VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!
Guten Morgen. 😉
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.
Hier mal meine Konfiguration:
VW SCIROCCO R:
- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.
Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€
Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉
Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁
LG Fabian 😉
Beste Antwort im Thema
...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...
Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.
Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R occoricS
Ich wäre aber sehr an Alternativen zum Nachrüsten interessiert. Ich habe zwar ein Headset, aber ein Knopf im Ohr ist auf Dauer ziemlich öde. Wenn es irgendetwas Bluetooth fähiges gäbe, lasst es mich wissen.
ich werde mich mal schlau machen wie das heisst und werde es dann durchgeben, is via bluetooth und für alle modele gängig, funktioniert genauso wie das premium, alles über die mfa 🙂
Ist die Fiscon Basic, oder Basic Plus. In Deutschland erhältlich bei Kufatec!
Werde, wenn ich einen R bestelle auch keine Freisprecheinrichtung ordern, lieber die Nachrüstlösung.
Iphone tauglich ohne blöde Ladeschale am Armaturenbrett.
Zitat:
Meines Wissens werden nur Nokia und ein paar Siemenshandys von der Premium unterstützt.Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Warum bestellen eigentlich so wenige von euch die Premium Freisprecheinrichtung? 😕
Meines Erachtens auch eines der sinnvollsten Extras.
Deswegen habe ich sie nicht bestellt. Und extra ein neues Handy nur für den R kaufen wollte ich auch nicht.
Ich wäre aber sehr an Alternativen zum Nachrüsten interessiert. Ich habe zwar ein Headset, aber ein Knopf im Ohr ist auf Dauer ziemlich öde. Wenn es irgendetwas Bluetooth fähiges gäbe, lasst es mich wissen.Ich habe gesehen, dass Litokeule sich auch im Club der "Schwarz"fahrer angemeldet hat.
Jetzt folgen ja doch noch einige dem Beispiel von d33m4n und mir. 😉
jap... schwarzfahren löst bei mir immer so eine Art Adrenalinschub aus.😁 hehe
FSE Premium brauch ich nicht. Bin echt froh wenn ich mal mein Handy wenigstens im Auto auslassen kann. Ich habs bis jetzt auch noch nie vermisst.
Aber für diejenigen, die viel im Auto telefonieren ist es durchaus sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von AS1904
ich werde mich mal schlau machen wie das heisst und werde es dann durchgeben, is via bluetooth und für alle modele gängig, funktioniert genauso wie das premium, alles über die mfa 🙂Zitat:
Ich wäre aber sehr an Alternativen zum Nachrüsten interessiert. Ich habe zwar ein Headset, aber ein Knopf im Ohr ist auf Dauer ziemlich öde. Wenn es irgendetwas Bluetooth fähiges gäbe, lasst es mich wissen.
so, hier haste mal nen
Linkdazu. kostet zwar au n bissel was, aber da kannst alle gängigen bluetooth handys nehmen 🙂
Ähnliche Themen
Um mir die Wartezeit bis Mai zu versüßen, bin ich heute mal zu meinem Handler gefahren. Der hat seit einigen Wochen einen weißen R im Showroom stehen. Ich sag nur geil das Ding. Ich wollte garnicht mehr aussteigen, nur schade das keine Probefahrt ging. Habe bestimme über eine halbe Stunde damit verbracht mir die ganzen kleinen Details anzuschauen. Ein wirklich gelungenes Auto.
Der Innenraum ist auch ein Traum die ganzen Klavierlackschwarzen Aplikationen ich sage nur WOW. Bleibt nur zu hoffen das meiner keine Macken oder Probleme hat.
Achja meine Bestellung war Ende Oktober 2009 und sieht wie folgend aus:
Scirocco R 2.0 mit DSG
Rising Blue Metallic
RNS310
Winterräder "St. Moritz"
ParkPilot
Mittelarmlehne
So ich glaube das wars im großen und ganzen.
Gruß an alle noch wartenden und an die Ihn schon haben.
Zitat:
Original geschrieben von Stan11111
Um mir die Wartezeit bis Mai zu versüßen, bin ich heute mal zu meinem Handler gefahren. Der hat seit einigen Wochen einen weißen R im Showroom stehen. Ich sag nur geil das Ding. Ich wollte garnicht mehr aussteigen, nur schade das keine Probefahrt ging. Habe bestimme über eine halbe Stunde damit verbracht mir die ganzen kleinen Details anzuschauen. Ein wirklich gelungenes Auto.Der Innenraum ist auch ein Traum die ganzen Klavierlackschwarzen Aplikationen ich sage nur WOW. Bleibt nur zu hoffen das meiner keine Macken oder Probleme hat.
Scirocco R 2.0 mit DSG
Rising Blue Metallic
RNS310
Winterräder "St. Moritz"
ParkPilot
MittelarmlehneSo ich glaube das wars im großen und ganzen.
Kannst dich schon sehr freun darauf, und GUT das du das DSG genommen hast, du wirst NIE WIEDER OHNE WOLLEN!
Hast du für den Sommer die 19"er genommen?
Wann kommt er denn genau?
mfg
Zitat:
Kannst dich schon sehr freun darauf, und GUT das du das DSG genommen hast, du wirst NIE WIEDER OHNE WOLLEN!
mfg
Hätte ich nie gedacht, aber nach der Probefahrt heute mit nem VI GTI war ich so begeistert das ich gleich auf DSG umbestellt habe =)
einfach genial, vor allem der unterschied von "normal" zu "sport", gewaltig!
Ich denke mal das das keinen grossen unterschied macht zwischen dem GTI und nem Rocco R, also DSG technisch !?
Gruss
also ich hab mich bewusst gegen DSG entschieden, bin auch mal nen DSGler gefahren aber kann damit nix anfangen, ist langweilig, ich brauch einfach nen Schalter...aber jedem das seine.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Kannst dich schon sehr freun darauf, und GUT das du das DSG genommen hast, du wirst NIE WIEDER OHNE WOLLEN!Zitat:
Original geschrieben von Stan11111
Um mir die Wartezeit bis Mai zu versüßen, bin ich heute mal zu meinem Handler gefahren. Der hat seit einigen Wochen einen weißen R im Showroom stehen. Ich sag nur geil das Ding. Ich wollte garnicht mehr aussteigen, nur schade das keine Probefahrt ging. Habe bestimme über eine halbe Stunde damit verbracht mir die ganzen kleinen Details anzuschauen. Ein wirklich gelungenes Auto.Der Innenraum ist auch ein Traum die ganzen Klavierlackschwarzen Aplikationen ich sage nur WOW. Bleibt nur zu hoffen das meiner keine Macken oder Probleme hat.
Scirocco R 2.0 mit DSG
Rising Blue Metallic
RNS310
Winterräder "St. Moritz"
ParkPilot
MittelarmlehneSo ich glaube das wars im großen und ganzen.
Hast du für den Sommer die 19"er genommen?
Wann kommt er denn genau?mfg
Nein habe es bei den 18" belassen. Und wenn die mir zu klein in diesen gewaltigen Radkästen vorkommen, dann werde ich mir nachhinein größere anschaffen 😁
Bis jetzt habe ich immernoch den 31.Mai als voraussichtlichen Liefertermin. Wollte heute eigentlich nach der Bauwoche und nach neueren Infos zum Liefertermin fragen, war aber leider zuviel los und in dem Momment war auch nur ein Verkäufer vor Ort. Naja werd mich vielleicht am Montag nochmal mit meinem Händer in Verbindung setzten, vielleicht erfahren ich ja dann, ob es Neuerungen zum Liefertermin gibt und ob meine Bauwoche schon feststeht.
Nochmal kurz zurück zum Thema DSG. Nein es gibt keinen großartigen Unterschied zwischen Golf und dem Rocco.
Vor ein paar Jahren habe ich auch immer gedacht und auch lauttönend gesagt wie langweilig eine Automatik ist. Ich will selber den Knüppel bedienen und die Gänge reinballern!! So wie ich es will und nicht wie es mir das Auto vorgibt. Ist ja auch verständlich wenn man eine normale Wandlerautomatik aus einem Golf 4 kennt.
Aber der Schritt seinerzeit auf das DSG hat mich derartig überzeugt, dass ich mir eine andere Möglichkeit gar nicht mehr vorstellen kann.
Schönes entspanntes Cruisen ohne weitere Schaltvorgänge aber dennoch Feuer wenns drauf ankommt in der Automatik.
Geil! Einfach nur geil. Für mich ist es nicht nur irgendeine Werbeklamotte von VW und Audi. Es trifft genau so zu wie sie es sagen.
Selber fahre ich zur Zeit noch meinen Zweitwagen als schalter. Einen kleinen Peugeot 106 mit 45 PS.🙂🙂
Jedes Mal wenn ich den kleinen fahre vermisse ich das DSG.
Vor allem bei diesem hakeligen Franzosen Getriebe. Das geht gar nicht.
Jedem das seine.. Aber wer erzählt, dass ein Schalter besser, entspannter und schneller zu fahren ist, der hat entweder noch kein DSG gefahren oder möchte es sich ganz einfach nicht eingestehen, dass es dass Getriebe schlecht hin ist. Abgesehen von denjenigen, die wirklich geil darauf sind den Knüppel beim Fahren zu schwingen und auch wirklich nur darauf abzielen.
Eine Sache aber noch zum Thema. Eine Automatik ohne entsprechender Motorleistung macht wirklich keinen Spaß. Das ist Opamäßig.... völlig richtig. Aber mit Pfeffer im Arsch und DSG rockt das fahren richtig.
Und bevor wieder irgendwelche Diskussionen los gehn..... ich schreibe hier aus meinem persönlichen empfinden und möchte keinem seinen eigenen Geschmack madig machen. Aber derjenige, der auf Schalter steht sollte mal eine Probefahrt mit einem ordentlich motorisierten Auto mit DSG machen und möglichst objektiv versuchen das DSG zu bewerten.
Ich bin mir sicher, dass sich noch der ein oder andere Schaltfan sich vom DSG überzeugen lässt. So wie es bei mir eben war.
BTT:
Ja meiner ist bestellt und ich warte sehnsüchtig drauf😁
Und wenn das DSG nach Ende der Garantie Zeit einmal Schaden nimmt, ist das große weinen da! Dann geht es voll in Geld! Dsg ist zwar eine super Sache, aber wenn wirklich mal etwas kaputt geht auch eine teure Sache!
ja, aber viel anderster is es ja au net mim xenon, jeder will es und wenn dann was is, kommt au das heulen, is ja irgendwie mit allem das selbe, oder net? allgemein wenn die garantie rum is und es is was, is es kacke 😁 ich bin schalterin, hab noch nie dsg gefahren, deswegen kann ich da au net mitreden...
@Marko:
Da muss ich dir recht geben. Wenn das DSG nach Ende der Garantiezeit mal verreckt wirds teuer.
Aber wie unsere bald"R"Fahrerin😉 schon sagte.... es kann genau so gut der Motor oder sonst was kaputt gehen.
Wir könnten ja auch sagen, dass wir froh sein können kein Allrad zu haben. Es könnte ja die Haldex irgendwann den Geist aufgeben. Oder am besten gleich keine Sonderausstattung ordern weil um so mehr drin ist, desto mehr kaputt gehen kann.