VW ruft 27 000 Golf Variant und Jetta zurück

Audi S5 8T & 8F

VW ruft 27 000 Golf Variant und Jetta zurück
Überhitzungsgefahr: Volkswagen sieht sich gezwungen, 27 000 Autos der Baureihen Golf Variant und Jetta zurückzurufen.
Dabei handelt es sich um Autos mit Dieselmotor und ohne Standheizung, die zwischen dem 8. Januar 2007 und dem 9. Januar 2008 hergestellt wurden. Bei den Modellen mit TDI-Motor sei ein Problem mit der Zusatzheizung festgestellt worden, so dass eine Überhitzung möglich sei, bestätigte ein VW-Sprecher am Donnerstag einen Bericht der Zeitschrift «Auto Motor und Sport».
Bei den darin verbauten Zusatzheizungen zur schnelleren Erwärmung nach dem Start könne ein Fehler am Masse-Anschluss vorliegen. Das kann laut den Angaben zu einer Überlastung der Heizung führen und im Extremfall einen Brand auslösen.
Die betroffenen Besitzer seien bereits angeschrieben worden. Die kostenlose Reparatur in der Werkstatt sei «eine Sache von wenigen Minuten», sagte der Sprecher. Quelle: 20minuten

39 Antworten

Rückzüge gibt es bei jedem Hersteller. Mal schauen wie lange es beim A5 dauert? Evtl. wenn die erst Motorhaube davon flattert? Oder die Bremsen bei starkem Regen versagen? 🙄

schließen 😉😁

bei 24 Stunden Rennen von Le Mans ist doch mal ein Mercedes abgehoben und in den Wald gesegelt 🙂
Bei Audi gabs das noch nicht 😁

Freds, die die Welt nicht braucht.

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Oder die Bremsen bei starkem Regen versagen? 🙄

ja ne das ist doch ein feature ;-) die "extrem liquid cooled high performance sliding brake" huahua (sorry soll keine Anmache sein) auch ELCHPSB genannt 😁😁😁😁 (da iss ja sogar ein Elch drin....)

lg
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

keinen minderwertigen VW, sondern einen Premium Audi gekauft zu haben,

Ich habe nicht gewust das es keine minderwertigen Audi gibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

bei 24 Stunden Rennen von Le Mans ist doch mal ein Mercedes abgehoben und in den Wald gesegelt 🙂

...na wenn ich da so an die erste Generation TT ohne ESP und ohne Heckspoiler denke...😁

Zitat:

Original geschrieben von wrchto

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

...na wenn ich da so an die erste Generation TT ohne ESP und ohne Heckspoiler denke...😁

Hi!!! Erwischt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Blasphemie!!

Na zumindest Lexus hats schon hierher geschafft... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

keinen minderwertigen VW, sondern einen Premium Audi gekauft zu haben,

Von Schärfungen und Satzzeichen hat Dir ja offensichtlich auch noch Keiner erzählt. Trotzdem gibt es sie in der deutschen Sprache. Also geh' einfach von einer weiteren Wissenslücke Deinerseits aus, die es zu schliessen gilt. ;-)

Grüße Stevo

Nach meiner Erfahrung ist Audi der gleiche Schrott wie VW! 😁

Zitat:

Da hast Du möglicherweise recht. Aber dann gleich auf Toyota umsteigen...? Normalerweise lernt man doch aus Fehlern und versucht's danach besser zu machen!? *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Da hast Du möglicherweise recht. Aber dann gleich auf Toyota umsteigen...? Normalerweise lernt man doch aus Fehlern und versucht's danach besser zu machen!? *lol*

Ich habe keine Lust mit meinem Gelt zu Experimentieren, lieber kaufe ich mir was Sichereres, wo ich keine unerwarteten Reparaturen habe. Und die Japaner sind für die Rationale Leute das richtige!

Zitat:

Zitat:

Ich habe keine Lust mit meinem Gelt zu Experimentieren, lieber kaufe ich mir was Sichereres, wo ich keine unerwarteten Reparaturen habe. Und die Japaner sind für die Rationale Leute das richtige!

naja aber ein Vorurteil kann ich bestätigen, die wartung war an meinem 90 PS TD Nissan Primera dreimal so teuer wie an meinem 163 PS BMW.... da bin ich alle 10tkm nicht unter 300€ aus dem Laden gegangen und mein BMW hat nach 30tkm 190€ gekostet (320D)

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Die Geschichte mit "keinen unerwarteten Reparaturen" kannste getrost ins Reich der Märchen verbannen. Die Toyota-Jungs haben nur früher geschnallt, dass man durch eine umfangreiche "Mobilitätsgarantie" bei einem Defekt nicht mehr in der Pannenstatistik auftaucht. Da nun fast alle Hersteller denselben Trick draufhaben, sind die Toyotas (auch die mit dem grossen "L" im Grill) schon lange wieder vom Platz 1 der besagten Statistiken verschwunden.

Aber Einbildung soll ja auch eine Form von Bildung sein, gelle... :-)

Was die Rationalität angeht: Du kriegst tatsächlich ein paar Features mehr für Dein Geld. Allerdings rächt sich die Tatsache, dass Du beim Nachbarn mit der Sakischüssel eher Mitleid als Neid hervorrufst, bitterlich beim Wiederverkauf. So gesehen ist die vermeintlich "richtige" Entscheidung doch eher eine gelebte Bauernweisheit.

Grüße Stevo

Ich habe ja sogar manchmal das Gefühl das Bentley Teile für VW testet:-( Die Phaetons im Bekanntenkreis laufen mitunter zuverlässiger als mein GT...naja...

MFG
BentleyPower

Deine Antwort