienen, Kunden auch.

KBA misst auch bei anderen Autoherstellern erhöhte Abgaswerte!

https://de.finance.yahoo.com/.../...C3%B6hte-abgaswerte-110549201.html

loool

Ich für meine Gedankenwelt sehe das so: Wenn der reale Verbrauch von den Prospektangaben mehr als 10% abweicht, dann sind die Prospektangaben unrealistisch und für mein Empfinden schlicht falsch. Es wurde doch immer nach dem billigsten Weg der Abgaswertverbesserung gesucht. Naja, da ist man halt schon vor längerer Zeit drauf gekommen, dass die niedrigsten Werte durch krass optimierte Umgebungsbedingungen beim Test und völlig lebensfremde Fahrzyklen als Testvorgabe erreicht werden. So kann die Politik was von verschärftem Umweltschutz faseln und die Hersteller ihre fantastische Technik feiern.

Bin mir nicht sicher ob es der alte Kohl war, aber irgendeine Politikpersönlichkeit sagte doch mal: "Es zählt das, was hinten raus kommt.". Da waren zwar nicht die Abgaswerte gemeint. Aber wenn sich alle erstmal klatschend auf die Schulter klopfen konnten mit einem Gläschen Prosecco in der Hand, dann war die Welt in Ordnung. Würde mich nicht wundern, wenn wegen des im Raume stehenden enormen Gesamtschadens ein Gesetz kommen wird, wonach der betroffene Kunde irgend eine (eher kleine) Abfindung vom Hersteller akzeptieren muss und der Hersteller sich dem Staat gegenüber mit einer etwas größeren Summe X (die ein Witz zu den realen Schäden darstellen wird) freikauft. So bleibt der Umweltschaden im Wesentlichen bei der Allgemeinheit und die Hersteller kommen mit einem blauen Auge davon. Alles andere wird globalpolitisch nicht gewollt sein.

Grüße

Es ist ja ansich schon ein Witz das VW die Fahrzeuge überhaupt noch verkaufen darf. Also die Betriebserlaubniss nichtmal für Neuwagen entzogen wurde... Das dann die Händler Müll erzählen ist klar, deshalb sind sie ja Autohändler. Nicht gerade die vertrauenswürdigste Berufsgruppe, sag ich mal. Es zählt letztlich nur was im Vertrag steht, was erzählt wurde kann am Ende eh kaum einer beweisen.

Bei den Messungen des KBA gibts noch keine belastbaren Ergebnisse. Wird halt gleich hochgeschaukelt.

Allerdings darf man nie aus den Augen verlieren was ein Einbruch in der Automobilindustrie für die Wirtschaft bedeutet... Lautes schreien ist eigentlich ein schneiden ins eigene Fleisch... Mist, eigentlich 🙂