ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VW Probleme mit Alu-Motoren

VW Probleme mit Alu-Motoren

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 12:59

Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen was interesantes auf der Glotze gesehen.....eventuell auch gesehen?

VW soll Probleme mit ihren Alu-Motoren haben.....besonders bei den kalten Temperaturen....

Hauptsächlich die kleinen ich glaub 1.0 und 1.4, und zwar bildet sich Kondeswasser in der Ölwanne, das is normal hat jeder Motor, aber die Alu-Motoren kühlen schneller aus somit kann es passieren das Ölleitungen einfrieren und beim nächsten Start der Motor nicht mehr ausreichend Öl bekommt......Folgen dürften bekannt sein....

Die rede war da von mittlerweile 500.000 fällen.....nach einem ziemlichen hin und her, besonders bei den ersten fällen hat sich VW dann bereit erklärt die Kosten bei Schäden zu übernehmen.....

Mich würde eure Meinungen zu dem ganzen Sachverhalt interesieren.....

MfG Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

SAUEREI!!! *lol* ;)

...was erwartest Du? Typisch VW. Mein Vader hat den Golf IV und ich sag Dir eins: Egal was und wo... nur Mängel und Sachen die kaputtgehen. *lol* ;) kurz: SCHROTT.

Also, ich habe von 5.000 Fällen gehört. 500.000 wäre ja schon recht heftig. Gibt's überhaupt so viele davon?..

Hallo.

http://www.motor-talk.de/t48927/f59/s/thread.html

 

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also, ich habe von 5.000 Fällen gehört. 500.000 wäre ja schon recht heftig. Gibt's überhaupt so viele davon?..

kann auch sein....kann mich nur an irgendwas mit 5 erinnern.....wenn man die ganze Volkswagengruppe betrachtet.....kann es schon hinhauen....

aber wir können uns auch auf 5000 einigen, weil ich es nicht mehr 100%tig weiß :)

MfG Markus

am 30. Januar 2003 um 14:24

lol

 

das ist ja klar das die die kosten uebernehmen weil das ganz klar ne fehlproduktion ist daran war nicht der fahrer schuld

Re: lol

 

Zitat:

Original geschrieben von hujilo

das ist ja klar das die die kosten uebernehmen weil das ganz klar ne fehlproduktion ist daran war nicht der fahrer schuld

hahaha... denkste? Dachte sich mein Vader auch.. ist zwar nicht der Motor gewesen aber naja... daß man 10Werkstattbesuche braucht bis endlich mal das Ölleck beseitigt ist und dann noch einen Anwalt!? VW ist Top.. *lol* ;)

Nicht erwähnt sind noch die vielen anderen Dinge an dem Auto...

am 30. Januar 2003 um 16:46

Ihr opelaner könnt aber auch nur auf vw rumhacken wenn da mal was ist wird hier bei euch im forum n Thema aufgemacht und darüber hergezogen. seht mal im vw forum nach da steht nichts über kaputte opelmotoren oder rost, schlechte qualität oder so, aber wenn bei vw n motor kaputtgeht dann freut ihr euch dochn 2.Loch in ***** .

da gibts andere themen als opel.

Opel wird es schwer haben das image von vw zu brechen oder die verarbeitungqualität von vw zu erreichen. daran wird auch der neue vectra nichts ändern der ja von euch als der retter von opel hingestellt wird LOL.

wenn ich in den innenraum eines agila schaue wird mir schlecht. nur billiges plastik. ist ja auch kein wunder wenn man ein auto zusammen mit japanern baut..

noch was zum thema qualität. unsere stadtwerke hat sich neue autos gekauft Opel Movano. 2 Stück bei dem einen fiel nach zwei wochen die schiebetür ab bei dem anderen der auspuff. soviel zur qualität.

und für alle die immernoch der meinung sind das nur bei vw motoren kaputtgehen hier ein link

Tigra-Story

Ich bleibe bei meiner Meinung : Niemals Opel

Opel kaufe ich auch keinen, okay, aber auch wenn die VW-Motoren mit 1 und 1.4 Liter Probleme machen, wird ja bezahlt. Wenn VW das Geld hat, warum nicht ?

Und beim Astra war ja auch mal ne grosse Rückrufaktion wegen dem Tank........

Übrigens: es sind ca 5000 Fälle und sicher nicht 500'000 !

Movano, Agila ... das sind keine echten Opel

Der eine ist a Renault der andere a Isuzu.

Ich sehe es so: bei Opel wurden die Probleme hochgespielt, bei VW werden sie unter den Tisch gekehrt.

Ich bleibe bei meiner Meinung: niemals VW !

mfg

am 30. Januar 2003 um 17:19

vw übernimmt aber die kostet für die reperatur der motoren und zwar rückwirkend für die letzten 10 jahre bei denen dieser fehler aufgetreten ist. das muss opel mal machen die rost-revisionen der letzten 10 jahre... ne war nur spaß

Hi,

man kann doch auch mal sachlich bleiben. Ich selber fahre einen Vectra Caravan. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Da ich nicht alleine fahre sondern mit Kind und Kegel, gefallen mir Kombis sehr gut. Und ich muss sagen dass z.B. der Passat oder der Bora meines Erachtens "Traumautos"sind, vor allem wegen der Verarbeitungsqualität und dem Design. Von den PD Diesel-Motoren mal ganz zu schweigen*seufz*.

Trotzdem baut Opel auch sehr gute Autos. Mann bekommt für sein Geld da doch schon einiges geboten.

Das mit den Motren ist sicher ärgerlich für die Kunden, und auch für VW, aber wenn man neue Techniken entwickelt und es so schnell wie möglich auf den Markt bringtpassiert halt mal so etwas...

Der ewige VW-Opel Krieg geht mir langsam auf`n S A C K. :D

Gruß Damien

Hi,

ich finds langsam furchtbar, immer dieser Kleinkrieg zwischen Opel und VW, wir haben aber das bessere Auto. Jeden das seine, und das VW hier mal Mist gebaut hat steht ja wohl außer Frage. Das Problem ist ja schon letztes Jahr aufgetreten und VW hat sich bisdahin immer mit der Kulanz gestreubt wenn die Inspektionen nicht vollständig oder 1 Woche zu spät waren. Sowas macht Opel aber auch, hab ich vorhin noch im TV gesehen, neuer Mobilservice von Opel, ein Witz. Finde es schade das so eine Marke wie VW erst klein beigibt wenn die Medien davon Wind kriegen und anschließend alle Welt davon erfährt, dann kann man es wohl nicht mehr unter den Teppich kehren und den Kunden die Schuld dafür geben.

mfg

Micky

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

seht mal im vw forum nach da steht nichts über kaputte opelmotoren oder rost, schlechte qualität oder so

Stimmt, "ihr" kommt immer direkt hierher und schimpft dann los! :D Nix für ungut...

VW bleit wohl nix anderes übrig als zu zahlen.

Der Polo meiner Schwester hatte schon 2 mal Motorschaden,

ist erst gut 3 Jahre alt.

Von anderen Problemen ganz abgesehen.

Den ersten Schaden bekommt sie nicht ersetzt !

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VW Probleme mit Alu-Motoren