frontsystem und sub im polo 9n
hallo
hab mir kürzlich einen polo baujahr 2005 zugelegt. hat das rcd 200 mp3 drinnen, welches ich auch ganz gerne drin lassen würde.
welches frontsystem bzw. welchen sub könnt ihr mir empfehlen? sicherlich wäre eine vierkanalendstufe auch von vorteil. hatte so an maximal 800€ gedacht.
achja, hat dass rcd 200 mp3 eigentlich vorverstärkerausgänge?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I_am_the_game
Also das kommt immer ganz drauf an welche Musikrichtung du gerne hörst...
Ich weiß ja net was Du bisher für Lautsprecher gekauf hast, aber ein gutes Chassis sollte in der Lage sein, jetwede Art von Musik im vollen Klangumfang wiederzugeben.
Ich kauf doch keine Lautsprecher die nur EINE Musikrichtung können 😕
@ you
Willst Du selbst Einbauen oder vom Händler?
Soll in dem Budget auch Kabelage und Dämmung enthalten sein?
Gehe mal davon aus , das kein Vorverstärkerausgang vorhanden ist, frage dazu aber nochmal im VW Forum nach.
in den meisten foren wird immer davon geredet, dass es wichtig is was man hört...zB für metal wären hifonics gut und so weiter....deshalb
ich höre eigentlich alles ausser volksmusik. also ein recht breites spektrum. ich bevorzuge allerdings tiefgängige musik(ich steh auf gut klingende bässe).
den einbau mache ich wie immer selber. habe noch keinerlei material. fange also bei null an.
Ähnliche Themen
Bei den Stufen ist gerade die Eton mein Favorit.
Sie hat richtig gut Leistung, ist hochwertig verarbeitet und klingt.
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?...
Alternativ noch die neue EC500.4
Lautsprecher: http://www.diaboloworld.de/diaw17e.html http://www.diaboloworld.de/diak26.html
Subwoofer würde ich vorher IM!! Auto probehören.
Laß hier Deine Ohren entscheiden.
Zitat:
in den meisten foren wird immer davon geredet, dass es wichtig is was man hört...zB für metal wären hifonics gut und so weiter....deshalb
...und dann dachtest Du, das ganze erstmal nachzuschwätzen?
Vielleicht machst Du Dir selbst mal Gedanken über solche Aussagen.
Würdest Du einen Lautsprecher kaufen, der nur EINE Musikrichtung gut wiedergeben kann?
Schwachfug - sowas würde ich im Regal stehen lassen.
Zitat:
Beim Sub Ok, aber bei Front LS Systemen ist defintiv Scheiss egal welche Mukke man hört.
sehe ich dass richtig oder haben die diabolo´s keine hochtöner dabei?
achja, der hochtöner sollte die höhen eher weich rüberbringen. ich hatte mal ein compo system von exact, dass war klanglich der hammer. allerdings war dass vor 5 jahren!
Zitat:
Original geschrieben von youweb
sehe ich dass richtig oder haben die diabolo´s keine hochtöner dabei?
!
Das sin 2 Link´s 😉
ups, sollte wohl dass nächste mal besser hinsehen. lol
ich geh mal davon aus, dass du das system schon mal gehört hast!? wie spielt denn der hochtöner?
Ich sag mal - wie ein Hochtöner spielen sollte.
Sauber, auflösend und ohne Resonanzen.
WENN er richtig eingebaut und getrennt wird, hast Du keinerlei Probleme wegen eines überzeichneten Hochton´s.
Der ist nicht zischellig.
Welchen Exact HT hattest Du den?
DN20 oder DN26?
Ich habe meinen DN26 damals gegen den K26 ausgetauscht, da er in meinen Ohren klarere spielt und mehr Details wiedergibt.
wie gesagt, hab ich schon vor fünf jahren in meinen ehemaligen golf 4 eingebaut. war ein compo system, welches ich als bulkware günstiger bekommen habe. hat damals glaube ich um die 600dm gekostet. vermutlich ein vorgänger model des v-compo-pro-6.2!
lief zusammen mit einem emphaser compo, welches ich aufgrund des ht`s nach hinten verbannt habe. auf jedenfall spielte der exact ht weicher als der von emphaser!
wer weiß, wie sich die klangcharakteristik im laufe der jahre (entwicklungsstufen) entwickelt hat? wer weiß wie die heutigen modelle klingen. schätze ich werd mich mal bei einigen händlern umhören müssen. aber danke für den tip mit den diabolo´s. gibts für diese auch weichen? hab nämlich keine gefunden auf der seite!