VW - Skandal

Opel Omega B

Hallo Männers was haltet ihr von dem Skandal!
Ich hoffe sie verdienen Ihre gerechte Strafe und kommen vom hohen Ross runter!
Hoch LEBE OPEL!

Beste Antwort im Thema

Müssen wir für dieses traurige Thema hier auch noch unser Forum missbrauchen.
Denke mal MT hat bereits diverse Blogs und andere Threads zu diesem Thema geöffnet.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Eigentlich Bescheißen doch alle Autohersteller.
Man braucht sich doch nur die Werksangaben beim Kraftstoffverbrauch anschauen, die alle nur auf irgend welchen Prüfständen zu erreichen sind und nichts in der Realität zu tun haben oder nur zu erreichen sind wenn man mit 60 km/h über die Landstraße oder mit 90 km/h hinter einen LKW fährt.

Das wird mit den Abgaswerten genauso gemacht.

Nur das es bei VW extrem war und dann noch per Software unterstützt wurde.

Was mich nur interessiert, was mit den Fahrzeugen passiert, die laut Zulassung Euro-5 haben aber diese Werte nicht erfühlen.
Was machen die Fahrzeugbesitzer mit ihren Fahrzeugen jetzt?

das wird man nächste Woche erfahren. Dann soll VW ja dem KBA erklären, wie die das aus der Welt bringen. Streng genommen müsste das KBA die BE entziehen, weil ihre Kriterien nicht eingehalten werden können (derzeit). Die betreffenden Modelle müssten stillgelegt werden, bis eine Lösung parat steht. Die Pkw-Halden der Händler und Hersteller werden aber nicht ausreichen, um alle Betroffenen anderweitig zu versorgen. Ich gehe davon aus, dass eine enorme Welle an Vertragsrückabwicklungen und Schadenersatz auf VW weltweit zurollt. Das kann man vom Umfang her kaum vorhersehen, weil sowas bislang noch nicht existierte.

Hoch lebe Opel kann ich nur bis zum Omega mitgehen. Von allen Nachfolgemodellen bzw. den heutigen Opelmodellem bin ich enttäuscht. Der VW Skandal tut mir für die deutsche Autoindustrie sehr leid. Ich hoffe für die VW Beschäftigten, dass sie ihre Arbeitsplätze behalten. Den Schuldigen wird wie immer nicht viel geschehen. Die haben ihre Schäfchen ja schon im Trocknen.

Also.für Deutschland sol dieses Software nicht benötigt werden.lediglich in den usa wo die strengeren grenzwerte gelten.

Ähnliche Themen

abwarten ... da ist noch nicht alles auf dem Tisch

Denke es ist nicht nur VW aber was bei den ganzen Autotests auffaellt ist das die Opel egal ob benzin oder diesel im schnitt ca. 1 Liter mehrverbrauch haben was dann in der Punktetabelle meist 3-4 bedeutet.

Müssen wir für dieses traurige Thema hier auch noch unser Forum missbrauchen.
Denke mal MT hat bereits diverse Blogs und andere Threads zu diesem Thema geöffnet.

Genau Kurti ! Winterkorn als Bauernopfer ,und den kleinen Rest der Milliarden zahlen wir dann ,und schwupp ist die Sache vom Tisch !

verschieben ins VW Forum?

Warum?????
Das War doch ein Trend wo sich OPEL Fahrer über das Problem bei VW unterhalten haben.

Genau, last das Thema nur hier. Ich fahre ja auch beides, VW und Opel.
Nur ist mein VW Caddy TDI zu alt und nicht betroffen.

war ja nur 'ne Idee. nix weiter schreiben geht ja auch 🙂

Ich verstehe die Leute nicht, die das feiern. Denn unter Umständen kann ja auch ihr Arbeitsplatz betroffen sein. Egal ob man VW mag oder nicht, es ist eine deutsche Firma, da sollte man sich nicht hinstellen und deren Niedergang feiern. Den Fehler einzelner müssen leider wie immer dann die kleinen Leute ausbaden.

Auch erscheint mir das Vorgehen dieser EPA bisschen schleierhaft, da es Bundesstaaten in den USA gibt, wo Leute ihre Trucks absichtlich so umbauen, das mehr Kraftstoff eingespritzt werden kann und sie mit dem entstehendem Russ die Radfahrer und Fußgänger einnebeln. Die Leute stehen da und bejubeln das, und legal ist das auch noch.

GM mit ihren Zündschlössern und (ich glaube ) Toyota mit ihren Airbags von Takata bekamen auch nicht so hohe Strafen, wo dort doch nachweislich Menschen getötet wurden. Und hier wird dann schon hingegangen, und überlegt, ob man VW verklagen könnte, weil ja wer sterben KÖNNTE.

Ich versteht die Leute ,die hier feiern ! Solltest dich mal belesen ,wie die VWer in ihren Foren über Opel geschrieben und gelacht haben ,als Opel fast ruiniert war durch GM .Genug der Lästerei ,ich freue mich schon das ich den finanziellen Schaden mit begleichen darf und die anderen Dummen ,die arbeiten gehen .Oder glaubt nur einer daran ,dass diese Manager zur Verantwortung gezogen werden !

Deine Antwort