VW Polo empfehlenswert?
Hallo,ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kleinwagen.
Da der VW Polo ein Kandidat ist wollte ich fragen ob der 1.4 16V(75PS)empfehlenswert ist.
Ich will mir eínen Gebrauchtwagen kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto?
Bitte keine Fakes!
Grüße aus dem W211 Taxi aus Wien
26 Antworten
Jedenfalls hast du gute Chancen auf einen neuen Motor wenn Dir der Motor bei Minusgraden einfriert(ist so eine Krankheit bei VW) VW soll da Recht Kulant sein😁
Hallo Taxifahrer, den perfekten Kleinwagen suche ich auch noch! Nach 3 neuen Polos kann ich nur sagen :
Der Polo ist es definitiv nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Jedenfalls hast du gute Chancen auf einen neuen Motor wenn Dir der Motor bei Minusgraden einfriert(ist so eine Krankheit bei VW) VW soll da Recht Kulant sein😁
hallo das war beim Lupo, einfriern davon hab ich über polo motoren nochnix gehört.
Bitte um Aufklärung falls dem doch so ist.
Das Thema mit dem EINFRIEREN war erst in der vorletzten AUTOBILD !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pit63
Hallo Taxifahrer, den perfekten Kleinwagen suche ich auch noch! Nach 3 neuen Polos kann ich nur sagen :
Der Polo ist es definitiv nicht !
legt lieber ein bisschen drauf, und kauft euch einen Golf. Zwischen dem Polo und dem Golf liegen welten.
Einen Polo würde ich mir nicht nochmal kaufen
Wenn´s ein Kleinwagen sein soll, dann ist der Polo der Maßstab im Vergleich zu anderen Kleinwagen. Trotz aller Probleme und Problemchen. Es ist allerdings sicher nicht die preiswerteste Möglichkeit Auto zu fahren.
Zum Thema "nimm Golf": das Bessere ist der Feind des Guten. Könntest auch einen Passat nehmen. War aber die Frage nach Kleinwagen: Wenn man die Kohle wirklich investieren will, dann Polo. Ist nicht sehr vernünftig, aber schön.
Mika
Zitat:
Original geschrieben von call_me_mika
Zum Thema "nimm Golf": das Bessere ist der Feind des Guten. Könntest auch einen Passat nehmen. War aber die Frage nach Kleinwagen: Wenn man die Kohle wirklich investieren will, dann Polo. Ist nicht sehr vernünftig, aber schön.
Mika
wenn man das so sieht, sollte man evtl. über einen fox nachdenken, den der Polo ist ja wohl auch kein "Kleinwagen" mehr
Der Vergleich von mir war nur auf die Qualität bezogen, nicht auf die Größe des Autos.
Der Polo ist im Vergleich zum Golf nicht sein Geld wert. Der Golf kostet grade mal 2.000€ mehr als der Polo, je nach ausstattung.
Interessant wären auch der Vergleich der Versicherungsbeiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Idealo
hallo das war beim Lupo, einfriern davon hab ich über polo motoren nochnix gehört.
Bitte um Aufklärung falls dem doch so ist.
Wie kollege Pit63 schon geschrieben hat einfach Autobild mal lesen es betrifft gewisse Motoren im VW-Regal Modellübergreifend.
Nochmal zurück zum Thema also ich würde mir kein Polo Kaufen für das Geld gibts woanders Richtig schicke Wägelchen mit viel mehr Ausstattung und eher weniger Mängeln.
Zum Thema Fox glaube ich das der noch ein ganzes Stück Schlampiger verarbeitet ist wie der Polo.
Die Autos aus Brasilien die ich kenne sind nicht gerade Qualitätsprodukte und ich glaube kaum das die VW-Brasilianer da besser sind.
Guck Dir doch mal den neuen Grande Punto an 😁
@truckbär
wenn autobild über vw negatives berichtet, sind sie glaubwürdig. tun sie es über fiat, hingegen nicht? naja...
die brasilianischen autos, die du bisher kennst, hatten jedenfalls kein vw-logo, vielleicht hat vw seine brasilianer ja besser im griff als fiat?
ansonsten stimme ich zu, dass der gpunto, aber auch andere wagen, sicher mehr fürs geld bieten als der polo. und den fox würde ich ganz schnell vergessen. der ist nur billig, weil er nix drin hat. für den preis eines fox bekommt man auch den alten clio und den alten punto als neuwagen. deutlich besser ausgestattet und mit ausgereifter technik.
Ich habe mir zwar gedacht das der Polo gut ist.
Aber ich werde ihn wohl doch nicht nehmen.
Zum Thema Fox:
Der Fox wird es auf keinenfall weil er meiner Frau und mir nicht gefällt.
Der Polo würde mir gefalllen.
Aber natürlich spielt aussehen nicht so eine Rolle.
Danke für die Antworten.
Also es wird einmal kein Polo.
Grüße aus dem 211er Taxi
Also ich kann den Polo absolut empfehlen! Nach ein Paar Schwierigkeiten zu Beginn wird das Auto immer besser und zeigt bei hoher Kilometerleistung dann doch die erhoffte Qualität! Es fährt sich wie am ersten Tag, nach nunmehr 109000km.
Also, ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und den Fiat Grande Punto mit dem Polo Sportline verglichen, denn ich mir erst vor kurzem gekauft habe.
Wenn ich den vergleichbaren Typ nehme, fällt mir auf das ich mehr Ausstattung habe (Winterpaket mit Reifen auf Stahlfelge, Beheizbare Waschdüsen vorne, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung, höhenverstellbarer Beifahrersitz, ESP) für etwa 1.000 mehr und dazu noch 10 PS mehr !
Und wo VW unschlagbar ist, ist der Wiederverkaufswert.
@TaxifahrerWien
Deshalb würde mich mal interessieren, für welches Auto du dich letztendlcih enstchieden hast ?
Denn ich bin bis jetzt SUPERR zufrieden mit meine Polo und habe kaum schlechtes über ihn gehört !
Zitat:
Original geschrieben von pittiplatsch77
@truckbär
wenn autobild über vw negatives berichtet, sind sie glaubwürdig. tun sie es über fiat, hingegen nicht? naja...
die brasilianischen autos, die du bisher kennst, hatten jedenfalls kein vw-logo, vielleicht hat vw seine brasilianer ja besser im griff als fiat?ansonsten stimme ich zu, dass der gpunto, aber auch andere wagen, sicher mehr fürs geld bieten als der polo. und den fox würde ich ganz schnell vergessen. der ist nur billig, weil er nix drin hat. für den preis eines fox bekommt man auch den alten clio und den alten punto als neuwagen. deutlich besser ausgestattet und mit ausgereifter technik.
Aus welchen Gründen sollten die Brasilianischen VW-Schrauber besser sein als die anderer Marken??
Ich will hier nicht auf eine Diskussion raus alla Fiat VS. VW aber ich bin der Meinung das die Karren aus Lateinamerika egal welches Logo die tragen absoluter Schrott sind und die Fox-Fahrer die hier nun den Aufschrei üben mögen sich mal etwas gedulden wenn die Kisten 3-4 Jahre Alt sind dann Reden wir weiter.
Denn perfekten PKW wird es wohl auch in naher Zukunft nicht geben. Nach 2 Polos (6N | 55 kw + GTI) kann ich feststellen, dass der Polo eindeutig zu den besseren Vehikeln auf unseren Straßen zählt. Mein Favorit als perfekter Kleinwagen wäre allerdings der Audi A2. Avantgardistisches Design, gute Innenraummaterialien und eine ausgezeichnete Verarbeitung zeichnen diesen Kleinwagen aus.
Tipp: A2 - 1.6 FSI - 81 kW
Gruß
Prinzipal