VW Polo empfehlenswert?
Hallo,ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kleinwagen.
Da der VW Polo ein Kandidat ist wollte ich fragen ob der 1.4 16V(75PS)empfehlenswert ist.
Ich will mir eínen Gebrauchtwagen kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto?
Bitte keine Fakes!
Grüße aus dem W211 Taxi aus Wien
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
ich bin der Meinung das die Karren aus Lateinamerika egal welches Logo die tragen absoluter Schrott sind
also posaunst du nur vorurteile hinaus, ohne eine echte ahnung zu haben? na wenigstens stehst du dazu. kompliment!
Wenn man die Zuverlässigkeit als Kriterium nimmt, müßte man den Toyota Yaris nehmen. Auch die Sicherheit (Knie-Airbag, NCAP-Test 35 Punkte) spricht für den gerade erschienenen Yaris!
Also ich werde mir die Tage einen VW polo TID 75 PS holen ( 9N) denn ich hatte vorher einen Lupo Diesel und war über 110.000 km ohne Probleme unterwegs damit,..
Fiat hat meiner meinung nach viel zu anfällige Autos, hatte selber 4 fiats, und jetzt nur noch vw
Habe mir gerade beim ADAC einen testbericht zum Polo tdi 75 ps angeschaut und der ist sehr gut da durchgekommen und hat auch gut abgeschnitten
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen, habe aber erst 4000km runter.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Golf kostet grade mal 2.000€ mehr als der Polo, je nach ausstattung.
Das kann ich leider nicht so ganz bestätigen!
Polo 1,4, 74KW, 100 PS Sportsline -> 15.525€
Golf 1,6, 85 KW, 115 PS Sportsline -> 19.750€
Bei mir sind das mehr als 4.000 €
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Das kann ich leider nicht so ganz bestätigen!
Polo 1,4, 74KW, 100 PS Sportsline -> 15.525€
Golf 1,6, 85 KW, 115 PS Sportsline -> 19.750€Bei mir sind das mehr als 4.000 €
lol, wenn dann musst du schon den "normalen" Benziner beim Golf nehmen und nicht den FSI, der normale kostet 18.525,00 €, hat aber auch mehr Hubraum als der beim Polo, daher hatte ich den 1.4 mit 75PS genommen 😉
Hast ja teilweise recht!
Dennoch kommst du mit 2000€ definitiv nicht hin. Das sind immer noch 3000€ zu meiner Aussage. Ich habe den 1,6l als Beispiel mit 85kw genommen, da der Golf definitiv schwerer ist als der Polo.
Wenn du vom Motor vergleichbar zügig unterwegs sein willst, kannst du den Polo 1,4 74kw aber nicht mit dem Golf 1.6 74kw vergleichen.
Der Unterschied ist schon deutlich zum Golf...
Grüsse
Hallo!
Möchte mal für den Polo ne Lanze brechen!
Bin mit meinem zufrieden. Habe ihn 02/2002 gekauft und bis auf Probleme mit der Sitzheizung keine Sorgen gehabt (seit 70000 km). Verbrauch bei sinniger Fahrweise lag zwischen 4,8 und 6,5 Litern (75PS Benziner).
Hatte mit ihm ein sehr zuverlässiges Auto, daß mir echt Freude gemacht hat.
Aufgrund dieser Erfahrungen hab ich mir auch einen neuen bestellt, den ich am 13. in Wolfburg abholen werde.
Hoffentlich ist der genauso prima wie der alte!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
4,8 Liter mit nem 75PS Benziner?
Wie bitte schafft man das? 😉
Klingt mir eher unglaubwürdig.
also mit dem 64PS Motor kann man das durchaus auf der BAB schaffen, aber nur, wenn man 80km/h fährt, hab das mal auf 100KM getestet 😁
An Cleandevil
Wie gesagt: sinnige Fahrweise, früh hochschalten, 4. Gang überspringen, vorrausschauend fahren um unnötiges Bremsen zu vermeiden. Warum sollte ich hier die Unwahrheit sagen?
Hab mich ja selber gwundert (und gefreut) - aber wenn die MFA nicht lügt war es so! Hab dann auch festgestellt, daß nach dem letzten Ölwechsel der Verbrauch etwas höher war - liegt also auch am Öl. (Wers' auf die Spitze treibt bleibt im Windschatten eines Brummis - aber das ist dann das Ende jedes Fahrspaßes und nur noch was für Sparfetischisten!)
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ThomasBensmann
An Cleandevil
Wie gesagt: sinnige Fahrweise, früh hochschalten, 4. Gang überspringen, vorrausschauend fahren um unnötiges Bremsen zu vermeiden. Warum sollte ich hier die Unwahrheit sagen?
Hab mich ja selber gwundert (und gefreut) - aber wenn die MFA nicht lügt war es so! Hab dann auch festgestellt, daß nach dem letzten Ölwechsel der Verbrauch etwas höher war - liegt also auch am Öl. (Wers' auf die Spitze treibt bleibt im Windschatten eines Brummis - aber das ist dann das Ende jedes Fahrspaßes und nur noch was für Sparfetischisten!)Gruß
Thomas
Ja klar und das bei einem Brummi der im Überholverbot mit 80 Unterwegs ist dann hast den nächsten in 5 Meter Abstand im Genick .... na wenn man sich da nicht Wohlfühlt...😁