ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo neues Radio

VW Polo neues Radio

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:41

Hallo Gemeinde,

ich habe mir dieses Radio gekauft für meinem Polo 6r. Habe es gerade angeschlossen und wie ich das Kabel ans Radio anschließe geht es Kurz an stteht das VW emblem und Loading dran und dann schaltet es sich wieder ab und geht nicht mehr an.???? Woran kann das liegen

Beste Antwort im Thema

Der Text in der Auktion ist geil. "Radio lässt keine Wünsche offen..........war einen Tag in meinem Auto...........habe mir jetzt doch das RNS gekauft"

:D :D :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zündplus , Dauerplus verdreht

kein Zündplus am Quadlock Stecker

...

Wie hast du das Radio den angeschlossen?

zunächst solltes du dein China Navi mal beim :) codieren lassen, oder per VCDS, sonst läuft es eh nicht, es sei denn du hattest vorher ein RNS 310 drin ! Davon geh ich aber nicht aus, sonst würde man sich ja kein China Navi kaufen !

Ich hoffe du weißt, was du dir da gekauft hast....ich will dir den Abend ja nicht versauen, aber das Teil ist ....ich sag mal freundlich....nicht so gut:p Viel Erfolg!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

zunächst solltes du dein China Navi mal beim :) codieren lassen, oder per VCDS, sonst läuft es eh nicht, es sei denn du hattest vorher ein RNS 310 drin ! Davon geh ich aber nicht aus, sonst würde man sich ja kein China Navi kaufen !

Ich hoffe du weißt, was du dir da gekauft hast....ich will dir den Abend ja nicht versauen, aber das Teil ist ....ich sag mal freundlich....nicht so gut:p Viel Erfolg!

Mir geht eigentlich nur drum Radio/cd zu hören und Navi in einem!!! Ich habe das Radio mit dem mitgeliefertem adapter direkt angeschlossen aber wie gesagt es geht gleich wieder aus. Also ist nur ein Codieren erforderlich dann müsste es laufen? Hatte vorher ein Rcd 210

Was ist VCDS... Sorry bin da nicht der Profi in diesen sachen

Der Text in der Auktion ist geil. "Radio lässt keine Wünsche offen..........war einen Tag in meinem Auto...........habe mir jetzt doch das RNS gekauft"

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Zitat:

Mir geht eigentlich nur drum Radio/cd zu hören und Navi in einem!!! Ich habe das Radio mit dem mitgeliefertem adapter direkt angeschlossen aber wie gesagt es geht gleich wieder aus. Also ist nur ein Codieren erforderlich dann müsste es laufen? Hatte vorher ein Rcd 210

Was ist VCDS... Sorry bin da nicht der Profi in diesen sachen

VCDS =  http://www.vagcomforum.de/index.php?act=idx

ist halt ein Gerät / Software zum codieren 

 

dann hättest du dir besser ein RNS 310 aus der Bucht kaufen sollen, oder ein mobiles Navi ! Das China Navi ist gerade was Radioempfang angeht, ne glatte 6. Selbst das RCD 210 mit nur einer Antenne hat einen wesentl. besseren Empfang, als das China Teil !

Gib mal "China Navi" oder "ich hab es getan" in der SUFU ein ! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:21

Wie ihr ja gesagt hatte muss ich es codieren lassen. Werde ich morgen dann mal machen und dann mal sehen ob mich das Teil überzeug....

am 17. Februar 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zündplus , Dauerplus verdreht

kein Zündplus am Quadlock Stecker

...

Wie hast du das Radio den angeschlossen?

Am Quadlock Stecker liegt kein Zündungs Plus , ein und ausschalten läuft über den Can Bus !!!!!!!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 22:15

der canbus is ja der stecker der auf den im auto integrieten vw radiostecker aufgesteckt wird und zum radio geht. den habe ich ja natürlich dran is auch so ein schwarzes kästchen mit angeschlossen?!?!?!. Der Verkaufen sagte mir er musste das radio nicht beim Händler codieren lassen er hatte es bei sich im auto auch dran und funktionierte einwandfrei???

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Am Quadlock Stecker liegt kein Zündungs Plus , ein und ausschalten läuft über den Can Bus !!!!!!!

jojo, das ist mir bekannt, daher meine Aussage , kein Zündplus am Quadlock, das müsste er sich halt vom Zündschloss holen.

Oder nen CAN-Adapter, wobei je nach Art nur auf Aktivität schauen und das Radio dann 2-3Minuten anbleibt.

Oder

"von Pin 14 am mittleren Stecker der Climatic geholt (Blau/Schwarz)"

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 22:56

Brauch ich dann ein anderen/neuen Stecker? Wenn dann welchen ? Und wo bekomm ich das dann morgen her?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:13

War gerade in der Werkstatt. Der Herr aus der Werkstatt meinte da kann er nix Codieren und ich müsste die Pin belegung checken wegen Dauerplus... und umändern. Blos hab ich da Null ahnung von.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll?!?!?

Oder genügt es einen Neuen Stecker zu besorgen wie z.b. den hier

 

Bin über jede Hilfe dankbar

Ich habe die Frage schonmal gestellt, wie hast du das Radio angeschlossen?

besitzt das Radio einen Quadlock Stecker oder ISO Stecker?

Auf dem Ebay Bild sehen die Leitungen schonmal ok aus, Aber was ist rechts für ein Stecker dran?

Gehen wir mal von einem Normalen Nachrüstradio aus, so ist das meist auf ISO-Stecker.

Verwendest du nun einen Quadlock-Iso Adapter fehlen dir immer noch relevante Signale wie Zündplus und ggf. Galasignal für Navi.

Und es kann sein, das Dauerplus und Zündplus verdreht sind.

Was genau passiert bei dir?

Du schaltest Auto ein und Radio geht kurz an und wieder aus und erst wieder an, wenn du Schlüssel einmal raus gezogen hast und wirder gestartet?

Zudem finde ich die Kabelbelegung meist zu dünn. Ich habe daher bei meinem Passat, den Quadlockstecker auf 1mm² und 2mm² umgesteckt. Gerade Strom-IN und Lautsprecher ist auf Klingeldraht nicht besonders ;) .

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 15:16

So vorerst habe ich mich dazu entscheiden auf ein anderes Radio umzusteigen.....

Das Radio habe ich mit dem mitgeliefertem Canbus Stecker angeschlossen. Wenn ich das Radio an die im Fahrzeug liegende Radiokabel anschließe geht das radio für 10 sec dann gehts wieder aus. Und egal welche Taste ich drücke es geht nicht an nur wenn ich den kleinen Reset Knopf drücke gehts wieder 10 sec

 

Also besteht kein Dauerstrom beim radio und das müsste ja umgelegt werden.

Aber wie gesagt ihr habt mir die Augen geöffnet und ich werde mich für ein neues Entscheiden..

Habt ihr eine empfehlung für ein radio was Navi/Radio/MP3/ Freisprech und Iphone Funktion haben und nicht zu sehr Preislich einschlagen

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

(...)

Habt ihr eine empfehlung für ein radio was Navi/Radio/MP3/ Freisprech und Iphone Funktion haben und nicht zu sehr Preislich einschlagen

bitte nicht gleich steinigen aber wie wäre es mit einer Kombination aus beiden, also Navi übers iPhone, Freisprechen und mp3 eine Kombination aus iPhone und Radio?

Wenn das so in Frage käme, wären einige Alpine-Radios einen zweiten Blick wert, z.B dieses hier: Klick vielleicht in Kombination mit dem TomTom Car-Kit fürs iPhone?

Natürlich gibt es dort auch Doppel-Din-Lösungen bis hin zur richtigen RNS510-Alternative, die dann aber preislich wieder reichlich abgehoben ist. (hab jetzt auch zugegebermaßen nicht nachgesehen, ob das Ding über eine Freisprechfunktion verfügt, aber außer Kaffee kochen scheint es alles zu können ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen