VW Polo WRC
Hallo Community,
und zwar warum ich mich hier angemeldet habe ist, weil mich eine Frage brennend interessieren würde ;D Ich spiele mit dem Gedanken mir einen VW polo Wrc zu zulegen. Dafür müsste ich aber noch ein bisschen sparen ;D um das Auto später mal zu unterhalten, werde ich mit einem Mini Kob anfangen d.h 450 € im Monat , da ich zurzeit noch mein Abi mache 😁 Glaubt ihr WRC Fahrer ich könnte mit diesem Gehalt für den Unterhalt des Autos sorgen ( KFZ-Versicherung und Benzin Kosten ? ) über die Teil- und Vollkassko habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber ich glaube, dass brauch ich nicht ! oder was glaubt ihr ? Dazu sagen möchte ich noch das ich bei meiner Mutter lebe und somit das Gehalt das ich erhalte vollkommen dem Auto widmen kann ;D
Ich freue mich nun auf eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Naja, was ich ebenfalls merkwürdig (und gleichzeitig erschreckend) finde, ist dass ein offensichtlich angehender Abiturient heutzutage weder richtig rechnen, noch richtig schreiben, noch logisch denken kann...
17 Antworten
Also ich würde als 'erstes Fahrzeug' auch zu einem Polo 1,2 TSI greifen, egal ob 90PS oder 105PS, die sind vernünftig und auch nicht so lahm (zumindest der 105PS nicht)! Die Blue GT sind zwar definitiv interessante Autos, werden aber viel zu teuer gehandelt (da sind GTIs günstiger zu bekommen) und wenn man die Schnittverbräuche auf spritmonitor.de mit anderen Polos vergleicht kann man die Differenz kaum einsparen oder zumindest nur als Vielfahrer.
Meine Empfehlung für dich wäre, mal einen 1,2TSI probezufahren bevor du dir hier Illusionen machst, und gleichzeitig mal eine saubere Kostenaufstellung in der du auch ein paar € reserve (für Reparaturen, Selbstbeteiligung im Falle eines Versicherungsschadens oder einfach nur schlechte bzw. joblose Zeiten) mit einkalkulierst. Von einer reinen Haftpflichtversicherung würde ich dir auch abraten, denn du wärst nicht der erste der sein ganzes erspartes Geld in ein Auto investiert (und evtl. sogar noch einen Kredit aufnimmt), dann einen Unfall baut und mit nem Berg Schulden da steht weil keine Versicherung für den Schaden aufkommt...
Also ich muss sagen:
Als Fahranfänger ist es fast schon Lebensmüde einen WRC zu kaufen und zu fahren.
Ich habe damals (es gibt es glaube immer noch bei VW) ein Junge Fahrer Angebot in Anspruch genommen. Damit hatte ich einen gut ausgestatteten VW Polo (60PS) Sondermodell TEAM. Das Angebot galt auch für 70 PS.
Der Polo kostete mich im Monat mit allem zusammen (Rate, Versicherung, Servicepauschale,.....) 187,00 Euro. Diesbezüglich brauchst du dir auch keine Gedanken machen für die Kosten der Durchsicht, ist alles inklusive, sogar der Mietwagen.
Dazu 1.000 Euro Rabatt beim Kauf UND ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
An deiner Stelle würde ich das so machen. Spreche hier von eigenen Erfahrungen.
Und wenn du dann nach 4 Jahren (wie ich) das Fahrzeug gefahren bist und abgezahlt ist sowie Erfahrungen gesammelt hast, dann kann man noch einmal über WRC sprechen :-)
Verstehst du was ich meine?
Viele Grüße
mdance31
Leute. Ich suche einen Wagner LLK für nen polo WRC für einen normalen Preis. Neu Kostet der knapp 800€. Gibt es LLK von Wagner für einen annehmbaren Preis? Danke für Infos