ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Sharan aktuell noch eine gute Wahl?

VW Sharan aktuell noch eine gute Wahl?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 9:10

Guten Morgen liebe Leser

 

Ich bin auf der Suche nach einem Van oder anderen 7 Sitzer.

Hier gefällt mir der VW Sharan sehr, da er, wie ich finde, sehr durchdacht und geräumig ist. Da wir in der Stadt wohnen haben wir vor allem Stadtfahrten und kurze Autobahnfahrten.

Nun ist der Sharan schon in die Jahre gekommen und man muss inzwischen ja an die CO2 Werte und generell Abgaswerte achten, um noch viele Jahre damit fahren zu können,denn unsere wichtigen Punkte sind Zuverlässigkeit, Sparsamkeit (Wartungen etc) und es sollte praktisch sein. Da ich zwei kleine Kinder habe, ist der letzte Punkt spätestens bei den Schiebetüren abgehakt.

Unser Budget ist bei 28k - 32k.

Was sagt ihr?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Lagerböcke hab ich in 11 Jahren und 160.000km sicher 4 oder 5x benötigt. Bremsen so alle 60.000km kommt schon hin.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 19:12

Hab ihm genommen (mündlich).Wird in der zweiten Januarwoche abgeholt. Ist nur Comfortline und dennoch für 35k, aber dafür einen guten Preis für den alten Wagen bekommen. 4 Jahre Garantie und Wartungsplan für 30€/Monat.

Danke für eure Hilfe.

Gebt mir gerne Tipps, Erfahrungswerte etc weiter diesbezüglich.

1000017998
1000018030
1000018031
+1

Oha, heftiger preis. Aber so ist das wohl aktuell.

Wie ist die Ausstattung?

Würde dir empfehlen auf Osram led umzusteigen.

Der Unterschied ist imo riesig.

Ansonsten knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 5:49

Ja fand ich auch, aber ist wohl so und ist 1 Jahr alt und hat eben nix groß runter.. Aber ja für einen Gebrauchten. Er wollte auch einfach nicht weiter runter

Als 7 Sitzer passt nicht mehr viel in dem Kofferraum. Meine Ex hatte einen sich mal 2004/2005 geholt. Was ist was ich bei dieser Baureihe nicht gut fand das das Sitzen in der Zeiten Reihe unbequem war da der Abstand von der Sitzoberkante zum Fußboden geringer war als wie auf den Vordersitzen, das war bei den Eurovans auch so zuder damaligen Zeit wie das mit letzten Baureihe ist keine Ahnung.

Ein Kofferraum-Wunder kann man mit 7 Sitzen natürlich nicht erwarten, aber es mehr als nix. Für ein paar Rucksäcke und Sporttaschen reicht es allemal. Es gibt hier ja Bilder dazu:

https://www.motor-talk.de/news/halb-bus-halb-passat-t6102516.html

Zitat:

@Erdbeertoni-123 schrieb am 22. Dezember 2023 um 19:00:20 Uhr:

Ja, ihr habt Recht. Wie oft müssen die Verschleißteile (Bremsen, bei diesem Auto Querlenker?, Lagerblöcke ) oft gewechselt werden, alle 30k km in etwa? Bzw welche Verschleißteile werdens regelmäßig werden?

Bei unserem 2o14er Sharan waren Bremsen und Querlager nach gut 65.000km fällig. Abgesehen davon läuft der echt gut für sein Alter. Lediglich das 6-Gang DSG ist für die Stadt nicht so optimal, da es ab und an unruhig schaltet und das Stellventil für den hinteren Heizkreislauf ist irgendwann kaputt. Ich hatte nach 5 Jahren die legendäre Aluwelle eingebaut, seit dem ist Ruhe.

edit: Wandergepäck oder 2 Kästen Bier & Grillgut passt auch bei Nutzung aller sieben Sitze problemlos hinein.

Danke für die Rückmeldung, knitterfreie Fahrt und, da Weihnachten ist: urbi not rosti!

 

Wegen Erfahrungen etc. wärst Du im Sharan - Forum besser aufgehoben: Forum - Auto - VW - Sharan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Sharan aktuell noch eine gute Wahl?