VW Golf 1.2 TSI - Start Probleme - Ruckelt - Not Programm
Hi Leute ich bitte um hilfe bin neu im Forum.
Es geht um einem Golf 7 - 1.2 TSI mit folgenden Fehlern Fahrzeug hatte Kolben und Ventil Problem Zündkerze gebrochen und reingefallen daher hat es eine Austauschmotor bekommen.
Auto startet läuft nimmt sehr schlecht Gas an
- Hochdruckpumpe wurde ausgetauscht zweimal hat nichts gebracht.
- Sensor auf dem Rail Leiste wurde getauscht hat nichts gebracht.
- Kraftstoffpumpe im Tank getauscht hat nichts gebracht.
Langsam drehe ich durch bitte um hilfe.
Habe zwei Bilder von zwei verschiedene Diagnosegeräten hinzufügt
Software VW ODIS
- P008700 Kraftstoff Rail Systemdruck zu niedrig
- P030000 Verbrennungsaussetzer erkannt
12 Antworten
wie üblich bei vag muß ja jeder kleine mist angelernt werden, wie siehts daher mit anlernen bzw reseten deiner genannten bauteile aus?
waren die fehler vorm umbau nicht da, hat es ja was damit zu tun 😉
Alle Reset Optionen die ich gesehen habe mit VCDS bzw. ODIS durchgeführt kein Ergebnis. Vor dem Umbau waren die Fehler nicht da.
vielleicht ein stecker oder leitung vertauscht? den p0300 würde ich eher als folgefehler vom zu niedrigen benzindruck sehen.
wenns vorher nicht war ist ja der fehler selbst verursacht, daher im kopf nochmal alles abgehen.
dein hauptfehler ist der niedrige kraftstoffdruck. wird nicht richtig eingespritzt läuft der motor unrund was als fehlzündung erkannt wird. daher tippe ich mal dass der p0300 ein folgefehler sein wird.
was jetzt allerdings die ursache für deinen niedrigen druck ist, kann ich dir so nicht sagen.
da es aber ja vorher nicht war musst du was falsch gemacht haben beim umbau.
das kann sein: eben stecker oder leitung vertauscht, iwas anlernen bzw reseten oder das system muß entlüftet werden (was ich aber nicht glaube, wäre mir neu).
wie hast du denn die steuerzeiten eingestellt? ich habe mir mal die anleitung dazu angeguckt und das ist nicht ohne spezialwerkzeug/tester zu machen. stimmen die nicht könnte ja auch die hd-pumpe im falschen moment eben nicht genug druck aufbauen. denn die hd-pumpe wird doch von der nockenwelle angetrieben?
eigentlich müsste es dann aber einen fc in richtung steuerzeiten geben, weiß das aber nicht 100%ig!
ansonsten mal die werte des benzindrucks angeguckt per tester?>soll/ist?
VW Golf 7 - 2013 - 1.2 TSI - Start Probleme - Ruckelt - Not Programm
Danke für deine Infos.
An Steuerzeiten hat man nichts geändert weil Motor war schon komplett also Kette bzw Riemen war schon drauf montiert
hat zwar nichts direkt mit dem thema zu tun, aber ich meine der g7 hat wieder einen zahnriemen gekommen. wegen den problemen mit dem kettentrieb den vag zuvor hatte.
oder hast du einen kettenmotor verbaut obwohl ein zahnriemenmotor reinkommt? sollte zwar nicht passen, aber wundern tut mich hier gar nix mehr!
Nee der Motor ist schon der richtige da ist kein Zweifel habe ich beim Kauf mit den Motorcode und allem richtig gecheckt
das wirds langsam schwieriger...
Bitte nicht nur nach Hilfe schreien, sondern auch die Lösung mitteilen! Sollte eigentlich ja selbstverständlich sein 😉