ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Polo vs. Ford Kuga

VW Polo vs. Ford Kuga

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:17

Hallo, nachdem ich mich jetzt gegen die Reparatur meines 15 Jahren alten Golf TDI entschieden habe, muss ich mich jetzt zwischen folgenden Autos entscheiden:

Beide werden als Privatleasing 36 Monate mit ähnlicher Monatsrate (Kuga 10 Euro teurer) laufen.

- VW Polo Comfort Benziner 95 PS

- Ford Kuga Cool Connect Benziner 150 Ps

Ausgestattet sind beide ähnlich.

Welchen würdet Ihr nehmen? Wie verhält es sich mit Verbrauch bzw. Versicherung? Laut bekannten Rechnern ist der Kuga etwas teurer....

 

 

Beste Antwort im Thema

Kuga ein Ami ;)

 

Ich würde rein aus ethischen Gründen alles außer vw nehmen und was an dem polo elegant sein soll frag ich mich stark.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Der Kuga ist eine ganz andere Klasse an Auto. Würde auf jeden Fall den Kuga nehmen.

Gerade auch wegen der Mehrleistung und dem deutlich größeren Platzangebot

Ja, der Kuga ist hier eindeutig die bessere Wahl.

Wie soll man dir die Entscheidung abnehmen ob du einen Kleinwagen oder einen Kompaktsuv fahren willst?

Klar wird der Kuga ein bisschen teurer liegt ja auch eine Fahrzeugklasse höher und unterliegt einem hype!

Versicherung musst du individuell für dich durchrechnen, auf http://www.autoampel.de/ kannst du die Einstufung vorab ansehen, wenn hier groß Unterschiede bestehen, weißt du was Sache ist!!

 

Fahr erstmal Probe, beide sollten sich ähnlich Flott fortbewegen, beide haben nen Turbo, der Kuga hat zwar wesentlich mehr Leistung wovon aber doch ein bisschen was in Masse und Gewicht, Luftwiederstand ect. untergehen wird! Da wird der Kuga auch schnell mal 2l mehr verbrauchen...

erstmal würde ich klären, was ich will/brauche!

und wenn ein Polo vom Platzangebot her ausreicht, dann würde ich mir als Alternative eher mal den Fiesta (und vielleicht noch einen Punto oder Yaris oder Honda Jazz usw.) anschauen/Vergleichsangebote hierfür einholen ;)

Themenstarteram 2. März 2018 um 20:53

Ich habe alles durch und mich auf die beiden Fahrzeuge festgelegt. Soll mir ja optisch auch einigermaßen gefallen und das tun sie beide. Laut meinen Recherchen dürfte der Kuga ca. 40 Euro teurer pro Monat sein was Versicherung und Benzin angeht....

Polo. Wobei ich denke, der Gesamtkostenunterschied müsste beträchtlich größer sein. Ich denke, du hast da irgendeinen Fehler in deinem Vergleich. Anzahlung nicht betrachtet oder sowas.

Themenstarteram 3. März 2018 um 5:16

Was die Rate ohne Anzahlug betrifft inkl. Umweltprämie sind beide fast gleich was mich auch sehr verwundert hat. Polo knapp 20.000 gegen Kuga über 30.000 der Kuga ist nur 10 Euro teurer in der Rate und ca 40 Euro Versicherung Benzin und Steuer. Kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben aber habe beide Leasing Angebote vorliegen...

Knapp 20000 für einen Polo?

Ich würde dann auf jeden Fall das andere Auto nehmen.

Kilometerleasing oder wird am Schluss der Restwert geschätzt?

Themenstarteram 3. März 2018 um 9:49

Ja kilometetleasing Polo 18900 Euro

Wenn dir 50 € weniger im Monat egal sind den Kuga, falls nicht den Polo.

Persönlich würde ich von den beiden den Kuga nehmen.

Themenstarteram 3. März 2018 um 13:48

War jetzt persönlich bei Ford und VW, der Kuga würde inkl. Versicherung, Benzin, Leasingrate und Steuer 78 Euro pro Monat mehr kosten bei ähnlicher Ausstattung. Was die Verarbeitung angeht ist der Polo hochwertiger schaut eleganter aus ist aber was das Raumangebot angeht nicht zu vergleichen, da ist der Kuga ein richtiger "Ami". Kuga 3 Wochen Lieferzeit, Polo 10 Wochen, so jetzt seit ihr dran :)

Aus 10 Euro werden 40, jetzt sind es 78 Euro.

Leg doch mal die ganzen Zahlen auf den Tisch, sonst ist das hier doch alles Kaffeesatzleserei!

Ich habe mir mal die Unterhaltskosten durchgerechnet weil es mich selbst interessiert hat und komme auf 52,13 €, welche der Kuga mehr kostet. Das solltest du für dich persönlich mal auch tun.

Kuga ein Ami ;)

 

Ich würde rein aus ethischen Gründen alles außer vw nehmen und was an dem polo elegant sein soll frag ich mich stark.

Deine Antwort
Ähnliche Themen