VW SCIROCCO 210 PS ODER SCIROCCO R ???
Liebe SCIROCCOfreunde,
nachdem ich mich nun endlich doch wieder für die Farbe VIPERNGRÜN statt WEISS entschieden habe, stellt sich mir die Frage beim Listenpreis von EUR 33000 (bestellte Konfiguration siehe unten) noch umzuschwenken und auf den Scirocco R umzusteigen.
Der Scirocco R hat schon vieles aus meiner Konfiguration inklusive und kostet in der Standardversion 33500 Euronen. Ich würde nur noch Dynaudio, MAL, Parkpilot und Lackzuschlag dazunehmen.
Ich denke auch die laufenden Kosten (Versicherung) darf man hierbei nicht vergessen. Um den Mehrverbauch mache ich mir keine Gedanken. Mich ärgert, das es kein großes Sportpaket für den 210er gibt, in dem einfach MEHR inklusive ist. Dann würde es mir leichter fallen auf den R zu verzichten.
WIE ist denn Eure Meinung dazu...SCIROCCO R oder den 210er mit der Ausstattung in der Signatur???
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimmst du den R.
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
hohenroda is zwischen hamburg und hannover (irgendwo da^^) und ja, das sciroccotreffen dort gibt es immer noch, jedes jahr wieder!@ sciroccoman: machst nix falsch mit deiner kombo. würde auch leiber auf leistung verzichten im gegenzug zu ausstattung.
Jo Ich bleibe bei 210 PS mit der Ausstattung in meiner Signatur. Die Optik außen und teilweise innen vom R wäre auch der Grund für den Kauf des R´s und nicht die PS
Zitat:
hohenroda is zwischen hamburg und hannover (irgendwo da^^)
Zitat:
Original geschrieben von Lorth_Needa
Hohenroda ist in Hessen nahe an der Grenze zu Thüringen,
Ja wo denn jetzt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
Zitat:
hohenroda is zwischen hamburg und hannover (irgendwo da^^)
Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
Ja wo denn jetzt? 😉Zitat:
Hohenroda ist in Hessen nahe an der Grenze zu Thüringen,
??? Zwischen Hamurg und Hannover ist auch nicht gerade genau...ich fahre immer zum Hannovertreffen...wenn das in Hessen ist dann werd ichs vergessen 😁
ach ich hab doch keine ahnung wo das liegt, mir hatte mal jemand gesagt zwischen hamburg & hannover^^ ka ob das stimmt, und bin jetzt zu faul googlemaps oä zu bemühen^^
Ähnliche Themen
Also das was ich meine ist in einer Hotelanlage mit großem Platz in der Gemeine Hohenroda in Hessen gewesen ich weiß uach nicht mehr ob das dort statfindet. früher war das regelmäßig immer jede Jahr. Die Freundin von meinem Bruder wohnt in dem Ort neben an und hat gemint vor 2 Jahren oder so war mal wieder, das ist jetzt nicht mehr so regelmäßig.
Zitat:
Also das was ich meine ist in einer Hotelanlage mit großem Platz in der Gemeine Hohenroda in Hessen gewesen ich weiß uach nicht mehr ob das dort statfindet. früher war das regelmäßig immer jede Jahr. Die Freundin von meinem Bruder wohnt in dem Ort neben an und hat gemint vor 2 Jahren oder so war mal wieder, das ist jetzt nicht mehr so regelmäßig.
Ich fahre immer nach Hannover...das ist 1x im Monat.
jetzt habe ich dann 5 Monate Pause bis der NEUE ROCCO da ist...🙂
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Ich fahre immer nach Hannover...das ist 1x im Monat.Zitat:
Also das was ich meine ist in einer Hotelanlage mit großem Platz in der Gemeine Hohenroda in Hessen gewesen ich weiß uach nicht mehr ob das dort statfindet. früher war das regelmäßig immer jede Jahr. Die Freundin von meinem Bruder wohnt in dem Ort neben an und hat gemint vor 2 Jahren oder so war mal wieder, das ist jetzt nicht mehr so regelmäßig.jetzt habe ich dann 5 Monate Pause bis der NEUE ROCCO da ist...🙂
1x im Monat ist ja schon öfters.
5 Monate Lieferzeit sind das jetzt ? Naja mein Händler hat mir ein Angebot gemacht das ich mir einen zusammenstellen kann, die benutzen den ca. 6 Monate als Vorführwagen und dann würde ich 18% bekommen.
Er hat gemeint die Lieferzeiten häten sich entspannt und rechnet damit wenn man ihn jetzt bestellt das er ca. Im Februar da wäre. Aber ich glaube das ist mir zu lange. das ist der Sommer schon um bis ich ihn habe.
5 Monate ohne Auto kann ich mir gar nicht vorstellen obwohl ich bis vor 2,5 Jahren ganz ohne Auto ausgekommen bin.
Zitat:
1x im Monat ist ja schon öfters.Zitat:
Ich fahre immer nach Hannover...das ist 1x im Monat.
jetzt habe ich dann 5 Monate Pause bis der NEUE ROCCO da ist...🙂
5 Monate Lieferzeit sind das jetzt ? Naja mein Händler hat mir ein Angebot gemacht das ich mir einen zusammenstellen kann, die benutzen den ca. 6 Monate als Vorführwagen und dann würde ich 18% bekommen.
Er hat gemeint die Lieferzeiten häten sich entspannt und rechnet damit wenn man ihn jetzt bestellt das er ca. Im Februar da wäre. Aber ich glaube das ist mir zu lange. das ist der Sommer schon um bis ich ihn habe.5 Monate ohne Auto kann ich mir gar nicht vorstellen obwohl ich bis vor 2,5 Jahren ganz ohne Auto ausgekommen bin.
KW 20/2010 keinen Plan, warum das so lange dauert...Vielleicht wg. Xenon oder DCC???
Ich werds überleben...freue mich einfach auf die Abholung diesmal aber ohne Deluxe Abholung mit Hotel...
Zitat:
??? Zwischen Hamurg und Hannover ist auch nicht gerade genau...ich fahre immer zum Hannovertreffen...wenn das in Hessen ist dann werd ichs vergessen 😁
Nicht ganz zwischen HH und Hannover.
Hinter Kassel...........
http://maps.google.de/maps?...Denkt mal daran dass der R weiterhin einen Zahnriemen hat und keine Kette wie der 210 PS!
Das macht nochmal Zusatzkosten bei der Wartung. So ein Zahnriemenwechsel ist auch nicht gerade billig.
Zitat:
Original geschrieben von audi.s-line007
Denkt mal daran dass der R weiterhin einen Zahnriemen hat und keine Kette wie der 210 PS!Das macht nochmal Zusatzkosten bei der Wartung. So ein Zahnriemenwechsel ist auch nicht gerade billig.
Außerdem habe ich noch das DCC, das in meinem Vergleich zum R noch nicht eingerechnet war...🙂
Der nächste wird der R oder wer weiß...2014 kommt der neue Rocco und wahrscheinlich auch wieder ein neuer R!
Ich freue mich jedenfalls auf den 210er...wer von Euch hat hier eigentlich schon den 210er?
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Nicht ganz zwischen HH und Hannover.
Hinter Kassel...........
http://maps.google.de/maps?...
Das ist das Hohenroda was ich meine aber hinter Kassel ist es nur wenn man von Norden nach Süden fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Guanodon
Es gibt bereits Tests, in keinem dieser Tests hat der R nur annähernd den von VW genannten Verbrauch erreicht. Es ist bei flotter Fahrweise (von dieser kann man beim R wohl ausgehen) von 14 und mehr Lietern die Rede. Wenn Du das wirtschaftlich nennst, gut.
Letztendlich können wir es selbst sowieso (noch) nicht mit Gewissheit sagen, was der R verbraucht, da hier scheinbar noch keiner eine Probefahrt gemacht hat. Selbst wenn, wäre das auch nicht unbedingt aussagekräftig, da dann wohl keiner auf den Verbrauch achten wird...
Wo hast du diese Tests gefunden, habe bisher noch keine gesehen, in denen der R "richtig" getestet wurde inkl. Verbrauchstest.
Klar, wenn man dem Wagen die Sporen gibt, verbraucht der R natürlich mehr als die angegeben 8 l, allerdings trifft das auch auf den 2.0 zu. Da fließen auch deutlich mehr als 10 l durch die Brennräume...
Und nur weil man einen R fährt, heißt das ja nicht, dass man immer so flott unterwegs ist... So ein großer Unterschied liegt zwischen 210 und 265 PS nun auch nicht...
Der 265 PS Motor ist schließlich kein 6 Zylinder, wie noch zu R32 Zeiten. Der hat wohl wirklich einen Verbrauch jenseits der 10l...
Zitat:
Außerdem habe ich noch das DCC, das in meinem Vergleich zum R noch nicht eingerechnet war...🙂Zitat:
Original geschrieben von audi.s-line007
Denkt mal daran dass der R weiterhin einen Zahnriemen hat und keine Kette wie der 210 PS!Das macht nochmal Zusatzkosten bei der Wartung. So ein Zahnriemenwechsel ist auch nicht gerade billig.
Der nächste wird der R oder wer weiß...2014 kommt der neue Rocco und wahrscheinlich auch wieder ein neuer R!
Ich freue mich jedenfalls auf den 210er...wer von Euch hat hier eigentlich schon den 210er?
Hier *wink* 🙂
Moin miteinander,
wollte Mir nach kurzer nachrechnerei den R zulegen bzw umbestellen.
Aber nach gründlicher und vernünftiger Nachdenkerei habe ich mich doch für den 2.0er entschieden.
Hier im Ruhrgebiet mit 10 Millionen Einwohnern rundum gibts permanent nur Staus, Blitzer und sonstige Verkehrsbehinderungen, sodass man den Wagen nie artgerecht fahren könnte und meine privaten Stadtfahrten die Spritkosten unadäquat explosieren lassen würden!
Fahre 25.000km im Dienstwagen jährlich (ua auch Privat), weshalb ich mit dem Scirocco kaum über 12.000KM im Jahr kommen werde... das rechnet sich imho nicht... 🙁
Werde mir aber die R Schürze besorgen, die Schweller hab ich per R-Line Paket schon dran 😁