ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo EZ 1991 - Lohnt TÜV noch oder nicht?

VW Polo EZ 1991 - Lohnt TÜV noch oder nicht?

VW
Themenstarteram 1. April 2014 um 4:49

Hallo,

mein Polochenchen mit EZ 02/1991 muss zum TÜV. Wollte mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt, da ich momentan leider etwas knapp bei Kasse bin!? Weiss leider nicht ob bzw was an dem Auto dran ist... er läuft auf jeden Fall immer noch recht rund...

Was könnte ich, wenn er über den TÜV kommt noch für das Auto verlangen?

Was kann man ohne TÜV noch für das Auto verlangen?

Welche "Krankheiten" haben Polos dieser Generation in dem Alter?

LG

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2014 um 6:09

Zu den Mängeln findest Du hier eine Übersicht:

http://www.vwpolo-info.de/Maengel-/-Kaufberatung

Jährliche Inspektion lohnt sich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zurück zum Thema...

@Chizzo also wenn du selbst nicht die Ahnung hast vom Auto, lass bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt (am besten eine die auch HU/AU macht) Einen HU-Vorabcheck machen. Wir machen den bei uns in der Werkstatt sogar kostenlos. Wenn du dann weißt, was gemacht werden muss, kannst du selber entscheiden, ob du bereit bist, die Summe X noch zu investieren oder das Auto lieber abgeben möchtest.

Lohnen wird es sich in jedem Fall das Auto fertig zu machen. Denn 600€ in ein Auto zu stecken, von dem man dann noch zwei Jahre was hat und das mittlerweile ein Oldtimer ist, ist immer noch günstiger und Umweltfreundlicher als sich etwas neues zu kaufen.

Gruß

Zitat:

@oettes93 schrieb am 5. März 2022 um 06:37:46 Uhr:

Zurück zum Thema...

@Chizzo also wenn du selbst nicht die Ahnung hast vom Auto, lass bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt (am besten eine die auch HU/AU macht) Einen HU-Vorabcheck machen. Wir machen den bei uns in der Werkstatt sogar kostenlos. Wenn du dann weißt, was gemacht werden muss, kannst du selber entscheiden, ob du bereit bist, die Summe X noch zu investieren oder das Auto lieber abgeben möchtest.

Lohnen wird es sich in jedem Fall das Auto fertig zu machen. Denn 600€ in ein Auto zu stecken, von dem man dann noch zwei Jahre was hat und das mittlerweile ein Oldtimer ist, ist immer noch günstiger und Umweltfreundlicher als sich etwas neues zu kaufen.

Gruß

Des stimmt und deshalb habe ich auch 3 Polos 86c und wenn man mal ned weiter weiss kann man in der Comiunity fragen und auch die Reperatur bucher holen:)

Tut mir leid, euch zu enttäuschen. Aber der TE hat nach all den Jahren leider kein Interesse mehr an einem Polo. Statt dessen hat er sich einen Ford Mustang gekauft.

Mit diesem nicht mehr zufrieden, wollte er 70.000 Euro ausgeben und sich entweder eine Corvette oder einen Audi R8 kaufen. Stand September letztes Jahr.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=62489054&highlight

Zitat:

@Deloman schrieb am 6. März 2022 um 18:15:05 Uhr:

Tut mir leid, euch zu enttäuschen. Aber der TE hat nach all den Jahren leider kein Interesse mehr an einem Polo. Statt dessen hat er sich einen Ford Mustang gekauft.

Mit diesem nicht mehr zufrieden, wollte er 70.000 Euro ausgeben und sich entweder eine Corvette oder einen Audi R8 kaufen. Stand September letztes Jahr.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=62489054&highlight

Ohhh dennn isser selber schuld, gerade bei den Spritpreisen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo EZ 1991 - Lohnt TÜV noch oder nicht?