VW Polo 6R + Blaupunkt THA 555 PnP

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ist mein 1. Eintrag 😉

Ich werde in ca 2-3 Monaten meinen neuen WV Polo 6R in WOB abholen *freu*

Allerdings mache ich mir jetzt schon Gedanken über die Musikanlage im Auto 😁

Ich habe mir das RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher bestellt.

Ich habe momentan noch eine alte Endstufe und zwar wie im Titel schon genannt (Blaupunkt THA 555 PnP) zu hause rumliegen.

Ich lege Wert auf sauberen Klang, möchte allerdings nicht viele Umbauten vornehmen an dem Auto, sprich auch nicht viel Geld investieren.

Meine Frage nun: Würde es klanglich und auch Lautstärke technisch etwas bringen, die Original LS + Original Radio mit der Endstufe zu verbinden? oder denkt Ihr, dass es wenig bringen wird?

Vielen Dank schonmal

mit freundlichem Gruß

Blummer88

Beste Antwort im Thema

@ Der Tänzer....

.....hast Du jemals Erfahrungen gesammelt mit einem Leasingfahrzeug das einen umfangreichen Hifi-Umbau hatte und zurück gegeben wurde ??? Wahrscheinlich nicht, dann verunsichere hier nicht den TE mit Deinen Mutmaßungen.

Ich habe bisher 2 Golf III, 1 Golf IV und 2 Golf V als Leasingfahrzeuge nach umfangreichen Car-Hifi Einbauten an die Händler zurück gegeben, Umbauten alle mit Wissen des Händlers und jeweils ohne jegliche Probleme. Im Gegenteil, das satte Plopp der Türen nach der Dämmung war immer ein schlagkräftiges Argument beim Weiterverkauf.

Mein derzeitiger Polo 6r wird ab Montag n. Woche mit einer zu 100% rückrüstfähigen Anlage auf Basis des RNS 310 umgebaut, incl Volldämmung der vorderen Türen, Wechsel des Frontsys, Strippenziehen und Umbau in der RR-Mulde. Auch das ist meinem Händler bekannt, er hat keinen Widerspruch geäussert weil er mich kennt und Vertrauen zu meinen Maßnahmen hat. Im Gegenteil, meine bisherigen Fahrzeuge waren immer gerngesehener Gast auf seinem Hof um aufzuzeigen was geht unter Beibehaltung der Original-Optik im Innenraum.

@ TE
nicht Bange machen lassen, MACHEN 😁

Gruß
Vadder

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Hat Dein Autoradio auch einen oder mehrere Vorverstärkerausgänge?

Mhh 😕

hab das radio bzw Auto noch nicht und daher auch keine Bedienungsanleitung, kann ich dir von daher nicht sagen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Blummer88

Jedoch der Einbau von Dämmmaterial an den Türen wird nicht so gerne gesehen.

Die Frage ist nur, was sich dieser Mann am anderen Ende des Telefons darunter vorstellt 😁😁

Naja, da mein Vreundlicher noch jung ist und selbst ein Autofreak 😉 wird er denk ich mal wissen, was gemacht werden muss 😉

Den Link für de Bedienungsanleitung schicke ich Dir per PN!

@ Der Tänzer....

.....hast Du jemals Erfahrungen gesammelt mit einem Leasingfahrzeug das einen umfangreichen Hifi-Umbau hatte und zurück gegeben wurde ??? Wahrscheinlich nicht, dann verunsichere hier nicht den TE mit Deinen Mutmaßungen.

Ich habe bisher 2 Golf III, 1 Golf IV und 2 Golf V als Leasingfahrzeuge nach umfangreichen Car-Hifi Einbauten an die Händler zurück gegeben, Umbauten alle mit Wissen des Händlers und jeweils ohne jegliche Probleme. Im Gegenteil, das satte Plopp der Türen nach der Dämmung war immer ein schlagkräftiges Argument beim Weiterverkauf.

Mein derzeitiger Polo 6r wird ab Montag n. Woche mit einer zu 100% rückrüstfähigen Anlage auf Basis des RNS 310 umgebaut, incl Volldämmung der vorderen Türen, Wechsel des Frontsys, Strippenziehen und Umbau in der RR-Mulde. Auch das ist meinem Händler bekannt, er hat keinen Widerspruch geäussert weil er mich kennt und Vertrauen zu meinen Maßnahmen hat. Im Gegenteil, meine bisherigen Fahrzeuge waren immer gerngesehener Gast auf seinem Hof um aufzuzeigen was geht unter Beibehaltung der Original-Optik im Innenraum.

@ TE
nicht Bange machen lassen, MACHEN 😁

Gruß
Vadder

Wenn das bei Deiner Leasinggesellschaft so ist, ist es ja gut, das heißt aber noch lange nicht, daß das bei jeder Gesellschaft auch so ist! Außerdem habe ich nur gesagt, er soll vorher fragen!

Ich habe auch schon mehrere Fahrzeuge finanziert (allerdings eher größere), die finzanzierende Bank sah das nicht so lässig!