ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo neues Radio

VW Polo neues Radio

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:41

Hallo Gemeinde,

ich habe mir dieses Radio gekauft für meinem Polo 6r. Habe es gerade angeschlossen und wie ich das Kabel ans Radio anschließe geht es Kurz an stteht das VW emblem und Loading dran und dann schaltet es sich wieder ab und geht nicht mehr an.???? Woran kann das liegen

Beste Antwort im Thema

Der Text in der Auktion ist geil. "Radio lässt keine Wünsche offen..........war einen Tag in meinem Auto...........habe mir jetzt doch das RNS gekauft"

:D :D :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich finde das Radio nicht so schlecht.

Wenn es nen Can-Bus Adapter hat, stellt sich die Frage warum es ausgeht.

 

Ansonsten kannst du immer noch zu einem Hifi-Spezialisten vor Ort fahren und es einbauen lassen.

Hey...also ich hab heute mein Polo vor einer Woche in der Werkstatt abgegeben (Batterie war nach 1,5 Jahren leer) und die haben mir gesagt, das mein Radio zu viel zieht und das Masse nicht angeschlossen sei.

D.h. du musst damit auch aufpassen, sonst ist dein Akku auch schnell leer.

Muss mich jetzt informieren, wie ich mein Pioneer umstecken muss, dass es funktioniert...VW Händler will dafür 179 Euro -.-

Themenstarteram 1. März 2011 um 19:49

Naja ich habe bisher wieder mein RCD 210 drin und werde wenn ich ein anderes einbau ein "Marken Produkt" nehmen oder eben ein Original VW Radio. Wir besser sein.

Aber ich danke euch nochmal für die Hilfe und das ihr mir die Augen geöffnet habt ;)

Besser ist ein VW-Radio auf keinen Fall.

Schlechte Software, überalterte Karten, wenig Funktionen, "schlechter" Klang gehört da zur Selbstverständlichkeit.

die Boxen sind mit einem "guten"Radio aber nicht so schlecht.

am 8. März 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Am Quadlock Stecker liegt kein Zündungs Plus , ein und ausschalten läuft über den Can Bus !!!!!!!

jojo, das ist mir bekannt, daher meine Aussage , kein Zündplus am Quadlock, das müsste er sich halt vom Zündschloss holen.

Oder nen CAN-Adapter, wobei je nach Art nur auf Aktivität schauen und das Radio dann 2-3Minuten anbleibt.

 

Oder

"von Pin 14 am mittleren Stecker der Climatic geholt (Blau/Schwarz)"

Ich habe durch Zufall was gefunden, habe aber keine Ahnung, ob euch das irgendwie weiterhilft, wenn nicht, einfach vergessen:

 

Kfz-Radio-Adapter, Hama, »Can-Bus-Adapter, universal

 

http://www.otto.de/.../?... polo

 

für u.a. Polo (6R)  - € 83,99

An dem Orgi. Radio ist sehr viel elek. über das Can Bus angeschlossen.

Licht, Klima, Geschwindigkeit uvm.

Daher müssen Nachrüst Navis oder Radios vom Fachmann einprogrammiert werden,

Damit das Steuergeät es auch erkennt.

Habe mir Selber bei ACR das Zenec 2010 mit allem schniek schnack verbauen lassen und bin

echt zufrieden und ist genau auf die Polo 6R Platform vom Designe und Passform abgestimmt.

Am Radio sollte mann echt nicht Sparen, gerade da Heute ja alles über Can Bus läuft.

am 9. März 2011 um 18:41

Vor allem keinen China Schrott wo nach 2 Tagen die Autobatterie leer ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen