ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vw Polo nach 80 km fahrt Osna-Bielefeld, Motorkontrolleuchte leuchtet

Vw Polo nach 80 km fahrt Osna-Bielefeld, Motorkontrolleuchte leuchtet

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 8:23

Hey ich bin neu in der Community :) hoffe jemand kann mir helfen ich habe einen vw polo 9n 54 ps 1.2benziner gekauft frisch tüv bekomme. Im januar ölwechsel. Nun er hat nie Probleme gemacht bis jetzt hab den seit 2 monaten. Nun mein Problem : ich bin gestern nach bielefeld gefahren sind so 40 km also hin und zurück 40 km war mit 130 unterwegs wollte mal gucken was das auto so kann glaube süitze war 150 da hab ich auch aufgehört und bin auf 100 gegangen da mir 4k umdrehungen etwas zu viel war :D. Dann bei ca 130 bergauf hab ich so eine art klackern gehört und seitdem wenn ich zum stand komme ging das auto aus... an der Ampel oder an kreuzungen das auto geht aus die motorkontrolleuchte war erst am leuchten dann ging sie aus und nun leuchtet sie dauerhaft hab das auto dann stehen lassen. Und heute morgen kurz angemacht ich dachte vllt überhitzt.. ölstand ist eigentlich ok aber hab mal im lehrlauf etwas gas gegeben und der motor versucht sich aufrecht zu halten ging aber 2 mal aus und einmal piepte der ölstand also die leuchte auf. Hab öl kontrolliert uns war halb. Ich weiss nun nicht ich werde später zum kollegen fahren und den auslesen lassen aber vielleicht kann mich hier jemand beruhigen. Ein Kumpel meinte vielleicht zündspule oder so.

Freu mich auf die antworten hoffe Hab mein Problem genau beschrieben :D

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 16:09

Das tut mir so weh bin grad echt am heulen einfach motorschaden... mit der karre war nix.... nix.... denke motor überhitzt...

Wurde Kompression gemessen? Klackern hört sich nicht gut an.:rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 14:56

Also ende vom lied mein opa erzählte mull mit motorschaden der zweite zylinder hat keine kompression der kopf wird morgen geöffnet und dann entweder kopf oder zylinder kommt neu ich bezahl für alles 500 und er hat mir gratis die zündkerzen gewechselt

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:56:38 Uhr:

Also ende vom lied mein opa erzählte mull mit motorschaden der zweite zylinder hat keine kompression der kopf wird morgen geöffnet und dann entweder kopf oder zylinder kommt neu ich bezahl für alles 500 und er hat mir gratis die zündkerzen gewechselt

Ventile sind verbrannt!

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 15:16

Die machen den motor auf und schauen nach und ersetzen alles was kaputt ist :). Er ruft mich morgen an also 300 euro sind angezahlt insgesamt 500 meinte er

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:16:05 Uhr:

Die machen den motor auf und schauen nach und ersetzen alles was kaputt ist :). Er ruft mich morgen an also 300 euro sind angezahlt insgesamt 500 meinte er

Lass die Steuerkette gleich mitwechseln!

Sonst tust du demnächst wieder Rum heulen . Der Mechaniker hat die Kette schon in der Hand wenn er den Motor zerlegt!

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 16:29

Joa er meinte er schaut alles und macht es dann so ich bezahl für alles 500 ist ganz korrekt sogar von ihm :)

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 16:30

Was heisst rum heulen xD? Bin fahranfänger kenne mich nicht so perfekt mit autos aus i mean grundkenntnisse und so kleinigkeiten kann ich auch aber bei motor öffnen bin ich raus also joa mal gucken was rauskommt er ruft mich morgen an. Meine Frage wegen EPC hängt das zusammen?

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:30:33 Uhr:

Was heisst rum heulen xD? Bin fahranfänger kenne mich nicht so perfekt mit autos aus i mean grundkenntnisse und so kleinigkeiten kann ich auch aber bei motor öffnen bin ich raus also joa mal gucken was rauskommt er ruft mich morgen an. Meine Frage wegen EPC hängt das zusammen?

Joa wenn die Steuerkette gelängt ist ja. Er soll die Steuerkette mit austauschen! Es ist ein Verschleißteil! Wenn die überspringt oder abreißt dann ist dein Motor wieder Schott!

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:29:42 Uhr:

Joa er meinte er schaut alles und macht es dann so ich bezahl für alles 500 ist ganz korrekt sogar von ihm :)

Er wird dir sagen was in dem Motor kaputt gegangen ist . Nicht ob was mit der Kette ist !

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:09:56 Uhr:

Das tut mir so weh bin grad echt am heulen einfach motorschaden... mit der karre war nix.... nix.... denke motor überhitzt...

Das mit dem "heulen" hast du ja selber geschrieben!

Ich drück dir die Daumen!:-)

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 17:09

Ups xD @patru joaaa ich hoffe mal er bringt mir morgen gute nachrichten nun darf ich erstmal mit dem a6 von meinen eltern fahren das ist ein unterschied von 54 ps auf 250 xD

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 11:46

So nun ende vom lied neue ventile neue kette neue räder alles nun 700 euro spaß... aber es läuft nun alles tip top nur noch macht mein kat etwas faxen aber joa es läuft alles nun er hat mein wagen fertig gemacht keine probleme... was hab ich daraus gelernt nie wieder mehr als 100 fahren

Zitat:

@Serkaan_1903 schrieb am 15. Dezember 2021 um 12:46:07 Uhr:

So nun ende vom lied neue ventile neue kette neue räder alles nun 700 euro spaß... aber es läuft nun alles tip top nur noch macht mein kat etwas faxen aber joa es läuft alles nun er hat mein wagen fertig gemacht keine probleme... was hab ich daraus gelernt nie wieder mehr als 100 fahren

Na ja du kannst natürlich mehr als 100 fahren . Vermutlich war der Schaden verursacht vom Kat!

Also nicht lange damit warten !

 

Habe den Motor damals auch bei meinem Ex Polo gehabt . Sogar noch getunt . Er hat laut Leistungsmessung 61 PS ^^

Der Vorbesitzer hat Chiptuning machen lassen. Bin damit 20 000 km ein Mal quer durch Europa gefahren Teilweise mit 180 km/h mit Rückenwind!

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 11:28

Oha ja heute leuchtete epc bin direkt zu werkstatt ausgelesen und zündkerzen gewechselt und joa fehler gelöscht und ich fahr 150meter und leuchtet wieder... der meister meinte das hängt halt mit meinem katt zusammen weil ich ohne inhalt fahre die haben den rausgeholt weil der im arsch war. Er meinte ich kann so fahren erstmal kein problem aber bei gelegenheit neuen kat einbauen lassen also mein nächstes gehalt geht auf den kat drauf :D

IMG_2021-12-16_12-29-33.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vw Polo nach 80 km fahrt Osna-Bielefeld, Motorkontrolleuchte leuchtet