VW Scirocco 2.0 Tdi 140 PS-Leistung erhöhen
Hi Leute,
ich bin seit kurzem im Forum angemeldet und hab dieses mal durchforstet. Dennoch habe ich einige Fragen.
1. Ist ein Scirocco mit 140 PS eigentlich bei 205km/h abgeregelt oder hat eine eine Drehzahldrossungelung und kann man diese aufheben?
2. Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter oder taugt er was.
http://www.ebay.de/.../191198934375?...
3. Dann soll eine Softwareoptimierung folgen(kein Chiptuning). Kann ich durch diese Maßnahmen auf 200 PS kommen?
4. Wie sieht es aus mit der Standfestigkeit des DSG Getriebes aus? Muss ich mir da sorgen machen?
5. Hab ihr noch eventuelle Dinge die die Leistung erhöhen?
Vielen Dank
47 Antworten
Na ist doch klasse, wenn es sich für dich schonmal schneller anfühlt. Was für eine Höchstgeschwindigkeit erreichst du denn jetzt? In deinem Getriebethread hatten wir das Thema ja schon, wo wir das mal probehalber ausgerechnet haben. Sind die 220km/h jetzt drin?
Welche Änderungen hast du denn noch an der Software vornehmen lassen?
Und ich kann mich Stromius nur anschließen: bitte unbedingt die Prüfstandsmessung nachreichen! 😉
Ja Fragen über Fragen, aber es ist eben ein interessantes Thema ^^.
Also 220 kmh sind jetzt drin. An der Software habe ich die üblichen Kennfelder machen lassen, dazu sind sie auch auf meine geänderte Luftzufuhr eingegangen. Der Prüfstandbericht folgt, sobald ich genügend Zeit habe.
Ja das wäre klasse, wenn du die Zeit findest.
Was sind denn die üblichen Kennfelder an denen da gedreht wurde?
Du hast ja kein Applikationssteuergerät, da ist dann die Frage was der Chip da genau macht.
Sry das ich so neugierig bin, aber es interessiert mich halt 😉.