VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!
Guten Morgen. 😉
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.
Hier mal meine Konfiguration:
VW SCIROCCO R:
- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket
Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.
Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€
Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉
Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁
LG Fabian 😉
Beste Antwort im Thema
...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...
Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.
Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...
1284 Antworten
Naja ich hol meinen auf jeden Fall nächste Woche ab 🙂
Und zwei andere Kollegen hier in Österreich bekommen Ihren auch noch im Feb. bzw März!
ABER angeblich, laut einer österreichischen Autozeitung, sollen hier bei uns im Land auch nur ca. 15 Stück Scirocco R erwartet werden da die Nachfrage doch eher lau ist bei uns!
Vl hat das was damit zu tun???
mfg
jedes Land hat gewisse Kontingente zur Verfügung und kleinere Kontingente (z.B. für Österreich) werden dann halt schon mal schneller "bedient"..
Ähnliche Themen
Gerade eben Updates bekommen:
Bestelldatum: 08.02.2010
Bauwoche: KW 18 (Anfang Mai)
Liefertermin: Juni 2010 unverbindlich
Vielleicht rückt e"R" ja noch etwas nach vorn😉
*kopfkratz* ich glaube ich bestelle meinen noch mal ab dann kommt er früher ... das geht doch garnet 😉
So... nun kann ich mich auch einreihen.
Hab nämlich grade den Füller geschwungen😁
Bestellt heute 18.02.2010
Scirocco R
-DSG
-Black Perleffekt
-RCD 510 Dyn
-19" Talladega
-GRA
-MAL
-Parkpilot
-Raucherausführung
-Scheiben abgedunkelt
-Spiegelpaket
-2 Jahre Anschlussgarantie
-Abolung in der Autostadt
unverb. Liefertermin Quartal 2 2010
YEAH!!!!😁😁😁
Jetzt geht die besch.. Warterei los..hehe
Wow, die Lieferzeiten sind ja wirklich richtig kurz! Stehe momentan auch kurz vor der Bestellung, soll aber allein auf eine Probefahrt 10 Wochen warten. Da kann man ihn bald besser blind bestellen. Geht genauso schnell !
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Gerade eben Updates bekommen:Bestelldatum: 08.02.2010
Bauwoche: KW 18 (Anfang Mai)
Liefertermin: Juni 2010 unverbindlich
Vielleicht rückt e"R" ja noch etwas nach vorn😉
hmmm... da bin ich ja mal gespannt, wart grad auf den anruf meiner disponentin, weil deiner is früher dran als meiner 🙁
ich glaub so langsam echt die schiebe alle R's zusamme aufs band 😁
Zitat:
Original geschrieben von AS1904
ich glaub so langsam echt die schiebe alle R's zusamme aufs band 😁
Wahrscheinlich können wir einen "R" Autocorso in der Autostadt machen.😉 🙂
Wenn ich mir überlege, dass ich ihn am 5. Oktober 2009 bestellt habe, und alle anderen Neubesteller jetzt die gleichen Liefertermine haben, ist das schon ein wenig ärgerlich.
Aber natürlich gut für euch.
@AS1904: Ich kann da leider auch nichts für - Aber O.K. find ich es auch nicht, dass ihr alle solange warten müsst. Naja die ersten Roccos werden denke ich schon reserviert sein, sodass ab Mai dann die Produktion für die breite Masse beginnt. Aber alles nur Spekulationen meinerseits.
Freue mich auf jeden Fall total auf den R 🙂
haha simon 😁 war ja au kein vorwurf, mehr nur ein witz 😁 ich merk nur, das wir, die im fast gleichen zeitraum bestellt haben, mehr ,,jammern,, als die wo schon länger drauf warten 😁😁
aber ich weiss, wenn man was haben will, dann am besten sofort 😁😁😁😁
das die Lieferzeiten ziemlich stark streuen ist ja leider nichts neues..
LT 3. Quartal ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber ne BW hab ich auch noch nicht..
könnte das am DCC/Leder/RNS liegen?
Ich hätte auch gern den Scirocco R bestellt, aber ich konnte einfach nicht warten 😁.
Bin ich selber schuld 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
könnte das am DCC/Leder/RNS liegen?
DCC glaub ich netmal... leder könnte gut sein und RNS, weiss net... aber das sind alles spekulationen, das weiss nur VW 😁😁😁😁
ah, meine nette disponentin hat mich net zurückgerufen, da hats die andere wohl net weitergegeben 😁😁😁😁