ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo 9N Preis ?

VW Polo 9N Preis ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:06

Hallo Community,

auf der Suche nach dem ersten Auto nach der Fahrschule habe ich auf folgendes Angebot bekommen:

VW Polo 9N 1.2l Benziner. BJ 2003, Laufleistung 66T km, mit Klimaanlage. Das Auto ist unfallfrei und befindet sich technisch und optisch im guten Zustand. TÜV hat es bis Ende des Jahres.

Würdet Ihr dieses Auto für Fahranfänger empfehlen (wegen Wartungskosten, Versicherung usw..) ? und Wie viel würdet Ihr dafür ausgeben ?

Danke und viele Grüße

Vanille

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde dir den Polo mit 1.2 l nicht empfehlen , die Motoren machen sehr oft Probleme und unteranderem die Katalysatoren gehen schnell kaputt. Würde dir einen Polo mit einem 1.4 z.B 75 PS empfehlen diese sind weniger anfälliger und unteranderem Langstrecken tauglich. Damit wirst du weniger Probleme haben.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:31

Zitat:

@polobuddy schrieb am 14. Juli 2018 um 22:15:43 Uhr:

Ich würde dir den Polo mit 1.2 l nicht empfehlen , die Motoren machen sehr oft Probleme und unteranderem die Katalysatoren gehen schnell kaputt. Würde dir einen Polo mit einem 1.4 z.B 75 PS empfehlen diese sind weniger anfälliger und unteranderem Langstrecken tauglich. Damit wirst du weniger Probleme haben.

Danke für deine Antwort. Vorteil von diesem Polo ist, dass er nur 5km entfernt von uns ist, was für mich ziemlich wichtig ist. Wieviel würdest du dafür ausgeben ?

Ich kenne die Wartung History von dem Auto zwar nicht aber . Aber das Auto mit dem gleichen Motor habe ich auch gehabt . Wenn es läuft läuft aber ansonsten hast du eine Dauerbaustelle bei dem Auto.

Fahr lieber paar KM mehr und Kauf dir einen mit einem 1.4 mit dem hast du mehr Freude am Fahren. Für das Auto würde ich max 1300€ geben . Alternativ kannst du den Ibiza auch dir anschauen der ist auch genau wie der Polo.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 8:38

Der Verkäufer wollte erstmal 3000€ dafür haben. Der meinte der wenige km-Stand rechtfertigt den Preis...

Auf keinen Fall das Auto ist nicht so viel Geld wert. Es hat kaum TÜV und die Reparaturen wurden möglicherweise auch nicht so richtig gemacht. Höchstwahrscheinlich wurde die Kette auch nicht gewechselt. Also kaum gekauft schon musst du ordentlich Geld investieren .

Für 3000€ bekommst du deutlich bessere und jüngere Autos.

Wie viel willst du maximal aus geben ?

Musst du viel fahren oder jeden Tag nur paar km ?

Von welcher Ecke bist du ?

Ist dir der Hersteller wichtig ?

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 14:35

Hallo,

Ja 3000€ denke ich ist auch zu viel für ein 15 Jahres altes Auto, auch wenn es nur 60T km runter hat.

Ich würde für mein erstes Auto maximal 4500€ geben. Damit werde ich nicht viel fahren, nur zum Einkaufen am WE oder gelegentlich etwas längere Strecke. Hersteller ist mir eigentlich egal, wenn das Auto sparsam und wartungsfreundlich ist. Hast du vllt eine Empfehlung für mich?

Ich finde es auch relativ viel für ein 15 Jahre altes Auto.

 

Würde die als Alternative einen Ibiza z.B wie den hier : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Oder z.B so einen Peugeot 207 95 PS . Bei dem ist das Vorteil dass der dich bei der Versicherung und Kfz-Steuer wenig kosten wird und jünger , sieht gut aus noch dazu stammt der VTI Motor aus einer Zusammenarbeit mit BMW. Noch dazu wirst du auf langen Strecken deinen Spaß damit haben . Selbst verständlich kann man die Preise noch runter handeln so dass man diese Fahrzeuge noch günstiger bekommt :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 21:00

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. Juli 2018 um 21:30:12 Uhr:

Ich finde es auch relativ viel für ein 15 Jahre altes Auto.

Würde die als Alternative einen Ibiza z.B wie den hier : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder z.B so einen Peugeot 207 95 PS . Bei dem ist das Vorteil dass der dich bei der Versicherung und Kfz-Steuer wenig kosten wird und jünger , sieht gut aus noch dazu stammt der VTI Motor aus einer Zusammenarbeit mit BMW. Noch dazu wirst du auf langen Strecken deinen Spaß damit haben . Selbst verständlich kann man die Preise noch runter handeln so dass man diese Fahrzeuge noch günstiger bekommt :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für deinen Beitrag. Wieviel kosten die Ersatzteilen für den Peugoet im Vergleich mit dem Polo? Habe bisher ziemlich viel über schlechte Erfahrungen mit französischen Autos gehört?

Ganz allgemeine Frage noch: Woran kann ich erkennen, dass ein gebrauchtes Auto eine gute Wartungshistorie gehabt hat?

Danke :)

Mfg Vanille

Viele der Fahrzeuge aus Frankreich haben überwiegend Probleme mit dem Motoren jedoch der mit dem VTI Motor (95 PS+ 120 PS) mit diesen beiden Fahrzeugen machst du nicht viel falsch.( Die Teile sind auch relativ günstig der genannten VTI Motor hat eine Steuerkette und der Motor wurde auch beim beim Mini-Cooper auch eingebaut .

Ich persönlich fahre den Peugeot 207 95 VTI selbst auch seit Jahren habe kaum Probleme damit bisher gehabt.

 

Wichtig ist dass das Fahrzeug Checkheft gepflegt ist . Wenn man die Motorhaube auf macht kann man schauen ob da z.B ein Ölwechsel gemacht worden ist, wie die restlichen Flüssigkeiten aussehen.

 

Wenn du dich ein Fahrzeug überzeugt kannst ja trotzdem z.B zum TÜV Süd fahren und ein Check machen lassen . Es kostet dich 80-100€ aber dafür bleiben dir eventuelle Kosten die auf dich zu kommen bisschen nachvollziehbar dann kannst du ja mit den Fakten versuchen den Preis zu drücken. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen