ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. vw´s unverschämt teuer !

vw´s unverschämt teuer !

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 17:45

Hallo,

unzwar wollte ich mich mal erkundigen über die Vw Preise, besonders in Der VW Scene!

wie kann es sein das jemand für ein 88er golf II mit 220 tkm und paar pobligen felgen 2800 euro will?

ich meine das sind knapp 6 tsd dm für nen altes auto ohne irgendwelchen überarbeitungen...

ich wollte mich nämlich nach nem golf/polo/jetta umschauen mit ein bisschen tuning bis 2000 euro, aber ich bin ein bisschen frustriert das daraus nichts wird weil die irgendwie alle überteuert sind! bei mobile.de gibt es mehrere vernünftige..aber auch net so die dinger!

ist das normal???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Und Leute würden das wohl auch bezahlen.

Aber 15 Jahre alt, Laufleistung ein bißchen im astronomischen Bereich und ein Satz Alus-

Das ist wirklich nur noch krank und kaputt.

Kriegt man schon fast 2 Astra F. Mit ein bißchen Patina zwar, aber hauptsache fährt ;)

cheerio

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 18:32

jaklar, vw ist ja vom wiederverkaufswert gut aber trotzdem kann man es übertreiben =)

da fahr ich lieber ausländer, die können auch schön sein!

naja angebot und nachfrage wohl weniger.

viele nehmen den zeitwert: vielleicht 1000€, haben ein gewindefahrwerk drin also + 1000€, felgen nochmal nen 1000er. wollen also für die karre 3000€ haben.so rechnen die meisten. sie wollen das raushaben, was sie reingesteckt haben....

steht zwar in keinerlei verhältnis zur karre, aber wer sich ein schon halb getunten wagen kauft ist selber schuld. kauf dir nen serienVW vom opa und tune ihn nach deinen vorstellungen.kommste besser.

ciao

p.s. was ist denn mit deinem VR6 syncro passiert, oder lieg ich jetzt falsch??

sorry, wenn ich das so sage, aber du bist lt deinem profil jahrgang 86.. was wilst du mit 16 bzw. 17 mit einem auto?!

und wieso schreibst du eigentlich ständig, du fährst?! meines wissens nach darf man in deutschland doch erst ab 18 jahren ein kfz bewegen, in ösiland mit 17 als "projekt l"

irgendwie kann ich deinen ständigen wechselwünschen nicht ganz folgen... hmm, liegt vielleicht auch an der uhrzeit ;)

oder bist du gerade auf der suche nach einem auto?

dann ist aber die scene, die falsche adresse, wer dort sein auto kauft ist eigentlich selber schuld, nen golf 2 mit 55 ps gibts mit um die 150 tkm ab 500€ aufwärts, auch bie mobile.de, bzw autoscout24... und eine karre die schon getunt ist, bzw wo angefangen wurde, oder die als reines bastlerfahrzeug verkauft werden, bzw mit der beschreibung ideal zum aufbau... von sowas solte man grundsätzlich die finger lassen, meißt sind das autos, wo die vorbesitzter angefangen haben irgendwas zu machen, zu zerlegen oder so, dann nicht weiterkamen, oder gemerkt haben das es doch nicht mit 200€ getan ist ein auto zu tunen, manche reißen auch alles wild auseinander haben dann 100 kabel und "knoten" die dann einfach zusammen, ...läuft nicht... und zum fehlersuchen zu doof... also verkauft...

ein "opa/oma" auto orig. zustand mit halbwegsviel/wenig km ist eigentlich immer eine gute wahl.. frisches öl, evtl ne kopfdichtung, bremsflüsigkeit, kühlwasser, etc, alles einmal neu und dann ab zum tüv, 2 jahre fahrspaß :) und nen fahrwerk oder so kann man dan immer noch einbauen, aber das wichtigste erst ein auto kaufen das noch min 1 jahr tüv hat oder diesen ohne probs schafft, anstatt eins, wo man erst noch zig € investieren muß um es über den tüv zu bekommen, aber im vorfeld schonmal nen fahrwerk einbaut....

meine meinung necrite, die Grundlage ist die basis des Anfangs. d.h. nimm lieber ein absolutes Serienfahrzeug. Wenn ud glück hast bekommst du einen Garagenwagen von oma und opa. also top zustand, sehr gepflegt und wenig km.

hatte das glück so einen 2er zu bekommen. hatte 50000 km bei nem alter von 15 jahren weg. es war Nicht manipuliert! leider hat so ein schwuler civic ihn auf dem gewissen und jetzt hab ich nen 3er, der auch in einem super zustand war! aber da musst du halt lange suchen!

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 11:02

was geht euch das an :p

ich fahre ab n zu nunmal :)

aber das muss nicht heißen auf der straße...

vielleicht mal von dorf zu dorf

und das auto habe ich weil wir 1 ne große garage haben n 2, es mein bruder mir fast geschenkt hat als er sich sein neues kaufte!!!

Noch fragen??? :/

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 11:03

den vr syncro hat mein bruder !

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 11:06

ja das mit dem serien fahrzeug stimmt, nur bin ich eigentlich noch nicht so begabt im bauen,also ich könnte selber glaube keine stoßdämpfer wechseln...aber das stimmt schon @aufpasser hier mehr wie felgen + fahrwerk will ich eigentlich eh nicht, weil das dezente das geile ist :D

gut vielleicht noch ein auspuff,und weiße blinker aber dann is gut :p

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

ich fahre ab n zu nunmal :)

aber das muss nicht heißen auf der straße...

vielleicht mal von dorf zu dorf

soso, du fährst also ohne führerschein von dorf zu dorf, und das ganze natürlich nicht auf strassen ;)

also fährst du ja dann quasi mitm auto übern acker, oder wie?

am 12. Juli 2003 um 11:31

sehr gesund.

 

nen 850i ist auch sehr schön, der ist auch gut fürn anfang und der motor ist auch ganz gut.

Dann kauf mir doch meinen Golf ab! :D

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 12:56

ich seh keine fotos, aber ich seh schon du hast bösen blick, wobei die golf 2 front, ohne vwzeichen -grill so geil ist *schwärm* und dann noch klarglas scheinwerfer *mehr schwärm*

ja ok von dorf zu dorf auf straße, aber das macht jeder, jeder ab 14 hat hier moped und cruist abends uzzu deen dorffesten.ich wohne ja mehr in dedr stadt,aber bis raus fährt in "meistens" jemand anderes :p

am 12. Juli 2003 um 20:04

sorry aber nen Wagen der 88 gebaut ist ist in 2 Jahren spätestens Schrott..ich hoffe für meinen noch 600-800 zu bekommen...ist auch nen 88er

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 1:46

muss ja nicht sein, ich habn kumpel der hat sich vor glaube 3 jahren nen golf 1 einer der anscheinend ersten modelle mit 60 ps oder so gekauft(glaube noch weniger ps) das ding hat der noch 2 jahre so gefahren bis er ihn auf/über/bearbeitet hat... und der hatte echt keine einzige roststelle , außer am unterboden der auspuff und son blechteil...

da hab ich echt gefragt wie das geht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. vw´s unverschämt teuer !