VW schreibt zum Thema LED Rückleuchten!
Damit die Sache in dem anderen Thread nicht voll untergeht, eröffne ich hiermit mal einen eigenen.
VW hat mir heute geantwortet.
Stand 16.08.2011
Zitat VW: "... Momentan bieten wir die LED-Rueckleuchten beim Touareg weder als Sonder- noch als Serienausstattung an. Selbstverstaendlich
haben wir die Kombination Touareg mit LED-Rueckleuchten in unsere Planungen aufgenommen. Nach heutigem Stand rechnen wir noch im
4. Quartal 2011 mit einer Freigabe der LED-Rueckleuchten...."
Beste Antwort im Thema
Damit die Sache in dem anderen Thread nicht voll untergeht, eröffne ich hiermit mal einen eigenen.
VW hat mir heute geantwortet.
Stand 16.08.2011
Zitat VW: "... Momentan bieten wir die LED-Rueckleuchten beim Touareg weder als Sonder- noch als Serienausstattung an. Selbstverstaendlich
haben wir die Kombination Touareg mit LED-Rueckleuchten in unsere Planungen aufgenommen. Nach heutigem Stand rechnen wir noch im
4. Quartal 2011 mit einer Freigabe der LED-Rueckleuchten...."
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Danke für den Hinweis, werde wohl am Montag die LED Rückleuchten nachordern bei meinem Fritzen, die 350 Ecken machen den Kohl auch nicht fett 😉
Glühlampen konnte ich früher auch an meinen BMWs gefühlt mehrmals im Jahr wechseln, LED hatte ich die letzten zig Jahre nie ein Problem.
Full AHK!
bin auch gerade dabei, noch umzudisponieren bzw. nachordern. Hab meinem "Fritzen" bereits 'ne Mail geschickt...allerdings ist der gerade krank. Ob's wohl an mir liegt?😁😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
......allerdings ist der gerade krank. Ob's wohl an mir liegt?😁😁
LOL... sicher doch 😁
LED Wahnsinn oder Diodengrippe !😁
Wenn die LED-Rückleuchten bei mir schon bestellbar gewesen wären hätte ich auch bestimmt welche geordert. Jetzt wo meiner da ist werde ich meine Rückleuchten wohl so lassen. Sehen auch schick aus und sind eigentlich zu schade zum wegschmeissen. 375 € Aufpreis ist eine Sache (eigentlich eine Frechheit !!!) aber die Rückleuchten komplett neu kaufen ist mir die Sache nicht wert.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
das die LED- Rückleuchten nicht im Paket "Xenon" enthalten sind/werden, empfinde ich in dieser Preiskategorie als nicht akzeptabel. Dazu sind die hier und im Prospekt gezeigten Bilder richtig, aber
auch . . . richtig hässlich . . . sorry, dass sieht nach D&W Katalog 2005 aus.
Diese kleinen ovalen LED Reflektionsöffnungen sind auch noch im Abstand LED zu LED völlig daneben. Nach Passat vorbild ?!? 🙂😕
Bei einem zierlichen Auto noch machbar . . . . aber beim T II . . . na ja.
Vielleicht bin ich als langjähriger Audi-Fahrer ein bischen voreingenommen . . . ich kann mich aber nur einigen meiner Vorredner anschließen, dann würde ich lieber die Standartrückleuchten nehmen.
Denkt dran . . . geschmäcker sind verschieden. Jeder soll das bekommen was er bestellt hat.
Ich hoffe nur, dass ich diese LED-Rückleuchten nicht bekomme!
Liefertermin KW 4/ 2012
Gruß
mt
Zitat:
Original geschrieben von Ahhfuenf
Ich hoffe nur, dass ich diese LED-Rückleuchten nicht bekomme!Liefertermin KW 4/ 2012
Gruß
mt
Wenn du sie nicht bestellt hast, wirst du sie auch nicht bekommen.
Die LED-Rückleuchten sind aufpreispflichtig und im Xenon-Paket nicht enthalten.😉
Ich hoffe nur, dass ich diese LED-Rückleuchten nicht bekomme!
Liefertermin KW 4/ 2012
Gruß
mtZeta 350
Wenn du sie nicht bestellt hast, wirst du sie auch nicht bekommen.
Die LED-Rückleuchten sind aufpreispflichtig und im Xenon-Paket nicht enthalten.😉@Zeta 350
Da hast ja Recht.
Meine Bestellung ist ja auch ein bischen her. Da konnte man nicht extra LED RL konfigurieren.
Meine Befürchtung war, dass dieses plötzlich als Paket auftaucht und nicht mehr geändert werden kann. Vielleicht sagen Sie . . . wir machen das als Paket; 200€ mehr; das spart Logistik; Arbeitsreihenfolgen können optimiert werden usw. Basta.
Gruß mt
ups
Zitieren misslungen sorry
Gruß mt
Also ich hatte meine LED am Montag nachordern lassen, sonst noch wer? 😁
Knolfi, was macht Dein kränklicher Verkäufer?^^
Ich wollte, hab dann aber erfahren, dass mein TII von LT KW 47 (Ende November) sich wieder hinten anstellen würde und dann LT Mitte/Ende Februar 2012. Da hab ich es dann schön gelassen. Mein 🙂 versucht jetzt noch eine andere Variante, aber sollte es nicht möglich sein, will ich wegen zwei bescheuerter Rückleuchten nicht so lang auf mein Baby warten. Dann fahren wir halt die Standardleuchten.
Übrigens: Die lange Lieferzeit hängt wohl u.a. mit den Alcantara Sportsitzen zusammen welche derzeit nur in geringer Stückzahl lieferbar seien.
Gruß Mike.
Die Alcantara-Sitze hab ich auch - dann sind die wohl auch von dem Nappaleder-Engpass betroffen, wie schon andere User hier vermutet haben. Mein derzeitiger LT ist ebenfalls Ende November...
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die normalen Rückleuchten mit der "L L" Grafik schöner finde als das "M" der LEDs. Vielleicht gibts die Kombination LL Grafik in LED im TII Facelift, dann könnte ich nochmal schwach werden.
Grüße
M1972
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Also ich hatte meine LED am Montag nachordern lassen, sonst noch wer? 😁
Knolfi, was macht Dein kränklicher Verkäufer?^^
Dem geht's wieder gut...Antwort siehe
hierAbgesehen von der Grafik/Optik der LED-Rückleuchten sprechen zwei Gründe ganz klar für diese Variante:
1. Lebensdauer
2. Ansprechverhalten und Leuchtintensität, dass kann für die eine oder andere Schnarchnase hinter mir im Ernstfall entscheident sein, ob der sehen will was ich im Kofferraum habe oder nicht...😉
Abgesehen von der Grafik/Optik der LED-Rückleuchten sprechen zwei Gründe ganz klar für diese Variante:
1. Lebensdauer
2. Ansprechverhalten und Leuchtintensität, dass kann für die eine oder andere Schnarchnase hinter mir im Ernstfall entscheident sein, ob der sehen will was ich im Kofferraum habe oder nicht...😉Komisch und ich dachte immer wer bremst verliert. Aber mal im Ernst wenn Dir auf Dein Schiff einer drauf fährt dürfte der wohl eher unter Deinem Endschalldämpfer hängen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
Aber mal im Ernst wenn Dir auf Dein Schiff einer drauf fährt dürfte der wohl eher unter Deinem Endschalldämpfer hängen. 😁
Richtig! Wenn's klingelt, klingelt's unten😁
Das mit dem ESD ist mir übrigens schon passiert.🙂 Ergebnis: ich keinen Schaden, Hintermann (Audi A3) Frontschürtze verbeult und verkratzt...war aber Gott sei Dank nur Kriechgeschwindigkeit im Stau...
Hallöle . . .
Ihr meint auch . . . alle Fahrzeuge die Euch hinten drauf knallen sind klein, flach und langsam fahrend. 😁
ha ha ha
Unser Crafter z.B. klopft erst unten an und kommt dann durch die Scheibe rein.😰
OK Spaß muß sein
Zur Lebensdauer der LED:
So lange fahre ich meine Fahrzeuge gar nicht , um in den Genuss zu kommen.
Ist man aber aus der Garantie heraus und jetzt tritt (warum auch immer) ein Defekt auf, wird es teuer.
Klar bei der Leuchtwirkung . . . spricht alles für die LED.
Servus mt