VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Bei Nässe drehen bei Vollgas auch Allradler durch 😉

Und komischerweise motzen immer nur Laien und Leute die noch nie einen R gefahren sind über die Traktion, der Rest findet sie gut. Sie ist nicht auf dem Niveau eines Allradlers, klar, aber sie ist alles andere als Schlecht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Uff, das ist ein Preis. Soviel Geld um beim Nässe doch nicht vorwärts zu kommen und in jeder engen Kehre hilflos über die Vorderachse zu schieben. Muss jeder selber wissen, aber ich find das defintiv zu teuer für einen Frontkratzer. Dafür würde ich einen wirklich sportliches Autos kaufen, wenn auch gebraucht.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer sich einen Mustang zulegt, sollte sich nicht wirklich über evtl.Fahrwerksschwächen eines Scirocco R auslassen. Das Fahrwerk des Mustang ist ungefähr gleichzusetzen mit dem eines Pferdefuhrwerks, mit leichten Vorteilen beim Fuhrwerk aufgrund geringerer ungefederter Massen...😁😁.

Klar ist der Frontantrieb nicht das Optimum, aber sonst ist das Auto rundum der Hammer.
Ich werd mich über jeden R freuen, den ich auf der Straße sehe und viel Spaß all jenen, die sich einen gegönnt haben.

Guten Morgen. 😉

Ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich konnte den R bisher noch nicht fahren. 🙁 😉

Und das der Scirocco kein reinrassiger Sportwagen ist, ist mir auch klar. 😉

Ausschlaggebend war einfach, dass ich ein Auto haben möchte, dass nicht an jeder Ecke steht. 😎

Ich war auch noch bei einem anderen Händler, aber der war ja sowas von unfreundlich und herabschauend... der hatte nicht wirklich Interesse, mir freundlich entgegenzukommen oder sonst was... naja, ist ja nicht mein Problem, der andere Händler war freundlich und gibt sogar 3.000€ mehr für den Mondeo... 😉

Wie die Traktion des Scirocco R ist, weiß ich nicht, allerdings hatte ich bis Frühjahr 2008 einen Mazda 3 MPS. In der Presse wurde immer gemeckert, dass dieser Wagen eine total schlechte Traktion hat und dass Lenkung und Vorderräder hilfslos überfordert sind. ALLES SCHWACHSINN!!! Wenn man nicht so anfährt, als müsste man einen Porsche 911 Turbo hinter sichhalten, ist die Traktion in Ordnung. Das gleiche kann ich nur über den Focus RS sagen und der hat mit 305PS sogar noch ein bisschen mehr Leistung... 😉

Und mit 200KMh über Landstraßen zu rasen, hatte ich eigentlich nicht vor... 🙄 😮

An den Scirocco R Besteller: Wäre echt cool, wenn du auch mal deine Konfiguration posten könntest... 🙂

Damit ihr euch einen noch besseren Eindruck von meinem Scirocco R gewinnen könnt: Wer auf der IAA war, saß sozusagen drin. Die Konfiguration ist identisch, leider war der Ausstellungswagen unverkäuflich, da Vorserienfahrzeug... 🙁

LG aus NRW 😉

Zitat:

... und zu guter letzt ist ein Rocco R , mit Sicherheit "GEILER"

... als "JEDER" Ford 😉

Vielleicht mit Ausnahme des Focus RS...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Bei Nässe drehen bei Vollgas auch Allradler durch 😉

Und komischerweise motzen immer nur Laien und Leute die noch nie einen R gefahren sind über die Traktion, der Rest findet sie gut. Sie ist nicht auf dem Niveau eines Allradlers, klar, aber sie ist alles andere als Schlecht.

Wenn ich schon sehe wie beschissen die Traktion bei meinem Golf ist und der Rocco hat ja den als Basis, kann ich mit nicht vorstellen das rund 100PS mehr diese großartig verbesseren. XDS Spielerei hin oder her. Entwerder eine richtige Sperre oder kein Frontantreib, ist meine Meinung.

P.S. Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto. Schleißlich muss es ja dir gefallen.

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

...kann ich mit nicht vorstellen das rund 100PS mehr diese großartig verbesseren. XDS Spielerei hin oder her. Entwerder eine richtige Sperre oder kein Frontantreib, ist meine Meinung...

Wobei es sich hier um

keine Meinung

, sondern eher ein

Vorurteil

handelt, oder hast du den Scirocco R schon probegefahren? - Dann würde ich deine "Meinung" akzeptieren - So aber nicht...

Ich vertraue VW, die werden es schon richtig hinbekommen🙂 Den "R" fahre ich vorher allerdings trotzdem probe, allerdings nur um die Vorfreude zu steigern🙂

Traktionskontrolle hin oder her - also echt Jungs, wer richtig Autofahren kann, dem gehen die Räder nicht durch 🙄😁

Lassen wir mal die Traktion außen vor! Mal ehrlich WANN braucht man das den im Alltag??? Oder sind hier einige möchtegern Schumis unter uns ? 😁
Sicher ein Geiles Auto, aber 45 mille für ein VW !!!!!! 😰 Nein Danke, dann doch lieber ein A5 , ist ja jedem das seine....

Wenn hier verglichen wird, dann aber bitte richtig...
Klar ist der A5 auch ein schönes Auto, aber in der gleichen Motorisierung und Ausstattung 10.000 Euro teurer...

Der Vergleich eines vollausgestatteten Sciroccos mit >10.000 Euro Sonderausstattungen mit einem nackten A5 ist sinnlos...

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Wenn hier verglichen wird, dann aber bitte richtig...
Klar ist der A5 auch ein schönes Auto, aber in der gleichen Motorisierung und Ausstattung 10.000 Euro teurer...

Der Vergleich eines vollausgestatteten Sciroccos mit >10.000 Euro Sonderausstattungen mit einem nackten A5 ist sinnlos...

Na dann eben ein Jahreswagen, war ja auch nur als beispiel gedacht! Muss ja nicht dieselbe Motorisierung sein🙄

Ist auch egal, finde nur den Preis viel zu hoch für ein VW, egal welche ausstattung und wieviel leistung.

Solang man jedoch ein Auto als Anzahlung hat das um die 20t bringt wie hier in dem Fall, würde ich es mir auch überlegen ein Auto in dieser Preisklasse zu kaufen. Jedoch mit Sicherheit kein VW. Nicht für das Geld!

hört doch auf damit! ein Neuwagenkauf ist nicht von Ratio geprägt, ein Scirocco schin gar nicht. Dem TE ist es das Geld wert. ich wünsche ihm viel Spaß mit der Kiste!!!Wenn wir nach der Maxime Vernunft handeln würden, gäbe es dieses Unterforum nicht und wir würden alle Dacia fahren - der bringt uns auch von A nach B - zu sehr geringen Kosten. Oder gleich Bahn.

hm also ich finde, vom design gibt es derzeit in der preisklasse nix besseres als den rocco

einzig der 3er coupe wäre für mich (theoretisch) ne alternative (das wird aber nix mit 45K bei nem anständigen motor (mindestens 330i mit 272PS) und guter ausstattung. da muss man locker 55K rechnen) und das 1er coupe ist etwas zu eng

der A5 wiederum sieht ein bißchen aus wie das batmanmobil, als S5 würd ich ihn aber nehmen *g*

tja, und sonst gibts nicht viel, wenn man nicht auf japaner und mercedes steht

oder du nimmst n nackten porsche boxster, aber das kanns ja auch net sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von promailer

oder du nimmst n nackten porsche boxster, aber das kanns ja auch net sein 😁

Nein, bitte nicht noch einen ich wollte aber ich konnte nicht Porsche auf unseren Straßen. Da dann lieber einen überteuerten Vw.

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Focus RS (Fahre seit drei Jahren einen ST) entschieden. Die Focus passen einfach nicht mehr beim Thema Verbrauch und "Optik & Haptik"...obwohl ich nach der Probefahrt des Scirocco mit 200 PS sagen muß, dass der ST auf der Autobahn deutlich mehr Bums hat :-))) - daher jetzt ein R

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Deep Black Pearl Effect
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Parkpilot
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 310 "Dynaudio Excite" inkl. CD für Deutschland
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
- Entfall Schriftzüge am Heck

Der Scirocco den ich zur Probefahrt hatte war mit dem elektronischen Fahrwerk ausgestattet...bringt gefühlt sehr wenig und ist mir keinen tausender Wert...

Listenpreis (ohne Zulassung & Überführung): 37.718 €
Rabatt gabs 14 Prozent (5.280 €)

Geliefert werden soll er Ende März, wenn der Leasingvertrag vom ST ausläuft... das Warten hat begonnen!

Beste Grüße
Sven

Also bei so nem Preis wärs mir die Tausend fürs DCC allemal wert.
Das bringt gefühlt sogar sehr viel, ich habs nämlich auch.
Da hätt ich eher Diebstahlwarnanlage und sowas weggelassen (der Piepton hält keinen Verbrecher fern!).
Aber muss ja jeder selber wissen!

Ich würd mir den R auch holen, wenn ich die Kohle hätte, sehr geiles Auto.

Ich versteh gar net, warum hier so viele einen VW fahren, dann aber sagen "für so viel Geld würd ich keinen VW fahren".
Ich finde man bekommt ein geiles Auto für das Geld, egal ob da jetzt Audi oder VW draufsteht...
Aber wie gesagt: Jedem das Seine 🙂

Allen R Fahrern viel Spaß mit der Waffe 😛

Deine Antwort