ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Vw sharan innenbeleuchtung

Vw sharan innenbeleuchtung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 20:38

Hallo Leute ich habe eine Probleme ich habe VW Sharan Baujahr 2011

Für Innenbeleuchtung ich habe led Dran gemacht eine Woche ohne Probleme funktioniert

später auf einmal Innenbeleuchtung

Funktioniert gar nichts mehr ich habe Sicherung kontrolliert alles o. k.

Und bei diesen Modellen wieviel Sicherungskasten Gibs?

Aber Kofferraumbeleuchtung funktioniert

Ich habe alte Birne wieder dran gemacht funktioniert trotzdem nicht

Beste Antwort im Thema

Die Kofferraumbeleuchtung hat so weit ich weiß einen eigenen Stromkreis, und somit auch eine eigene Sicherung. Es gibt insgesamt 3 Träger für Sicherungen.

  • Motorraum (Kunststoffbox neben der Autobatterie)
  • Instrumententafel (Klappe auf Fahrerseite im Fußraum, angrenzend zur Tür)
  • Kofferraum (links, hinter dem Deckel mit AdBlue-Stutzen)

Aber die Sicherung für die Innenbeleuchtung wird in der Instrumententafel sitzen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Kofferraumbeleuchtung hat so weit ich weiß einen eigenen Stromkreis, und somit auch eine eigene Sicherung. Es gibt insgesamt 3 Träger für Sicherungen.

  • Motorraum (Kunststoffbox neben der Autobatterie)
  • Instrumententafel (Klappe auf Fahrerseite im Fußraum, angrenzend zur Tür)
  • Kofferraum (links, hinter dem Deckel mit AdBlue-Stutzen)

Aber die Sicherung für die Innenbeleuchtung wird in der Instrumententafel sitzen.

Sicherungskasten-1
Sicherungskasten-2
Sicherungskasten-3

Zitat:

@TheBlackPlus schrieb am 8. Oktober 2015 um 09:11:47 Uhr:

Die Kofferraumbeleuchtung hat so weit ich weiß einen eigenen Stromkreis, und somit auch eine eigene Sicherung. Es gibt insgesamt 3 Träger für Sicherungen.

  • Motorraum (Kunststoffbox neben der Autobatterie)
  • Instrumententafel (Klappe auf Fahrerseite im Fußraum, angrenzend zur Tür)
  • Kofferraum (links, hinter dem Deckel mit AdBlue-Stutzen)

Aber die Sicherung für die Innenbeleuchtung wird in der Instrumententafel sitzen.

Du solltest nen Orden bekommen :P

Gute Arbeit ;)

Danke, aber nicht übertreiben.

Bin schon im Büro (aber Vertriebsintern) "Mitarbeiter des Monats", teilweise für guten Kaffee, da ich der erste bin der da ist und deshalb den ersten Kaffee mache :D

Ist so eine Spaß-Aktion bei uns, und es macht dafür ein ausgedruckter 20-Mark-Schein die Runde (Aufdruck: "Mitarbeiter des Monats")

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 17:24

Hallo leute lch danke euch alle jetzt auf einmal funktioniert von alleiner wieder danke

Hallo.

Bin ein stolzer Besitzer eines VW Sharan 7N 2011.

Durfte gestern den Wagen endlich abholen und habe auch gleich abends festgestellt, das die Innen Beleuchtung nicht funktioniert.??

Bin schon etwas entäuscht, da ich den Wagen aus Leipzig geholt habe und bis dahin 350 KM sidn :-(

Kann mir einer biite ein Tipp geben wo ich schauen muss?

Habe die Sicherungen gefunden, aber da stehen ja keine Belegungen ?

Danke im vorraus

Musst mir der Taschenlampe reinleuchten, dann siehst welche durchgebrannt ist. Einen Belegungsplan Schein es nicht mehr zu geben. Früher war mal einer im Handbuch. Aber selbst der war zum weglaufen. Es hat nichts gestimmt. Sicherungen waren da wo keine sein durften und andersrum wo keine waren, sollten laut Ausstattung aber welche sein.

Zitat:

@Johny1982 schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:07:22 Uhr:

Hallo.

Bin ein stolzer Besitzer eines VW Sharan 7N 2011.

Durfte gestern den Wagen endlich abholen und habe auch gleich abends festgestellt, das die Innen Beleuchtung nicht funktioniert.??

Bin schon etwas entäuscht, da ich den Wagen aus Leipzig geholt habe und bis dahin 350 KM sidn :-(

Kann mir einer biite ein Tipp geben wo ich schauen muss?

Habe die Sicherungen gefunden, aber da stehen ja keine Belegungen ?

Danke im vorraus

Schalter oben im Dach ist eingeschaltet?

:D

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:29

Hallo johny1982 du musst Innenbeleuchtung ausbauen. Du kannst den Ein/Aus Schalter nur von hinten sehen.

Hinter dem Ein/Aus Knopf gibt es 2 Drähte.

Diese 2 Drähte verbiegen sich, deshalb gibt es dann kein kontakt mit dem dauerstrom. Deshalb müssen sie diese drähte wieder grade verbiegen damit es mit dem dauerstrom sich in kontakt setzt. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Lg

Zitat:

@babacan73 schrieb am 11. Oktober 2015 um 15:29:13 Uhr:

Hallo johny1982 du musst Innenbeleuchtung ausbauen. Du kannst den Ein/Aus Schalter nur von hinten sehen.

Hinter dem Ein/Aus Knopf gibt es 2 Drähte.

Diese 2 Drähte verbiegen sich, deshalb gibt es dann kein kontakt mit dem dauerstrom. Deshalb müssen sie diese drähte wieder grade verbiegen damit es mit dem dauerstrom sich in kontakt setzt. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Lg

[/

Kannst du mir auch sagen wie man das ausbaut?!?

Mit freundlichen Grüßen

Danke

Den Teil wo das Mikro der FSE verbaut ist ausklipsen. Daruter sind 2 Schrauben mit T20 versteckt. Die lösen, dann kann die gesamte Schaltereinheit heraus genommen werden. Soll ich hier gut zu sehen wodas Mikrofon verbaut ist:

http://static.motor-talk.de/.../...ntrol-panel-2670088269445983501.jpg

Ist der Teil mit den drei Taten (Stern/"i"/Maulschlüssel).

Ringsherum mit nem Schraubendreher ausklipsen (nur Seiten und hinten, NICHT VORNE!!!). Geht sehr leicht. Das ganze nach vorn klappen und die Schrauben herausdrehen. Wenn kein Torx verfügbar ist, sollte auch ein Phasenprüfer (durchsichtiger Schraubendreher mit Lämpchen im Innern) passen. Das ganze Teil nach unten entnehmen und den Stecker abziehen.

Hier zwei Fotos wenn die vorderste Blende heruntergeklappt ist. Es geht übrigens so leicht, ich hab sie sogar mit dem Fingernagel ausklipsen können. ;)

20151011-172547
20151011-172555

Zitat:

@TheBlackPlus schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:30:02 Uhr:

Hier zwei Fotos wenn die vorderste Blende heruntergeklappt ist. Es geht übrigens so leicht, ich hab sie sogar mit dem Fingernagel ausklipsen können. ;)

Danke dir für deine mühe.

Habe soeben das alles ausgebaut und festgestellt, das die Platine obenhalb wo der Schalter geht angekokelt ist?? Wahrscheinlich einen kurzschluss gehabt?

Wie sollte man jetzt vorgehen????

Danke für die Tipps

Das ist die Rückseite

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen